PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischianer vs. Vegi


Kai
2002-01-18, 19:04:29
Poll sponsored by: HT4U|Mond

Wer ist Fleischianer, wer ne Vegi Lusche?

Yomin
2002-01-18, 19:11:24
FLEISCH! FLEISCH! FLEISCH!
mit vegetarischer Beilage :D mmm

Mond
2002-01-18, 19:11:59
LoL, selten so gelacht.... ROFL :rofl:

Die Sprüche, Salat 4 ever und Fleisch rules da cosmos....

Kann immer noch lachen.... hehe

Nero
2002-01-18, 19:55:30
FFFFFFLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIISCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHH!!!! 4 ever!!! FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH 4 ever ;D ;D ;D mit etwas Salat

CU
Nero

nggalai
2002-01-18, 19:56:05
<tiefe, grunzende Stimme>F L E I S C H</tiefe, grunzende Stimme>

well, ok, eigentlich ja ned. Aber mir war gerade danach. :D

ta,
.rb

Sebastian
2002-01-18, 19:58:19
Es gibt Tage, an denen würde ich für ein raw gebratenes, 1kg schweres Porterhouse steak töten....


*sabber

Thowe
2002-01-18, 20:40:01
Da es in der menschlichen Natur liegt, wir sind ja Jäger und eigentlich nicht Sammler, gebe ich dieser Seite nach und sage auch eindeutig: "Ich bin ein Fleischfresser".

Obwohl ich auch sehr gerne Salate mag, kann ich mir nicht mit Begeisterung vorstellen mich nur von diesen zu ernähren.

Catweasel
2002-01-18, 22:48:43
Fleischfresser, wobei ein leckerer Salat (eventuell mit Fleischbeilage) auch nicht zu verachten ist. :D

MfG ;D

Bakunin3
2002-01-19, 00:34:28
Wenn ich mir überlege, was ich ohne Fleisch auf dieser Erde tun würde (inklusive Fleischderivate) erscheint mir diese Frage leicht zu beantworten: FLEISCH!
B3
PS: Wenn man das Wort Fleisch nur oft genug sagt, weiß man irgendwann gar nicht mehr, was es bedeutet... ;)

Mond
2002-01-19, 01:29:37
/me bekennt sich zur Vegi Lusche. *yeah!*

Kai
2002-01-19, 02:29:50
Originally posted by Mond
/me bekennt sich zur Vegi Lusche. *yeah!*

Echt? Ich dachte, im IRC hättest Du was anderes gesagt ???

barracuda
2002-01-19, 03:16:59
Und zwar am liebsten als Spießbraten, gell Kai?

D. h. über Nacht eingelegt und auf offenem Feuer gebraten, nicht in Alufolie auf Holzkohle gegrillt. Das gilt bei uns als Schlimmer Frevel.

mirp
2002-01-19, 07:13:02
Seit acht Jahren esse ich keine Tiere mehr und habe es nicht eine Sekunde bereut. :D

John Woo
2002-01-19, 11:06:58
Fleischfresser !

Korak
2002-01-19, 13:28:25
Die Mischung machts :D

StefanV
2002-01-19, 14:56:51
Originally posted by Mond
/me bekennt sich zur Vegi Lusche. *yeah!*

/me auch...

aber das weißt du ja ;)

Gab es nicht mal einen Thread bei HT4U darüber ?-)

Mond
2002-01-19, 14:58:27
@Kai

Ne, im IRC hab ich dazu eigentlich gar nix gesagt. :bonk:

wulfman
2002-01-19, 15:22:00
fleisch, pflanzen - alles das gleiche...

so lange ich halbwegs den überblick habe woher meine nahrung kommt esse ich beides. (ernährt sich irgendwer nur von fleisch? ;) )

einzige ausnahme: alles was mich noch freundlich vom teller her angrinst.

mfg
wulfman

Bernd
2002-01-19, 16:29:47
Bin auch Fleischfresser :D

Wenn ich mal 2-3 Tage kein Fleisch bekomme merke ich und mein Umfeld gleich, daß meine Stimmung in den Keller geht.

Mond
2002-01-19, 21:21:10
Originally posted by Bernd
Bin auch Fleischfresser :D

Wenn ich mal 2-3 Tage kein Fleisch bekomme merke ich und mein Umfeld gleich, daß meine Stimmung in den Keller geht.

Keine gute Eigenschaft. *eg*

Amarok
2002-01-19, 22:20:16
Bin auch "Fleischesser".

Sehe das eher pragmatisch.

Es stellt sich die Frage, warum man komplett auf Fleisch verzichten sollte.

wulfman
2002-01-19, 23:09:29
naja, da wären:

-die armen kühe
(sonst müsste man das fleisch ja wegwerfen, wir können ja nicht auf unsere lederschuhe verzichten)

-die armen gummibärchen, denen man ihre lieblingsspeise vorenthalten müsste, die bekämen dann nur noch stärke anstatt gelatine.

-die armen vögel, denen man ihre daunen wegnimmt um dann sein gewissen sich selbst weich betten zu können

etc etc

hoffentlich steigt niemand auf das "vorsicht sarkasmus" schild.

mfg
wulfman

PS.: wer kann jetzt immer noch sagen er wäre vegetarier? meine hochachtung!

Nr. 5
2002-01-19, 23:40:29
hi.

da der mensch zwar von beiden alleine leben kann aber damit nicht so richtig glücklich wird - die mischung ist wichtig. wobei ich fleisch bevorzuge.

hmm... ich muß jetzt erstmal was essen.
es gibt lecker langkettige kohlenhydrate, hochwertiges eiweiß, omega-3 fettsäuren, aminosäuren, und diverse vitamine! ;D

guten appetit!


cu

wulfman
2002-01-19, 23:48:23
könntest du alles auch auf pflanzlicher basis haben.

mfg
wulfman

Amarok
2002-01-19, 23:51:14
Aber keine essentiellen Aminosäuren....

Nr. 5
2002-01-19, 23:53:08
Originally posted by Amarok
Aber keine essentiellen Aminosäuren....

echt nicht?


cu

Amarok
2002-01-19, 23:55:31
Nein, ist nur in tierischen Produkten enthalten.

Ist übrigens auch der Grund weshalb Kinder, die rein "planzlich" aufgezogen werden, eine deutlich Intelligenzminderung aufweisen(und andere Mangelerscheinungen)

Nr. 5
2002-01-19, 23:59:32
essentielle sind doch die der körper nicht selbst bilden kann...
das ist für vegi´s doch schon ganz schön heftig...



cu

CoolHand
2002-01-20, 00:14:38
Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch!

*sabber*

Mfg CoolHand

wulfman
2002-01-20, 00:14:58
amarok, ganz sicher?

der einzige problematische mangel von dem ich bei veganern gehört habe betrifft Vitamin B12 (und uU noch eisen).

bei den ovo-lacto-vegetarieren ist das unproblematisch -> dank milch & käse.

die biologische wertigkeit von pflanzlichem ist niedriger, allerdings kann das durch geeignete kombination (getreide & hülsenfrüchte) ausgeglichen werden.

mfg
wulfman

wulfman
2002-01-20, 00:30:30
Essentielle Aminosäuren finden sich hauptsächlich in tierischem Eiweiß wie Fleisch, Fisch, Milch, Eiern und Käse. Auch pflanzliche Nahrungsmittel enthalten essentielle Aminosäuren. Allerdings sollte die richtige Kombination von pflanzlichen Nahrungsmitteln gewählt werden, denn nicht jedes pflanzliche Nahrungsmittel enthält alle essentiellen Aminosäuren auf einmal.



