PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "r_TextureMode" Werte sind bei Quake3 Engine möglich?


Nasenbaer
2003-11-19, 16:42:44
Hi,
ich würde gerne wissen welche Werte diese Variable haben kann. Vorallem suche ich eine Variante ohne MIPMAP in der Mitte.
Ich halte nämlich einen Vortrag für Grafikfilter und will noch ein paar Scrennshots dazu anfertigen. :)

Mfg Nasenbaer

mirp
2003-11-19, 19:33:15
GL_NEAREST
GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST
GL_LINEAR
GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR

Nasenbaer
2003-11-20, 07:44:35
Jup genau das suchte ich. Thx :)

Mfg Nasenbaer

Gast
2003-11-23, 14:04:10
Original geschrieben von Nasenbaer
Hi,
ich würde gerne wissen welche Werte diese Variable haben kann. Vorallem suche ich eine Variante ohne MIPMAP in der Mitte.
Mfg Nasenbaer

@moderator...er meinte ohne "mipmap" in der mitte.

und das ist doch nicht alles. da gibt es eine menge mehr.
...und es sind nicht die "r_texturbefehle" wie sie hier genannt werden.

mal ein kleiner auszug (etwas gemischt). hatte keine lust die alle rauszusortieren:

set r_allowSoftwareGL "0"
set r_arb_texture_cube_map "1"
set r_arb_texture_env_add "1"
set r_arb_texture_env_combine "1"
set r_arb_texture_env_dot3 "1"
set r_arb_vertex_buffer_object "1"
set r_arb_vertex_program "1"
set r_ati_element_array "1"
set r_ati_fragment_shader "1"
set r_ati_fsaa_samples "1"
set r_ati_pntriangles "0"
set r_ati_truform_normalmode "QUADRATIC"
set r_ati_truform_pointmode "CUBIC"
set r_ati_truform_tess "1"
set r_ati_vertex_array_object "1"
set r_clear "0"
set r_colorbits "32"
set r_colorMipLevels "0"
set r_cullBModels "1"
set r_cullXModels "1"
set r_customaspect "1"
set r_customheight "1024"
set r_customwidth "1600"
set r_debugGLErrors "0"
set r_debugOptTex "0"
set r_depthbits "0"
set r_detailtextures "1"
set r_diffuseSunQuality "2"
set r_diffuseSunSteps "3"
set r_displayRefresh "0"
set r_dlightQuality "1"
set r_dlightRadius "0.1124278"
set r_dlightShift "0.3162278"
set r_drawSun "1"
set r_dynamiclight "1"
set r_entLightCutoff "0.2"
set r_errorOnConflicts "1"
set r_ext_compiled_vertex_array "1"
set r_ext_draw_range_elements "1"
set r_ext_rescale_normal "1"
set r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
set r_fastsky "0"
set r_finish "0"
set r_flares "1"
set r_fullscreen "1"
set r_gamma "1.0"
set r_ignoreGLErrors "1"
set r_ignorehwgamma "0"
set r_inGameVideo "1"
set r_intensity "1"
set r_lodbias "0"
set r_lodscale "1"
set r_logFile "0"
set r_maxActiveTextures "0"
set r_maxEntLights "8"
set r_maxpolys "4096"
set r_maxpolyverts "8192"
set r_maxTextureSize "0"
set r_mem_agp "8"
set r_mem_backend "0.5"
set r_mem_manual "0"
set r_mem_video "2"
set r_minEntLightIntensity "0.02"
set r_mode "3"
set r_nv_fence "1"
set r_nv_fog_dist "1"
set r_nv_fogdist_mode "GL_EYE_RADIAL_NV"
set r_nv_register_combiners "2"
set r_nv_texture_shader "1"
set r_nv_vertex_array_range "2"
set r_optimize "1"
set r_optimizeBackend "1"
set r_optimizeSModels "1"
set r_optimizeTextures "2"
set r_optimizeWorld "1"
set r_optimizeXModels "100"
set r_overBrightBits "1"
set r_picmip "1"
set r_picmip2 "2"
set r_portalbevels "0.7"
set r_primitives "0"
set r_printShaders "0"
set r_railCoreWidth "1"
set r_railSegmentLength "32"
set r_railWidth "16"
set r_showImages "0"
set r_simpleMipMaps "1"
set r_skip_auto_config "0"
set r_smc_enable "1"
set r_stencilbits "8"
set r_sunblind_fadein ".5"
set r_sunblind_fadeout "3"
set r_sunblind_max_angle "5"
set r_sunblind_max_darken ".75"
set r_sunblind_min_angle "30"
set r_sunflare_fadein "1"
set r_sunflare_fadeout "1"
set r_sunflare_max_alpha "1"
set r_sunflare_max_angle "2"
set r_sunflare_max_size "2500"
set r_sunflare_min_angle "45"
set r_sunflare_min_size "0"
set r_sunflare_shader "sunFlareShader"
set r_sunglare_fadein ".5"
set r_sunglare_fadeout "3"
set r_sunglare_max_angle "5"
set r_sunglare_max_lighten ".75"
set r_sunglare_min_angle "30"
set r_sunsprite_shader "sun"
set r_sunsprite_size "16"
set r_swapDelay "0"
set r_swapInterval "0"
set r_texturebits "0"
set r_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
set r_vbo_interleave "0"
set r_vbo_smc_static_draw "1"
set r_vbo_stream_draw "1"
set r_vc_compile "0"
set r_vc_makelog "0"
set r_vc_showlog "0"
set r_verbose "0"
set r_weightMipMaps "0"

Nasenbaer
2003-11-23, 14:07:16
Ich meinte "vorallem ohne Mipmap in der mitte", da mir dieses bereits bekannt waren.
Und deine Liste ist nett wäre aber gar nicht nötig gewesen da ich wirklich nur die Filter verstellen wollte für div. Screenshots. :)

Nasenbaer
2003-11-23, 14:09:15
Aber wenn du mir eine Liste wirklich aller Befehle für die Konsole verlinken könntest wär ich dir dankbar. :)

Gast
2003-11-23, 21:18:45
guck mal hier. sollte eigentlich alles dabei sein.

http://www.qeradiant.com/manual/