PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbpatrone wiederbeleben


huha
2003-11-19, 18:00:40
Morgen!

Meine Farbpatrone ist mir irgendwie eingetrocknet (HP-Drucker) und da ich sowieso fast nie farbig drucke - das nun aber doch mal machen will - geht es wie gesagt nicht.
Die Patrone dürfte noch schön voll sein, die Farbe ist halt nur am Druckkopf eingetrocknet. Gibt es eine Möglichkeit, die Patrone wiederzubeleben oder muß ich mir so n überteuertes neues Teil kaufen? :-(

-huha

Modulor
2003-11-20, 01:13:57
So eine Aktion habe ich letzte Woche hinter mich gebracht:

- eingetrocknete Farbreste auf der Unterseite der Patrone mit Spucke gelöst -> kein Witz! :)
- Patrone eingesetzt und etwa 20 mal eine Düsenreinigung durchgeführt

Danach druckte er wieder einwandfrei in Farbe.Dauerte aber eine gute Stunde bis ich am Ziel war...

Zool
2003-11-20, 07:28:20
Nun ich ziehe Einweichen des gesamten Druckkopfes in einer Tasse Isopropanyl der Spucke-Methode vor. Nach paar Stunden kann mann die Patrone wieder einsetzen, dann Düsen reinigen.

Stefan 008
2003-11-23, 11:11:15
geht auch ganz schnell mit Dampf , einfach nen kleinen Kochtopf mit wasser aufstellen , Patrone unter den aufsteigenden Dampf halten ( Natürlich nen Kochhandschuh oder sowas anziehn wegen verbrennungsgefahr) und ist ruck zuck wieder frei :)



Gruß

Stefan