Allerdings ist die Versorgung mit essentiellen Aminosäuren bei Vegetarien selten ein Problem.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/eiweiss.htm

mfg
wulfman

Mond
2002-01-20, 02:47:10
Bin nun schon seit, hmm ka Jahren Vegi, aber allgemein gehts mir noch ganz gut. Naja, die Ausdauer ist nicht mehr das was sie mal war, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Wie es bei mir anfing: Bekam mit was so alles in Wurst und CO drin sein kann....und das fand ich dann doch nicht mehr so prickelnt. Und dann noch die Hormone, Medikamente, Krankheiten, Skandale (wie z.B. das Schwermetall belastete Futter) und natürlich auch die Tiere. Nur damit wir bei BK fressen können müssen da nicht tausende von Tieren elendig zusammengefercht vor sich hin vegetieren. Fleisch ist einfach zur Massenware geworden, und das prangere ich an.

Ich habe nichts gg Menschen die Fleisch konsumieren. Auch gegen eine vernüpftige Landwirtschaft ist nichts einzuwenden. Aber diese Massentierhalung, und der Ekel der sich daraus ergibt...muss ich nicht haben.

Der eigentliche Grund war aber: Mag Gemüse viel viel lieber. :D

Kai
2002-01-20, 03:44:48
Originally posted by barracuda
Und zwar am liebsten als Spießbraten, gell Kai?

D. h. über Nacht eingelegt und auf offenem Feuer gebraten, nicht in Alufolie auf Holzkohle gegrillt. Das gilt bei uns als Schlimmer Frevel.

Worauf Du wetten kannst! :D What ruled you away? It was Spissbrore!

Kai
2002-01-20, 03:45:35
Originally posted by wulfman




http://www.medizinfo.de/ernaehrung/eiweiss.htm

mfg
wulfman

Wulfman ist Lebensmitteltechniker, der muss sowas wissen :D

Xmas
2002-01-20, 06:50:22
Fleisch.
Ich sehe auch keinen Grund, auf Fleisch zu verzichten (na ja, unsere Mensa ist vielleicht ein Grund...)

Korak
2002-01-20, 15:25:37
Originally posted by Xmas
Fleisch.
Ich sehe auch keinen Grund, auf Fleisch zu verzichten (na ja, unsere Mensa ist vielleicht ein Grund...)

Das kann ich nachvollziehen :D

Me is ebenfalls Fleischesser :).

Kingpin
2002-01-20, 17:38:10
Hi all,

Fleisch in allen Richtungen, gebraten, Suppenfleisch, süß-sauer eingelegt beim Chinamann, Maredo -Steaks auf dem Holzkohlengrill gebraten....... Wäre ich nicht verheiratet - * grins verstohlen*
Chicken ( 20 - 30 Jahre alt, chrispy and sexy and....)
Natürlich darf beim Fleisch die Beilage nicht fehlen, Salat und Salat und Gemüse und Salat und....
Wie schon gesagt - die Mischung machts.
Nichts gegen unsere Freunde, die Vegis. Aber immer soooo blass, halb verhungert rumlaufen - und stets zur Nacht ein Schnitzel mit ins Bett nehmen, damit wenigstens die Wanzen was zu beissen haben. Nicht mein Ding - aber jedem das seine. *war aber nicht böse gemeint

Nun aber zurück zum Fleischküchle ( kalt, der Rest vom Mittagessen )
Fleischküchle= Bulette, Frikadelle, Binokelvesper (alles drin wie beim Binokel-Kartenspiel)

Gruss

Kingpin

Nefilim
2002-01-20, 20:59:38
Fleisch

Simius
2002-12-25, 16:41:23
Fleisch!

Ohne Fleisch kein Preis!

Früher hab ich allerdings mal kein Fleisch gegessen. Also kein Schweine oder Rindfleisch! Deswegen weil ich rohes Fleisch gekostet hab und mich dann übergeben hab müssen. Dann hab für ein paar Jahre kein Fleisch mehr angerührt...

Seit dem ich wieder Fleisch esse (5 Jahre) fühl ich mich viel vitaler! Außerdem war ich damals, als ich noch kein Fleisch gegessen hab, fett! Ganz im Gegenteil zu heute!

Phobos
2002-12-25, 17:19:00
Originally posted by CoolHand
Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch!

*sabber*

Mfg CoolHand

Sabber aaahwuuuuuuuuuu :grhargh: :chainsaw2: FLEISCH!

Stone2001
2002-12-25, 17:51:00
Originally posted by Xmas
Fleisch.
Ich sehe auch keinen Grund, auf Fleisch zu verzichten (na ja, unsere Mensa ist vielleicht ein Grund...)
Ich bin auch Fleischesser!
Aber so schlecht ist das Essen in unserer Mensa nun auch wieder nicht! ;) Hat ungefähr die gleiche 'Qualität', wie das Essen bei der Bundeswehr!

Iceman346
2002-12-25, 18:00:11
Ohne Fleisch ists kein Essen ;)
Salate sind auch ok, aber nur Salat ist nix für mich. Ich hab meißt schon was dagegen wenns mal Fisch oder sowas gibt.

Lightning
2002-12-25, 18:12:52
Originally posted by Mond
/me bekennt sich zur Vegi Lusche. *yeah!*

Ich auch (scheinen ja nicht viele hier zu sein)
Fühl mich eigentlich sehr gut dabei.

StefanV
2002-12-25, 19:55:07
hab ich eigentlich schon gesagt, daß ich mich zu den Fleischverachtern bekenne??

Skorpion
2002-12-25, 21:02:42
Fleisch natürlich.
Ohne Fleisch....

.... unvorstellbar.

Jakeman
2002-12-25, 21:03:29
Originally posted by Stefan Payne
hab ich eigentlich schon gesagt, daß ich mich zu den Fleischverachtern bekenne??

Nö!

EureDudeheit
2002-12-25, 21:31:22
Originally posted by Stone2001

Ich bin auch Fleischesser!
Aber so schlecht ist das Essen in unserer Mensa nun auch wieder nicht! ;) Hat ungefähr die gleiche 'Qualität', wie das Essen bei der Bundeswehr!


also das essen bei der bundeswehr hat echt geruled, ohne scheiß jetzt , wir hatten immer 2 menüs zur auswahl und 2 nachtische, dazu noch ne große obst und salatbar. es gab jeden tag was andres zu essen, sehr abwechslungsreich und hat lecker geschmeckt.
hingegen gibs inner mensa jeden tag das gleich, nen stück fleisch mit pommes, entweder schwein, pute, hünchen oder rind mit pommes ---> bähhhhh, naja wenns nicht grad regnet gehe ich inne mensa italia da gibs dann auch mal nudeln oder pizza oder country kartoffeln anstatt pommes, pommes kotzen mich im moment so an, weils die echt jeden tag da gibt.

aths
2002-12-25, 22:11:41
Originally posted by Xmas
Fleisch.
Ich sehe auch keinen Grund, auf Fleisch zu verzichten (na ja, unsere Mensa ist vielleicht ein Grund...) ... was willst du denn da sonst essen? Spinat mit Rührei? Grütze* und Sauerkraut?

