PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 pro - Wie viel mehrleistung duch höheren Speichertakt ?


Fetza
2003-11-19, 20:29:26
Hallo,

mich würde interessieren, ob die radeon 9800 pro eher speicherlimitiert ist d.h ob es sich lohnt den Speicher zu übertakten ( evtl mit passiv kühler ) Und wenn ja, wieviel ihr so schafft.

Arrgs, sorry für den doppel thread..... bitte löschen :-)

Ups, sorry.... lag bedingter doppel post.... bitte löschen :-)

ShadowXX
2003-11-20, 14:08:37
Original geschrieben von Fetza
Hallo,

mich würde interessieren, ob die radeon 9800 pro eher speicherlimitiert ist d.h ob es sich lohnt den Speicher zu übertakten ( evtl mit passiv kühler ) Und wenn ja, wieviel ihr so schafft.

Arrgs, sorry für den doppel thread..... bitte löschen :-)

Ups, sorry.... lag bedingter doppel post.... bitte löschen :-)

Ich glaube nicht, dass die 9800Pro so extrem Speicherbandbreitenlimitiert (<-meintest du wohl) ist.
AFAIK bringt die Erhöhung des Coretaktes bei den Radeons mit 256-Bit Speicherinterface wesentlich mehr, als die Erhöhung des Speichertaktes.

J.S.Shadow

P.S.
wie hoch du den Speichtakt bekommst, hängt in erste Linie von den Speicherchips die du drauf hast ab.
Such doch mal im Forum nach deinen Karte & OC als Begriff.