PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radi Leistung OK??


Sodbrennen
2003-11-19, 19:45:35
Hallo Leute,

bin grad dabei mir ne eigene wakü zu bauen hab mir also auf em Schrottplatz mal en polo-radi geholt bzw ist die Heizung von dem Auto. Nun hab ich mal um die Leistung zu testen 45°C Wasser a 0.5l durchfließen lassen und hatte dann eine Wassertemp von 40° ist das in ordnung oder ist das Schei..?

mfg Sodbrennen

Kurgan
2003-11-19, 20:01:04
Original geschrieben von Sodbrennen
Hallo Leute,

bin grad dabei mir ne eigene wakü zu bauen hab mir also auf em Schrottplatz mal en polo-radi geholt bzw ist die Heizung von dem Auto. Nun hab ich mal um die Leistung zu testen 45°C Wasser a 0.5l durchfließen lassen und hatte dann eine Wassertemp von 40° ist das in ordnung oder ist das Schei..?

mfg Sodbrennen
ich behaupte mal das sich daraus überhaupt gar nix ableiten lässt ...
ein kreislauf dürfte sich da etwas anders verhalten ;)

Sodbrennen
2003-11-19, 20:17:18
Hi,

mal ne Zwischenfrage wie warm wird überhaupt im Schnitt das Wasser von einer Wakü wenn man noch davon ausgeht das Zimmertemp herscht? Klar wird jetzt kommen das hängt vom CPU und soweier ab aber mich interessiert es wie warm es wird ist ja egal bei welchem System. Könnt ihr mal en Thermometer nehmen und nachmessen?? Ich denke mal das so ein 40°C schnitt rauskommt oder??

mfg Sodbrennen

Kurgan
2003-11-20, 00:38:58
Original geschrieben von Sodbrennen
Hi,

mal ne Zwischenfrage wie warm wird überhaupt im Schnitt das Wasser von einer Wakü wenn man noch davon ausgeht das Zimmertemp herscht? Klar wird jetzt kommen das hängt vom CPU und soweier ab aber mich interessiert es wie warm es wird ist ja egal bei welchem System. Könnt ihr mal en Thermometer nehmen und nachmessen?? Ich denke mal das so ein 40°C schnitt rauskommt oder??

mfg Sodbrennen

kaum ..
das hängt von vielen faktoren ab, vor allem radiator und wie dieser mit luft versorgt wird ..
daumenpeilung: wassertemp mittig zwischen cpu und raumtemp

aber müsste ich auch mal messen ... mehr als 30 hat das wasser aber sicher nicht, dafür fühlt sich das noch deutlich zu kalt an ;)