* Was da wirklich drin ist, möchte ich eigentlich gar nicht erfahren.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 22:21:58
esse alles, wobei ich mir fleisch meist reinwürgen muss, stelle mir immer vor wie die so in echt aussahen, außer bei Meeresgetier und toten Hühnerbrüsten ;) die ess ich mit schaufeln.
aber salat kann ich auch net ab, ist nur roh (nicht als salat) genießbar für mich.

am liebsten klöße mit porree und a bissl hühnerfleisch dazu.

und natürlich mass eier und käse und milch.

ich esse im allgemeinen immer sehr durcheinander (schokolade mit reis und kartoffelbrei ;) )

Binaermensch
2002-12-25, 22:31:09
fleischfleischfleisch.. :D

bOlTo
2002-12-26, 00:59:21
war mal 3 Jahre Vegetarier weil ich da noch klein war und meine Mutter es ne gute Idee fand, vegetarisch zu leben. Aber dann hatte ich wieder Lust auf Fleisch und das ist auch so geblieben. Brauche nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst aber ab und zu geht nicht über eine gute Salamie oder ein richtig gutes Steak =)

Melkor
2002-12-26, 01:08:30
Fleisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum gibt es eigentlich so wenige die für Salat gevotet haben???
Vieleicht sind sie zu schwach zum abstimmen hehe.....

sCu`
2002-12-26, 01:23:11
Originally posted by prof.ah
Fleisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum gibt es eigentlich so wenige die für Salat gevotet haben???
Vieleicht sind sie zu schwach zum abstimmen hehe.....

rofl ! ;D

Übrigens: FLEISCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH FLEISHCE LKHFEOIOFIEF> FLFLEFLLEFFLEISCH !! !! !11111111

Argo Zero
2002-12-26, 01:25:51
Wieso auf irgendwas verzichten?
Ich fress einfach das was mir schmeckt ;D

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 01:46:49
warum fressen hier eigentlich soooo viele, habt ihr alle keinen anstand oder fühlt euch wenn ihr fleisch seht wie Wölfe die das Zeugs fressen? :D

Lightning
2002-12-26, 01:54:26
Originally posted by prof.ah
Fleisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum gibt es eigentlich so wenige die für Salat gevotet haben???
Vieleicht sind sie zu schwach zum abstimmen hehe.....

Immer diese Vorurteile :asshole: ;)

Ne im ernst, ich glaube keineswegs das ich verhältnismässig schwach bin. Und konditionell erst recht nicht.


Originally posted by Argo Zero
Wieso auf irgendwas verzichten?
Ich fress einfach das was mir schmeckt ;D

Genau das tu ich auch :)

Labberlippe
2002-12-26, 11:08:49
Hi

Ich bin Fleischesser.
Ostern ohne eine vernünftige Jausen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Eine bekannte von mir ist Vegi, die rührt schon seit dem 8 Lebensjahr kein Fleisch mehr an....
Kann ich mir gar nicht vorstellen, kein Fleisch zu essen.

Gruss Labberlippe

Delmond
2002-12-26, 16:35:07
Fleischfresser. Obwohl ich auch ein großer Salatfreund bin. Aber ab und zu muss ich dann doch mal ein schönes, herzhaftes Stück Fleisch auf den Teller bekommen, bevor ich noch im Wald wildern geh. ;)

Vor allem jetzt zu den Festtagen wird's mir mit dem Fleisch aber fast schon zu viel.
Gestern Mittag Rehrücken; am Abend dann 3 kleine Schnitzel beim Italiener und heute Mittag den Rest vom Reh.
Für die nächsten Tage bin ich erstmal wieder vom Fleischwahn gelindert, auch wenn's noch so gut geschmeckt hat.

dr_prot0n
2002-12-26, 21:07:42
da fehlt irgendwie noch:
[x]alles, hauptsache FRESSN!!!11

Lost Prophet
2002-12-26, 22:11:32
erstmal:

FLEISCH



ich bin aber total gegen massentierhaltung

kauf immer beim bio bauern von fröhlichen ( ;D ) tieren im freiland

/me is Österreicher

da solls sowas noch geben ;)


cya axel

Fullover
2002-12-27, 00:15:50
Originally posted by Purple_Stain
erstmal:

FLEISCH



ich bin aber total gegen massentierhaltung

kauf immer beim bio bauern von fröhlichen ( ;D ) tieren im freiland

/me is Österreicher

da solls sowas noch geben ;)


cya axel

jaja, wir Österreicher!
Wir legen halt noch Wert auf Qualität! ;)

Braincatcher
2002-12-27, 02:03:09
/me ist eher ein Mischfresser. Wie schonmal gesagt wurde: Die Mischung machts. Ich kann einem saftigen superleckerem Steak genauso wenig wie einem mit köstlichen Dressing verfeinerten, wohlabgewägtem gemischtem Salat widerstehen ;)

Nebelfrost
2002-12-27, 12:50:54
http://www.oznet.ksu.edu/edtech/images/jpglbry/Research/Animal%20Science/Domestic/Cattle/Beef/steak.jpg

Nebelfrost
2002-12-27, 12:56:44
http://www.vet.uga.edu/vpp/NSEP/fmd/Images/steak.jpg
http://www.hi-horse.com/aa/images/steak.jpg
http://www.pizzeriauno.com/images/Steak.jpg
http://www.clemson.edu/meatlab/steak.jpg

STEAK RULEZ DA WORLD !!!

dr_prot0n
2002-12-27, 14:37:42
Originally posted by Dark Wizard

http://www.pizzeriauno.com/images/Steak.jpg


STEAK RULEZ DA WORLD !!!

lechz, sabber, HUNGÄÄÄ!!!11

Madkiller
2002-12-27, 14:40:10
Originally posted by Dark Wizard

http://www.pizzeriauno.com/images/Steak.jpg


*mitlechzsabber*

Popeljoe
2002-12-27, 22:33:04
Fleisch und Fisch, Fisch, Fisch!
Und natürlich Fleisch,
Salat und Gemüse als Beilage.
Popeljoe

mofa84
2002-12-27, 23:37:46
ohne Fleisch geht mal komplett gar nix!

Nebelfrost
2002-12-28, 00:44:27
Da ich Fleisch abgöttisch verehre (und Fleischklopse noch viel mehr;)), hab ich mir mal nen neuen Avatar besorgt.

Fullover
2002-12-28, 00:55:02
Originally posted by Dark Wizard
Da ich Fleisch abgöttisch verehre (und Fleischklopse noch viel mehr;)), hab ich mir mal nen neuen Avatar besorgt. :biggrin:
Der sieht geil aus!

So richtig "gschmackig"!

Supa
2002-12-28, 02:41:07
ich glaub für lecker gegrilltes würde ich töten....;D

Was ich schlimm finde, habt ihr schon mal mit nem Pfalnzenfresser/in gekocht?...die vorwürfe "ih wie kann man nur Fleisch essen" finde ich irgendwie lustig?

outlaw_wolf
2002-12-28, 03:14:42
Den Vegetarier würde mir eh niemand abkaufen..... ;D
Fleisch rulz!!

mofa84
2002-12-28, 03:22:42
Originally posted by Supa
ich glaub für lecker gegrilltes würde ich töten....;D

Was ich schlimm finde, habt ihr schon mal mit nem Pfalnzenfresser/in gekocht?...die vorwürfe "ih wie kann man nur Fleisch essen" finde ich irgendwie lustig? musst du wohl zwangsweise! außer du grillst und isst das viech lebendig...

greeny
2002-12-28, 03:43:44
kann am poll nicht teilnehmen http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/suru.gif
bin vegetarier, verabscheue aber salat

WeyounTM
2002-12-28, 07:40:40
Also um es mal mit den Coneheads zu sagen: ich verabscheue geschmorte Säugetierbiomasse :) . Scheinbar sind die Veggies hier aber brutal in der Unterzahl.

Yosh, seit 12 Jahren Veggie und lebt immer noch...und btw. auch kein Salatfan oder Körnerfetischist

WeyounTM
2002-12-28, 07:45:54
Originally posted by Purple_Stain
erstmal:

FLEISCH



ich bin aber total gegen massentierhaltung

kauf immer beim bio bauern von fröhlichen ( ;D ) tieren im freiland



Verdammt lobenswerte Einstellung. Wenn man schon Viecher für sich über die Klinge springen lässt, dann sollte man ihnen vorher wenigstens ein vernünftiges Leben gönnen :bier: ! Wenn bloß mehr Menschen so eine Einstellung hätten (und nicht nur Lippenbekenntnisse von sich geben würden)....

