PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor aufm Subwoofer?


batto
2003-11-19, 19:41:17
Hi,


Ich wollte fragen ob man ein Monitor (TFT), aufm Subwoofer stellen darf?



cYa

some1
2003-11-19, 19:50:51
viel weniger würde ich einen Subwoofer auf den Tisch stellen :kratz:

ThePiet
2003-11-20, 09:14:01
An deiner Stelle würde ich den Monitor nicht auf den Sub stellen, denn die doch sehr tiefen Frequenzen rütteln sehr am Material. Durch die andauernden tieftönigen Schwingungen
könnten Risse im Material entstehen oder Defekte in der Eletronik im Monitor. Wenn der Sub neben dem Monitor stehen würde wäre das ganze nicht so sehr dramatisch, da aber der Monitor dann direkt Kontakt zum Subwoofer hätte würden die Schwingungen doch sehr aufs Material übertragen.

mfg

Argo Zero
2003-11-20, 12:05:21
Original geschrieben von FAust MAos
Hi,


Ich wollte fragen ob man ein Monitor (TFT), aufm Subwoofer stellen darf?



cYa

Natürlich darfst du das. Verbietet dir doch keiner.
Allerdings wundere dich nicht wenn der TFT irgendwann mal nicht mehr an geht ;).

{655321}-Hades
2003-11-20, 14:26:27
Also, ich kenne mich mit TFT, nicht aus, aber auch die Magnetspule im Subwoofer ist nicht gut für den Monitor...

Außerdem, wie soll das den aussehen?

UT2003 - Rocketlauncher: KABUUUUUUUMMMM!!! Naja, das Bild ruckelt dann ganz realistisch mit :|

Stirling
2003-11-20, 15:40:51
Wenn der Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt ist, sollte man das lassen.

orda
2003-11-20, 20:30:24
Original geschrieben von FAust MAos
Hi,


Ich wollte fragen ob man ein Monitor (TFT), aufm Subwoofer stellen darf?



cYa

Bei einem ordentlichen Soundsystem einmal ausversehen zu laut aufgetreht und der TFT liegt unten!
Da ist mir schon mal bei einem alten schweren HP Drucker passiert!;D

Henry
2003-11-20, 20:51:07
nicht zu vergessen, der gamer sitzt dann direkt vorm sub:

bei nem ordentlichen soundsystem wird dann der quaker/csler/utler... bei einer explosion in seiner nähe auch im reallife aus den latschen gekippt;)

also nur empfehlenswert für hardcoregamer, die wert auf realismus legen.


also sowas nur in anderer form*ocl*

MISTEL X
2003-11-20, 21:31:01
*egal*

anddill
2003-11-21, 01:33:24
Ein TFT ist absolut unempfindlich gegenüber Magnetfeldern. Ist also kein Problem, auch wenn der Sub nicht magnetisch abgeschirmt ist.
Ein Kollege hat das so seit etwa 3 Jahren, und da wackelt nichts am TFT.
Ich selber habe meinen kleinen Logitech-Sub dirkt hinter dem TFT auf dem Tisch (da wo früher mal die Bildröhre war). Auch keine Probs.

orda
2003-11-21, 07:32:25
Original geschrieben von anddill
Ein TFT ist absolut unempfindlich gegenüber Magnetfeldern. Ist also kein Problem, auch wenn der Sub nicht magnetisch abgeschirmt ist.
Ein Kollege hat das so seit etwa 3 Jahren, und da wackelt nichts am TFT.
Ich selber habe meinen kleinen Logitech-Sub dirkt hinter dem TFT auf dem Tisch (da wo früher mal die Bildröhre war). Auch keine Probs.

Ich habe die gleichen Boxen wie du und mir rüttelt es sogar die CD´s und Handy´s vom Tisch. Ich will nicht wissen was passiert wenn man über 15min etwas lauter Musik hört.

mirp
2003-11-21, 09:53:27
Steht der Monitor auf einem Subwoofer nicht etwas zu hoch?

Optimal wäre oberste Bildzeile in Augenhöhe.

ThePiet
2003-11-21, 09:59:02
Ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben das aus Gründen der optimalen Akkustik ein Subwoofer sogar auf dem Boden oder in bodennähe hingestellt werden sollte, da die tiefen Frequenzen sehr gut durch das umgebende Material übertragen werden, hingegen sollten Hochtöner in Ohr bzw. Kopfhöhe sein für den otimalen Klang.

mfg