PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Kanie hedgehog W auf das Soyo Dragon+?


Atipower
2002-01-18, 18:23:57
Hallo zusammen

ich habe mir jetzt einen neuen Rechner bestellt. Morgen müsste er hier eintruddeln. Passt mein Kühler (Kanie Hedgehog Type W) eigentlich auf mein Dragon+?
Ansonsten wäre das für mich dumm gelaufen.

Mfg
Atipower

Bulle
2002-01-18, 23:27:47
hmm.. weis leider nich wie der aussieht, aber normalerweise dürfte das kein problem sein. Wenn der mit klammern befestigt wird, dann sowieso, weil ja genormt und wenn er geschraubt wird, dann auch, weil bohrungen vorhanden sind. Die von AMD vorgesehene Keep-out-area wird beim Dragon+ auch eingehalten.

WBM
2002-01-19, 12:50:33
Originally posted by Bulle
hmm.. weis leider nich wie der aussieht, aber normalerweise dürfte das kein problem sein. Wenn der mit klammern befestigt wird, dann sowieso, weil ja genormt und wenn er geschraubt wird, dann auch, weil bohrungen vorhanden sind. Die von AMD vorgesehene Keep-out-area wird beim Dragon+ auch eingehalten.

Joo. Endlich mal wieder ne DAU-Antwort.
Wenn du nichts da drüber weisst, warum antortest du dann auf den Thread ???

Atipower
2002-01-19, 12:59:44
Verdammt!
Der Kühler ist noch nicht da. Das Board habe ich schon. Scheint eng zu werden. Da der Kühler 2 Lüfter draufhat, ist er einfach sehr breit. Ich weiß auch nicht, ob der horizontal oder vertikal auf den Prozessor gesetzt wird. Vertikal könnte gerade so klappen. Ich habe gelesen, dass der Kanie W nicht auf alle Boards passt. Naja, wenns nicht klappt bestelle ich mir nächste Woche einen Alpha. Obwhl der Kanie schon ganz "cool" wäre. Immerhin hat der 70,4m3/std. bei nur 28 dBA. Gibts da bessere?

Gruss
Atipower

Thowe
2002-01-19, 13:04:44
http://www.flex.com/~rshrout/ryan/images/hog/side.jpg

Sollte dir Frage beantworten.

Thowe
2002-01-19, 13:09:22
Originally posted by Atipower
Verdammt!
Obwhl der Kanie schon ganz "cool" wäre. Immerhin hat der 70,4m3/std. bei nur 28 dBA. Gibts da bessere?



Hmmm, von wo kommt die Angabe? Egal, der Alpha 8045 mit einen guten Papst Lüfter oder vielleicht sogar Verax dürfte ähnlich gut arbeiten. Und man darf das System noch bewegen ohne immer den Kühler zu entfernen.

Atipower
2002-01-19, 13:16:30
Die Angaben kommen von www.listan.de, wo ich den Kühler auch bestellt habe. Das der Kühler auf den Prozessor passt, weiß ich auch (wenn Du das damit gemeint haben solltest). Mein Problem könnte sein, dass sich direkt rechts neben dem Prozessor die Speichrbänke befinden und links sind irgenwelche hohen Widerstände (???). Ich könnte somit ein Problem mit den beiden Lüftern auf dem Kühler bekommen.


Der Kühler ist bei uns in fünf verschiedenen Varianten erhältlich:

ohne Lüfter
mit zwei YS-Tech FD-1260253B-2A Ultra Silent Lüftern (doppelt Kugellager). Dies ist die leiseste Variante aus unserem Angebot. Die Luftfördermenge beträgt 16 CFM=27,2m3/Std. pro Lüfter bei nur 23,6dBA Geräuschentwicklung.

mit zwei YS-Tech FD-1260255B-2A Silent Lüftern (doppelt Kugellager). Die Luftfördermenge ist geringer als beim Power Modell und liegt bei 21 CFM=35,2m3/Std. pro Lüfter. Das ist jedoch immer noch doppelt so groß wie bei herkömmlichen Lüftern. Dieser Lüfter ist sehr laufruhig, die Geräuschentwicklung liegt bei 28dBA.

mit zwei YS-Tech FD-1260257B-2A Power Lüftern (doppelt Kugellager), die eine starke Belüftung des Kühlkörpers gewährleistet.
Fördermenge 26CFM=43,60m3/Std. pro Lüfter, 36dBA

mit zwei Delta AFB0612EH Lüftern (doppelt Kugellager). - Der leistungsstärkste 60x60x25 mm Lüfter aus unserem Programm. Der Lüfter erzeugt einen Luftstrom von 64,0m3/Std.
Bitte beachten Sie: Die Geräuschentwicklung ist ziemlich hoch.
Fördermenge 37,6CFM=64,0m3/Std. pro Lüfter, 46,5dBA

Thowe
2002-01-19, 13:44:36
Das Bild bezog sich auf die h/v Frage.

Ansonsten dürften Kondensatoren u.ä. drunter her passen, also wird es vermutlich gehen.

mofa84
2002-01-19, 21:55:30
Originally posted by Thowe
Und man darf das System noch bewegen ohne immer den Kühler zu entfernen.

Wie ist das eigentlich wenn ich den PC dann auf der Seite, also mit dem Motherboard unten transportiere? Dann dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder?

Thowe
2002-01-19, 22:56:52
Im Auto, wenn du bremsen müsste, doch.

mofa84
2002-01-20, 11:11:27
so hohe fliehkräfte?

weil wenn ich den kühler immer abmachen muss dann ist das doof, weil sich irgendwie immer die sockelnasen dabei ein wenig abnutzen - die sollen die endlich mal aus metall machen, mein altes board hab ich deswegen sogar geschrottet!

mibi
2002-01-20, 11:50:53
Originally posted by mofa84
so hohe fliehkräfte?

weil wenn ich den kühler immer abmachen muss dann ist das doof, weil sich irgendwie immer die sockelnasen dabei ein wenig abnutzen - die sollen die endlich mal aus metall machen, mein altes board hab ich deswegen sogar geschrottet!

jep, das kann ziemlich übel enden!!

Ich bin mit zwei Freunden auf ne LAN gefahren, auf der Autobahn vollbremsung *eg*

Nur mein PC hat überlebt dank Zalman 5000 CU :)

Bei einem hats den kompletten (!) Sockel mitgenommen, beim anderen nur zwei nasen.

mofa84
2002-01-20, 12:35:01
hmm, scheiße! aber werd mich wohl trotzdem nen kupferkühler holen!

Atipower
2002-01-20, 15:35:19
Okay. Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist der Kühler noch nicht eingetroffen. Ich werde mich mal überraschen lassen. Zu LAN´s fahre ich nicht, insofern muß die Kiste nicht bewegt werden.

Gruss
Atipower