Günther
2002-12-28, 16:24:29
FLEISCH!!!!!!



Was ist eurer Lieblingsfleisch ???

Obwohl ich meistens McChicken esse ist mein Lieblingsfleisch:


SCHWEINEFLEISCH!!!!

Schweinefleisch rulez 4 life!

Supa
2002-12-28, 16:44:14
Ja ich finde schwein auch am besten, danach Geflügel und fisch(sehe ich jetzt mal als fleisch an, ist schließlich auch ein tier), eklig wirds bei rind, ich esse es zwar ab und zu, aber der gedanke das es nur halb gar ist (so wie ich finde) hält mich immer am nachdenken wenn ichs esse....

Nebelfrost
2002-12-28, 16:47:35
Das edelste Fleisch von allem ist Wild! Gleich danach kommt Lammfleisch!

-tk|doc-
2003-04-16, 19:47:59
Fleisch!!!

Da fällt mir ein was Mittermeier mal sagte:
"Pflanzen sollen ja auch Gefühle haben und Lebenwesen sein.
Da wirds aber verdammt eng für die Vegetarier!"

ciao Brain

pubi
2003-04-16, 20:08:07
<-- Allesfresser

govou
2003-04-16, 20:10:23
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Fleisch!!!
Und Kartoffeln ^^

Kenny1702
2003-04-16, 21:08:35
Halber Vegetariarer... nur Geflügel & Fisch darf neben Gemüse & Obst auf den Tisch;D

JFZ
2003-04-16, 22:44:35
Fleischianer...mit Salatbeilage aber noch besser. Ne gute Mischung machts...

Aber ein gutes Stichwort... Ich muß mit meinem Nachbarn noch unser traditionelles kezerisches Karfreitagsgrillen anleiern :)

oO_KIWI_Oo
2003-04-16, 22:45:37
Originally posted by Kenny1702
Halber Vegetariarer... nur Geflügel & Fisch darf neben Gemüse & Obst auf den Tisch;D

Im Schwabenland sagt man dann nicht, dass du "halber Vegetarier", sondern "schleckig" bist ;) ;D

-Flush-
2003-04-16, 22:51:24
Alter, hab mir heute abend 800 gramm Fleisch beim grillen reingezogen...und es war GEIL ! :D

xaverseppel
2003-04-17, 00:03:36
Fleisch rulzzzzzzzzzz!!!!!

betasilie
2003-04-17, 02:42:36
Ich habe ja nix gegen Fleischesser, bin selber einer, wenn auch in Maßen, aber dieses hochhalten des Fleischessens finde ich zum kotzen. Fleisch essen ist eine Sache, aber stolz darauf sein Tiere zu züchten, zu quälen, zu töten und dann zu fressen kann doch ichts sein was man hochhalten sollte, als ob es was schönes wäre. Fleisch schmeckt, aber Tiere töten, um sie zu essen suckt.

... Mit anderen Worten, einige Arschlöcher hier von euch kotzen mich echt an! *grrr*

Predator2187
2003-04-17, 12:05:33
Originally posted by betareverse
... aber Tiere töten, um sie zu essen suckt.

... Mit anderen Worten, einige Arschlöcher hier von euch kotzen mich echt an! *grrr*

Hast du nen besseren Vorschlag als die Tiere vorm Essen zu töten?

betasilie
2003-04-17, 12:22:15
Originally posted by Predator2187


Hast du nen besseren Vorschlag als die Tiere vorm Essen zu töten?
Darum ging es garnicht. :|

-[AR]-D_Disco
2003-04-17, 14:03:36
Was wäre ich ohne ein stück totes Tier:D

Fullover
2003-04-17, 14:11:46
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Was wäre ich ohne ein stück totes Tier:D :lol:

Ich stimme aber beta voll und ganz zu. und me isst auch kein fleich. :)

Flolle
2003-04-17, 14:55:43
Ich esse alles, aber besonders Fleisch :D

WeyounTM
2003-04-17, 15:07:00
Wer hat denn die Threadleiche hier aus'm Keller geholt ?? Na ja meine Ansicht steht irgendwo auf den vorderen Seiten und ansonsten halt noch ein schnelles ACK @ beta :D

edit: vorderen schreibt man immer noch mit v :bonk:

ThePiet
2003-04-17, 17:12:37
Nieder mit Tofu es lebe das Fleisch ... ne mal im ernst bin Allesfresser ;)

WeyounTM
2003-04-17, 17:14:56
/ delete weil edit button nicht gefunden :bonk:

Lightning
2003-04-17, 17:50:34
Originally posted by Griven
es lebe das Fleisch

;D
Die meisten essens aber nicht wenns noch lebt ;)

WeyounTM
2003-04-17, 17:52:00
Lightning...bring die Leutz nicht auf dumme Gedanken ;)

dslfreak
2003-04-17, 19:44:35
Naja ohne Fleisch kann ich mir das LEben nicht vorstellen. Wenn ich nicht jeden Tag Fleisch bekomme, dann geh ich kaputt. Auch wenns nur Hackfleisch-Soße ist und ich bedaure alle die kein Schweinefleisch essen/mögen, das ist das beste Fleisch wo gibt wenns gegrillt wurde.

WeyounTM
2003-04-17, 19:59:58
Originally posted by dslfreak
Auch wenns nur Hackfleisch-Soße ist und ich bedaure alle die kein Schweinefleisch essen/mögen, das ist das beste Fleisch wo gibt wenns gegrillt wurde.

<- me sieht das natürlich genau anders herum ;)

Fullover
2003-04-17, 20:03:55
@ Yosh:
Bist du Vegi?

/me ist seit 11 Tagen nun auch ein Vegi-Owner! Mein Ziel ist es, Lacto-Vegetarier zu werden... :|

WeyounTM
2003-04-17, 20:07:57
Jepp..seit nunmehr 12 Jahren :) ! Und vermissen tu ich dabei nüschts ;)

Fullover
2003-04-17, 20:09:19
Originally posted by Yosh
Jepp..seit nunmehr 12 Jahren :) ! Und vermissen tu ich dabei nüschts ;) wie alt bist du wenn ich fragen darf?

WeyounTM
2003-04-17, 20:11:57
Originally posted by Fullover
/me ist seit 11 Tagen nun auch ein Vegi-Owner! Mein Ziel ist es, Lacto-Vegetarier zu werden... :|

Na dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, dass Du die erste, zugegebenermaßen nicht einfache Zeit überstehst =) ! Bei mir war in der Überbrückungsphase natürlich ein gewisser Appetit auf Fleisch nach wie vor vorhanden. Die Kunst dabei ist es nur, seinen Gelüsten nicht nachzugeben. Nun kommt mir bei Grillgerüchen manches Mal das Würgen...aber auch das habe ich inzwischen gelernt zu tolerieren.

Um etwaigen Nachfragen von Fleischessern vorzubeugen: bin aus ethischen Gründen Veggie geworden, nicht aus gesundheitlichen.

WeyounTM
2003-04-17, 20:15:32
Originally posted by Fullover
wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Du darfst: bin 32 Jahre alt..also eigentlich recht spät zum Veggie geworden. Schweinefleisch esse ich aber seit locker 16-17 Jahren nicht mehr ;)

Ich bin halt in einer üblichen Familie groß geworden und da wird dann halt erstmal "gegessen was auf den Tisch kommt" :o ! Bis ich dann mal nachhaltig selber entscheiden konnte hat's etwas gedauert. Später wurde ich dann von einer Tierrechtlerin davon überzeugt, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen Schwein, Rind und Co. gibt...und irgendwann machte es "Klick" und ich nahm mir vor, den Leichenschmaus einzustellen. Habe es, wie gesagt, nie bereut.

Fullover
2003-04-17, 20:24:18
irgendwie hab ich auch gar keine lust mehr auf fleisch.
für mich wars schon immer das zwischen rind, schwein, hühnchen, fisch, usw. keinen Unterschied vorhanden ist... Mord ist Mord! :D

ScottManDeath
2003-04-17, 20:46:00
Hi

mhmm ... ich esse nix was mal beine hatte, oder eine mama ;)

ansonsten halt fische (ok, der quastenflosser wäre ein streifall, aber den würde ich kauen ... :stareup: ), eier und käse, dass schon seit >=10 jahren. seit einigen jahren essen wir (fast) alle in der familie nix was mal gelaufen oder gekrabbelt ist...

Bye
ScottManDeath

WeyounTM
2003-04-18, 07:28:10
Originally posted by Fullover
Mord ist Mord! :D

Da muss ich doch mal meinen "Meat stinks" Button von Peta rauskramen ;) !

Nein...und mal ganz im Ernst: ich halte mich mit solchen Parolen wie "Fleisch ist Mord" und Co. zurück. Denn zumeist sind sie nur kontraproduktiv und erregen den blanken Widerspruch und Zorn von Menschen, die Fleisch essen. Mir geht es auch nicht (mehr) darum, alle Menschen zum Veggie zu machen (siehe auch Thread "Wie krank kann man sein") sondern nur darum, dass sich die Leutz mal Gedanken darüber machen, wie so ein Grillwurst "produziert" wird und das dahinter eine Menge Qualen stecken, die auch und gerade Verbraucher-verschuldet sind.

Ein schönes Oster-Weekend wünschend,
Yosh

Fullover
2003-04-18, 08:42:20
Originally posted by Yosh


Da muss ich doch mal meinen "Meat stinks" Button von Peta rauskramen ;) !

Nein...und mal ganz im Ernst: ich halte mich mit solchen Parolen wie "Fleisch ist Mord" und Co. zurück. Denn zumeist sind sie nur kontraproduktiv und erregen den blanken Widerspruch und Zorn von Menschen, die Fleisch essen. Mir geht es auch nicht (mehr) darum, alle Menschen zum Veggie zu machen (siehe auch Thread "Wie krank kann man sein") sondern nur darum, dass sich die Leutz mal Gedanken darüber machen, wie so ein Grillwurst "produziert" wird und das dahinter eine Menge Qualen stecken, die auch und gerade Verbraucher-verschuldet sind.

Ein schönes Oster-Weekend wünschend,
Yosh aber weißt du was ich eigentlich am ärgsten finde und was ich gar nicht bedacht habe?

"FLEISCH ESSEN HEISST NAHRUNG VERSCHWENDEN
Die Tiere werden mit Getreide, Sojabohnen etc. gemästet
1 kg Fleisch kostet 2,5 bis 10 kg Getreide
Fleischernährung verlangt gegenüber pflanzlicher Kost
ein Vielfaches an Ackerland"

:o

WeyounTM
2003-04-18, 09:32:01
Ja, dieser Aspekt ist in der Tat nicht zu verachten. Wann immer über die "Welternährungsproblematik" gestritten wird, fallen mir genau diese Argumente ein. Die westliche Welt schwimmt in fleischlichen Gelüsten...nicht nur auf Kosten der Tiere sondern auch auf Kosten der Menschen.

Ist schon ein Hammer, wenn man sich das vor Augen führt :o

Backfire
2003-04-18, 15:19:24
wäre das tier "mensch" kein allesfresser gewesen, würden wir heute nicht einmal in höhlen leben. wahrscheinlich würden wir irgendwo auf der prärie grasen, oder wären ausgestorben.
wieso also seine wurzeln verleugnen und gegen die natur seiner gattung leben?
ich esse fleisch.:bäh:

ThePiet
2003-04-18, 15:27:23
Originally posted by Lightning


;D
Die meisten essens aber nicht wenns noch lebt ;)

Sorry ich werde jetzt hundert mal an die Tafel schreiben "Ich werde keine lebenden Tiere mehr essen" ;)

Craig
2003-04-18, 15:34:23
Originally posted by Yomin
FLEISCH! FLEISCH! FLEISCH!
mit vegetarischer Beilage :D mmm

*zustimme* ;D

THUNDERDOMER
2003-04-18, 16:28:06
Ich esse oft Fleisch und Fisch :D

ist soo lecker.. ohne kann ich nicht leben

Dr.Doom
2003-04-19, 01:47:57
Hat schon jemand den Gag mit M.E.T.T. e.v. gebracht?
Egal, falls ja...

Ich bin Mitglied im Verein M.E.T.T. (Menschen essen tote Tiere).

Ein leckeres, vor Blut strotzendes Steak, das man nur zwei Sekunden über eine Pfanne mit heissem Olivenöl gehalten hat (pro Seite 1 Sekunde) ... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm .

Günther
2003-04-19, 03:28:24
Ich ess keinen Fisch, weil da kaum Fett drinnen ist , kein Fett = kein Geschmack ;(

Ich ess auch kein Huhn, nur in McChicken (normales Huhn hat zuwenig Fett = zuwenig Geschmack)

Rindfleisch ess ich eigentlich nicht

Schweinefleisch:
Viel Fett = Viel Geschmack!

ethrandil
2003-04-19, 10:40:42
Fleischianer
was sonst?

Ich kenn eine, die sagt die ist vegitarierin, wenn sie ausgewachsen ist *g*... :eyes:

outlaw_wolf
2003-04-19, 13:32:14
Also die 300 Gramm zartes Filet-Steak gestern Abend waren richtig gut. :)

Unregistered
2003-04-20, 20:09:21
Fleisch! rult *gg* esse aber auch flippers(fisch,gegen Grünzeugs hab ich instinktiv was.

mhm wie sehts aus, habt ihr auch schon mal was besonderes gegessen? zb.schlangen,affe,tyranofant,menschen,gruseligekrabbeldingsis? *gg*

mfg fella

Dr.Brain
2003-04-20, 20:22:52
Fleisch *eg*

*schonmalMesserwetz*

Ne nur Spaß, bin ja auch Össi wenn ich Fleisch es muss es Bio Fleisch sein von Freiland Tieren, alles andere bleibt im Supermarkt.
Ich esse aber für mein Leben gerne auch Salat, und diese Vegi Srie von Iglo.
Sesam Broccoli Käse Laibchen mit Salat schmecht sehr sehr gut


PS.: Ola , Wen ich hier aller sehe....oho oho Stefan Payne, Mond , Thowe

Mal die Runde begrüße :wink:

Aragon
2003-04-20, 21:15:25
Bin Vegetarier aus ethischen Gründen.

Wie mir noch eingefallen ist, gibt es neben der bereits erwähnten Zellteilung, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, hochwertiges Fleisch auf ethisch vertretbarer Weise zu produzieren. Mein Freund, Farmer Vincent zeigt wie´s geht. Sein Leitspruch lautet:

"Gut genug sind alle Geschöpfe, für Farmer Vincent´s Töpfe".

Hier die netten Bilder dazu, ihr dürft dann raten, was wozu gehört.

1) Vincent beim Fallenstellen und danach beim Betäuben neuen Frischfleisches.
2) Farmer Vincent´s geheimer Fleischgarten.
3) hier wird neues Frischfleisch eingepflanzt.
4) das war mal der Veterinär, jetzt nur noch grunzend und röchelnd (wegen der durchgeschnittenen Stimmbänder).
5) der muß auch noch ein Weilchen "reifen" bevor er auf die Schlachtbank kommt.
6) hier beim Kehle durchtrennen
7) jetzt werden die für´s Schlachten "reifen" Viecher hypnotisiert und herausgezogen.
8) die Menschensuppe beim köcheln
9) Kettensägen Massacre

Sie sind gute Tiere, viel einfacher zu halten als Hühner oder Schweine

mfG
Helmut

Aragon
2003-04-20, 21:16:32
Fleischer Vincent bei der Arbeit

Aragon
2003-04-20, 21:17:15
leckeres Menschenfleisch

Aragon
2003-04-20, 21:18:16
shit Bildchen vergessen

Aragon
2003-04-20, 21:19:00
und das Kettensägen Massacre

Unregistered
2003-04-21, 00:02:44
mhm scheinst mir so ein psycho-Tactilus zu sein,Stimmts?
menschenfleisch schmeckt sicher nicht so zahrt uns saftig wie eine baby-muuuh-kuh (kalbsstecks sind die besten hehehe......
menschenfleisch wirt zähe und sehnig sein, aber dafür müsste ich mal degostieren. Freiwillige gg

ethrandil
2003-04-21, 00:07:53
Bis 14 Jahre kann man sie noch essen. Bei Jungen wirds manchmal auch schon früher zäh.




;)

Unregistered
2003-04-21, 21:00:20
hehehe...

mmmmh.....hatt den noch keiner was besonderes gefressen? lachs und so, iss klar keine köstlichkeit wie ein schlangensteak gg

ich selber hatte noch nicht die ehre ne schlange oder nee ratte zu verpulfern aber es soll angeblich leute geben die heuschrecken mit salat lieben und wenn möglich noch krabbelnt.

also los jetzt sagt schon was ihr schon alles aufgefressen habt *gg*
können auch vegetarische tiere sein hähähäh.........

Viking-Warrior
2003-04-23, 22:30:19
Ich bevorzuge Fisch. Alle anderen Fleischsorten schmecken mir irgendwie zu "intensiv" (oder so).
Gegen Vegetarier habe ich absolut nichts, würde mich auch gern nur vegetarisch ernähren, finde aber die Umstellung (Auch für andere, die einen mal zum Essen einladen wollen) zu groß.
Meine Meinung: Jedem das seine, Toleranz ist alles!

Unregistered
2003-04-24, 03:40:45
ich ernähre mich streng anti-vegetarisch. Gemüse kommt mir nur selten in den Magen.

ZilD
2003-04-26, 16:44:13
das menschliche gebiss ist auf fleisch und obst und gemüse und salat und und und ausgelegt.

reine vegi ernährung ist wenn man es genau betrachtet *unmenschlich* und somit sicherlich auch nicht .. gesund ?

Lightning
2003-04-26, 18:18:45
Originally posted by ZilD
das menschliche gebiss ist auf fleisch und obst und gemüse und salat und und und ausgelegt.

reine vegi ernährung ist wenn man es genau betrachtet *unmenschlich* und somit sicherlich auch nicht .. gesund ?

Das Gebiss ist eher auf "Allesfresser" ausgelegt: Man nimmt was man kriegt. Und darunter muss nicht unbedingt Fleisch fallen, daher ist es auch nicht unmenschlich.
Tiere zu züchten nur um sie wieder abzuschlachten, das nenne ich unmenschlich.

Fullover
2003-04-26, 18:38:01
ähm, lithi, eine Frage:
Ist es eigentlich schädlich (besonders wenn man noch wächst), wenn man kein Fleisch ist? Fehlt den Körper dann was?

MfG, Fulli

Flolle
2003-04-26, 18:46:23
Originally posted by Fullover
Ist es eigentlich schädlich (besonders wenn man noch wächst), wenn man kein Fleisch ist? Fehlt den Körper dann was?

Der Körper könnte unter Proteinmangel leiden, was Wachstumsprobleme hervorrufen könnte, es kommt aber auch darauf an, ob du noch Dinge wie Milch, Käse, etc zu dir nimmst.

Fullover
2003-04-26, 19:04:23
Originally posted by Flolle


Der Körper könnte unter Proteinmangel leiden, was Wachstumsprobleme hervorrufen könnte, es kommt aber auch darauf an, ob du noch Dinge wie Milch, Käse, etc zu dir nimmst. also milch trink ich en máse. :D

@ Lightning: Spielst du außer FF noch andere Konsolen-RPGs?

Lightning
2003-04-26, 19:35:34
Originally posted by Fullover
ähm, lithi, eine Frage:
Ist es eigentlich schädlich (besonders wenn man noch wächst), wenn man kein Fleisch ist? Fehlt den Körper dann was?

MfG, Fulli

Darüber gibt es verschiedene Meinungen. Einige sagen ja, die anderen nein.. genau damit beschäftigt hab ich mich aber nicht, eine biologische Erklärung kann ich daher nicht abgeben. Aber ich mir sehr sicher bin dass es nicht schädlich ist, zumindest nicht wenn man nur Vegetarier und kein Veganer ist.

Lightning
2003-04-26, 19:40:56
Originally posted by Fullover
also milch trink ich en máse. :D


Milch trinke ich nicht soo viel, dafür ess ich viel Joghurts und andere Milchprodukte.

Originally posted by Fullover
@ Lightning: Spielst du außer FF noch andere Konsolen-RPGs?

Ganz schön OT ^^
Naja, allzuviel kenne ich nicht. Aber Terranigma und Chrono Trigger find ich beispielsweise ganz cool, Chrono Cross und Xenogears will ich auf jeden Fall auch noch spielen.

b0wle`
2003-04-26, 22:16:40
Ich esse Fleisch aber auch Gemüse/ Obst.

Meine letzte Perle war auch Vegetarier oder Veganer k.A. und ich hatte kein Problem damit. Man muss kein Fleisch essen, es kann auch ohne schmecken ;)

Generell fällt mir auf dass hier viele Mädchen Vegetarier sind.. komisch.

Ist niemand von euch mal in der Lage gewesen durch nen anderen menschen seine Ernährungsweise zu überdenken oder gar zu ändern? Ich wär fast dabei gewesen völlig mit Fleisch essen aufzuhören aber das Mädchen is weg :D und ich bin solo :D und ess wieder Fleisch ^_^

]skc[TiE]Gottos|GB
2003-04-26, 22:23:34
bin zwar Fleischfresser aber manches fleisch schmeckt mir einfach nicht...schweine fleisch ist einfach geil aber Hühner fleisch und so,nein danke...Putenschnitzel ist auch noch sehr gut...aber meine absoluten favoriten die ich fast jeden tag ess sind:
Platz 1 : PIZZA !! RULEZZZZ EINFACH DERBE !!!
Platz 2 : Döner ;-)) RULEZZ DA GOZMOS SAG ICH NUR !!
Platz 3 : Wurstsemmel !! für den kleinen hunger...am besten mit viel,viel scharfer salami...

P.S. : Haben direkt neben der Schule nen Edeka und dürfen dort auch in der Pause einkaufen gehen ^^ dies darf man abe rerst ab der 10. Klasse und deswegen darf ich das noch nicht so oft...und beim ersten mal wusste ich nicht wie viel scharfe salami in eine wurstsemmel rein sollen udn dann hab ich einfach 120 g genommen ^^ war bissal viel für 1 semmel ab war trotzdem lecker...war mindestens 7 lagig ^^

person in the mirror
2003-04-26, 23:02:02
BLUT! FLEISCH! GEHIRN! (oder lieber doch nicht...)
Aber Salat ist auch gut ;)

Lightning
2003-04-27, 00:03:42
Originally posted by b0wle`
Generell fällt mir auf dass hier viele Mädchen Vegetarier sind.. komisch.


Wer ist denn deiner Anischt nach hier alles ein Mädchen? Also ich bin keins, nur so zur info ;)

b0wle`
2003-04-27, 03:48:06
Originally posted by Lightning
Wer ist denn deiner Anischt nach hier alles ein Mädchen? Also ich bin keins, nur so zur info ;)
Har. Ich wusste es. Ich meinte es anders :)

Originally posted by b0wle`
Generell fällt mir auf dass hier in meiner Umgebung viele Mädchen Vegetarier sind.. komisch.
So :)

Lightning
2003-04-27, 13:29:13
Originally posted by b0wle`

Har. Ich wusste es. Ich meinte es anders :)


So :)

Warum hast dus dann nicht gleich anders geschrieben, wenn du wusstest das es falsch verstanden wird??? ;)

b0wle`
2003-04-27, 14:50:28
Faulitis ;)

Ich habe nicht damit gerechnet, es aber beführchtet.

Ohm.. um was gings gleich in dem Thread? ;)

DEAF BOY
2003-04-28, 16:28:38
Verlogen: Rock-Göre Avril Lavigne ist doch eine Fleischfresserin! Vor wenigen Wochen sagte sie einem Teenie-Heftchen, sie sei Vegetarierin.
Jetzt wurde sie gesehen, wie sie genüsslich ein Steak mampfte! ;D

Fullover
2003-04-29, 17:26:07
ich geb es zu: ich hab heute bei mcdoof einen Mcchicken gegessen und... ich habe es bereut. ich dachte dann während dem essen, das ich gerade ein unschuldiges tier (passiv) tötete und es in mich aufnehmen.
Da is es mir dann vergangen. Ich hab den mcchicken natürlich noch fertig gegessen, aber ab jetzt: No meat!

:D

MfG, Fulli

WeyounTM
2003-04-29, 18:08:34
Brauchst Dich deswegen nicht selber zu geißeln ;) ! Wir haben alle unsere schwachen Momente. Dadurch, dass Du Dir Gedanken machst und schon auf fleischliche Massenexzesse verzichtest tutst Du schon weitaus mehr als der überwiegende Teil der bundesrepublikanischen Bevölkerung !

*Fullover einen Veggie-Burger reich* =)

mapel110
2003-05-18, 19:37:07
uih, nen thread wo ich noch nit gespammt, ehh, gepostet hab =)


FLEISCHESSER, schon immer gewesen.

Aqualon
2003-05-18, 20:01:50
Ich nenns mal Teilzeitvegetarier *g*

Hauptsächlich ernähre ich mich vegetarisch, aber abundzu ess ich Fisch und Geflügel.

Aber so Sachen wie Wurst mag ich überhaupt nicht.

WeyounTM
2003-05-19, 16:32:41
Originally posted by mapel110
uih, nen thread wo ich noch nit gespammt, ehh, gepostet hab =)


Manche Leute haben eine richtige Threadausderversunkungausgrabungsader ;D :) ! Möchte nicht wissen, auf welcher Seite der Thread vor Deinem Posting war ;)

..,-
2003-05-19, 23:53:53
Originally posted by mapel110
FLEISCHESSER, schon immer gewesen.
Ha, dazu werde ich deine Mama mal am Donnerstag befragen. Schon immer ...

The Hypnotoad
2003-05-21, 19:31:44
Haben wir auch nen Menschenfresser :chainsaw: hier ?

Das gute A
2003-05-21, 19:53:25
Esse gerne Fleisch - auch mal nen leckeren, saftigen Burger oder ein TBone-Steak.

Kann aber an manchen Tagen auch mal drauf verzichten und esse da nur Salat oder ähnliches.

Muss jeder selber wissen. Komplett auf Fleisch verzichten könnte ich eventuell, möchte es aber auf keinen Fall.

Gruß

Asuka
2003-05-21, 20:03:26
Ich esse Fleich, aber ausschließlich Schweinereien! :D Kein Fisch, kein Geflügel, kein Wild, kein sonstwas!

DerKrampus
2003-05-21, 20:50:21
Fleisch her oder ich werd nicht mehr

Asuka
2003-05-22, 00:22:00
Originally posted by Fullover
ich geb es zu: ich hab heute bei mcdoof einen Mcchicken gegessen und... ich habe es bereut.

Na, wenn ich nach McDoof gehen würde und die ekligen Chemieabfälle da essen würde, dann würde ich's garantiert auch bereuen :kotz: :kotz:

..,-
2003-05-22, 10:12:12
Wie wär's mit folgendem Gedankenexperiment:

Alternative A:
Bis ans Lebensende kein Fleich mehr essen dürfen.

Alternative B:
Bis ans Lebensende nur noch Fleich essen müssen.

Die Entscheidung würde mir nicht schwer fallen. Aber solange ich nicht vor der Wahl stehen, mische ich mir A und B doch lieber tüchtig durcheinander. Selbstverständlich mit Fisch und Geflügel...

Mornel
2003-05-22, 14:08:41
schon Fleisch, brauchs aber ned ständig. also an manchen Tagen auch vegetarisch, eben so, wies mir grad in den Kram passt

Dr Zappel
2003-06-15, 06:06:45
Jope Fleisch auch wenns ungesund ist es ist köstlich und nahrhaft

Braincatcher
2003-06-15, 10:32:04
Ab und zu mal Fleisch. Ich kann auch gut ohne leben, und vegetarische Nahrung schmeckt mir generell eh besser.

kolja
2003-06-19, 16:19:13
Ich bin wahrscheinlich solange Vegetarier bis es erlaubt ist Menschen zu schlachten und zu essen, daich kein Bedürfnis habe
niedere Dinge wie Tiere zu speisen.
Da fehlen ein Bischen die ethischen Richtigstellungen wie schuld und
Sühne, die man mit dem Verzehr von Menschen erreichen könnte.
Im Mittelalter war es ja in Mode Menschenorgane zu essen , um die guten Eigenschaften seiner Opfer zu erhalten. Doch wer will auf einmal Milch geben oder sich gut im Schlamm suhlen können?
Besser (wie Pflanzen) blühen, wachsen anpassungsfähig, schön sein etc! :O

DrumDub
2003-07-15, 15:45:56
FLEISCH! ohne gehts bei mir einfach nicht... vegetarierer kann ich aber auch gut verstehen, gerade bei der massentierhaltung und den tiertransporten in den westlichen industrienationen...

allerdings halte ich veganer für bekloppte extremisten, die die natur des menschen verleugnen...

Melancholiker
2003-07-15, 15:48:48
http://www.antivegan.de/krankheiten.html

WeyounTM
2003-07-15, 17:55:35
*gähn* Sorry, aber zu jeder Studie kann Dir ein geneigter Veganer sicherlich eine gegenteilige präsentieren.

Aber ich will mich nicht streiten, denn ich halte von solch Extrem-Seiten nicht so viel.

Bei Veggies hieß es auch sehr lange "das macht krank". Inzwischen ist man da sicherlich auch schlauer...

Greetz,
Yosh der hier niemanden bekehren will =)

DrumDub
2003-07-16, 11:17:04
einspruch! dann erklär mir bitte mal, wie ein veganer das nötige eiweiß, vitamine und mineralien zu sich nehmen will ohne jegliche tierischen produkte?

besonders unverantwortlich ist es ganz sicher kinder zu veganer ernäherung zu erziehen, da dies garantiert folgeschäden nach sich zieht... ein erwachsener kann das von mir aus selber entscheiden, auch wenn es langfristig nicht gesundheistfördernd sein kann...

mirp
2003-07-16, 11:30:12
http://www.melancholie.com/vegetarier/gesundheit.htm

DrumDub
2003-07-16, 12:03:21
mirp

ich sprach nicht von fleisch, sondern von tierischen produkten. das der menschliche körper auf fleisch verzichten kann, habe ich nicht bestritten.

das hier ist aber zeimlicher schwachsinn:


Der Mensch ist also von Natur aus als Pflanzenfresser ausstaffiert. Dies zeigt sich auch daran, dass er das getoetete Tier nicht roh essen kann, sondern durch Abhaengen, Kochen, Wuerzen und Braten zubereiten muss, bevor er es ueberhaupt verzehren kann. Ausserdem isst er meist nur das Faserfleisch, die also Muskeln, und streicht den protein- und mineralstoffreichen Teil der Tierleiche (Blut, Mark, Knochen und Innereien) vom Speiseplan. Diese werden jedoch von natuerlichen Fleischfressern mitverzehrt.

Selbst die dem Mensch aehnlichste und am naechst stehenden Menschenaffen sind Vegetarier.

ähm, der mensch kann ohen probleme rohes fleisch essen und hat es tausende von jahren auch gemacht. und auch schimpansen, unsere nächsten verwandten, essen fleisch. von daher ist die aussage falsch.

WeyounTM
2003-07-16, 16:16:08
Original geschrieben von DrumDub
einspruch! dann erklär mir bitte mal, wie ein veganer das nötige eiweiß, vitamine und mineralien zu sich nehmen will ohne jegliche tierischen produkte?


Ich habe ja nicht behauptet, dass ich persönlich eine Entkräftung der auf dieser Website kredenzten Thesen liefern kann. Insofern ergeht kostenfrei dieser Widerspruchsbescheid.

Ich bin mitnichten ein Verfechter der ultra-veganen Lehre, bin halt ein einfacher Veggie der auch nicht unbedingt ein Hardliner ist.

Sicherlich haben beide Seiten, also die Pro-Fleischlies und die Veganer ihre Argumente und Gründe. Aber da sie furchtbar weit auseinander liegen ist dort, genauso wie bei den Nvidiots vs. FanAtikern keine Einigung möglich. Jeder vertritt leidenschaftlich seinen durchaus extremen Standpunkt und man knallt sich irgendwelche Sprüche vor den Latz.

Mir persönlich liegt nur eines am Herzen: dass der Mensch rafft, dass er mit seinen Nutztieren nicht so barbarisch umgehen darf. Aus rein ethischen und nicht ernährungsphysiologischen Erwägungen :)

Gruss,
Yosh

DrumDub
2003-07-16, 16:29:23
yosh

find ich auch völlig ok deine einstellung. das extreme nie gut sind, ist auch mir völlig klar. ich bin auf jeden fall ein mensch, der fleisch nicht zum leben braucht, aber eben aus geschmacklichen aspekten nicht geren drauf verzichte. hängt auch vielleicht damit zusammen, dass meine mutter fast nur vegetarisch kocht und mir das halt nicht schmeckt. an fleisch gabs/gibt dann halt ab und zu geflügel.

das die massentierhaltung ein problem ist und wir eigentlich den tieren mehr respekt entgegen bringen sollten, sehe ich ebenfalls so. wie die indianer es gemacht haben, sich bei einem getöteten büffel zu entschuldigen, erscheint mir der richtige weg im umgang mit dem töten von tieren...

wenn man schon fleisch isst, sollte man auch einmal ein tier selber getötet haben oder zumindest in nen schlachthof gewesen sein, um sich ein bild von dem unschönen teil des fleischgenusses zu machen... ich hab jedenfalls schon beides gemacht und esse halt immer noch gerne fleisch...

btw. der fischfang heutzutage ist ja leider auch nicht viel besser als die industrielle produktion von tieren... ich denke da nur an die japaner und den wal/fischfang...

WeyounTM
2003-07-16, 16:55:20
Prima, dann gehen wir ja eigentlich ziemlich konform in unseren Ansichten. Fleischgenuss in Maßen ist sicherlich vertretbar und aus der menschlichen Gesellschaft wohl kaum wegzudenken (auch, wenn ich mir die Utopie manchmal wünsche). Unstreitig wäre es wohl eine Hilfe für den Menschen, die Umwelt und die Tiere, wenn wir nicht weiterhin so exzessiv und unreflektiert Fleischerzeugnisse in uns hineinschaufeln würden. Und damit meine ich ja nicht nur die "richtigen" Fleischsachen wie Schnitzel, Wurst etc. sondern auch die Kleinigkeiten, die so in eigentlich ganz harmlosen Dingen stecken. Als Veggie habe ich jedenfalls gelernt, die Inhaltsstoffe sehr genau zu studieren :D !

Tja, eine Einstellung wie die Indianer wäre fein, aber wohl bei der Mehrzahl der konsumierenden Bevölkerung nicht zu erwarten. Wenn das Bewuststein aber anderweitig geschärft werden könnte, dann wäre es ein Fortschritt.

Du warst also schon mal in einem Schlachthof. Wüürg. Ich habe lange Jahre bei der Tierrechtsorganisation Animal Peace mitgewirkt und war u.a. für den Videokram zuständig. Was ich damals alles so gesehen habe, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren :(

Ja, der Fischfang ist ein weiteres Thema...keine Frage. Es gibt einfach viel zu viel Dinge wo der Mensch das gescheite "Maß" verloren hat...

Gruss
Yosh

Lightning
2003-07-16, 17:02:24
Original geschrieben von DrumDub
einspruch! dann erklär mir bitte mal, wie ein veganer das nötige eiweiß, vitamine und mineralien zu sich nehmen will ohne jegliche tierischen produkte?


Ich bin zwar kein Veganer, und finde veganische Ernährung auch nicht unbedingt anstrebenswert. Aber da mich das Thema schon interessiert hab ich mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:


Woher kriege ich Eiweiß? Muß ich bestimmte Lebensmittel kombinieren?

Der empfohlene Eiweißbedarf für Erwachsene liegt bei 0,8 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht (entspricht ca. 58 g für Männer und 50 g für Frauen). Der Proteinverzehr der omnivoren Bevölkerungsgruppen liegt meist darüber. Viele Studien haben ergeben, daß zu ein zu hoher Proteinverzehr hohe gesundheitliche Risiken birgt, was aber meist auf die verbindung von tierlichem Protein mit gesättigten Fettsären auftritt.
Bei abwechslungsreicher veganer Vollwertkost ist der empfohlene Eiweißbedarf gewärleistet. Die wichtigsten eiweißreichen Nahrungsmittel sind Hüsenfrüchte (allen voran Soja und Sojaprodukte), Getreide, Nüsse und Samen, sie enthalten auch alle essentiellen Aminosäuren. Außerdem ist Sojaeiweiß dem Eiweiß tierischem Ursprungs ernährungsphysiologisch gleichwertig.
Desweiteren ist es nicht notwendig, bestimmte Nahrungsmittel zu kombinieren, da ein abwechslungsreicher veganer Speiseplan, der täglich aus zwei oder mehr Pflanzengruppen (Getreide, Hüsenfrüchte, Nüsse, etc.) zusammengestellt wird, ausreichend Eiweiß liefert.



Was ist mit Vitaminen, B12?

Pflanzliche Nahrung (vor allem Rohkost) ist reich an Vitaminen, somit erreichen Veganer die empfohlene Zufuhr der Vitamine A, Thiamin, Vitamin B6, Folsäure, Biotin und Vitamine C, E und K, häufig wird die empfohlene Menge sogar überschritten.
Pflanzliche Nahrungsmittel enhalten kein Vitamin D, was allerdings relativ unwichtig ist, da der Körper es durch Sonneneinstrahlung selbst herstellen kann. Dennoch können Veganer einem Vitamin-D-Mangel mit angereichterter Sojamilch, Margarine und Hefe vorbeugen.
Vitamin B12 hat für Veganer eine spezielle Bedeutung, da dieses Vitamin nur in tierlicher Nahrung vorkommt. Ob bestimmte Meeresalgen und fermentierte Sojaprodukte dieses Vitamin enthalten ist fraglich. Die einfachste Methode ist angereichterte Nahrungsmittel (Hefeextrakte, Margarine, Sojaprodukte) oder speziellen Vitamin-Präparaten zu sich zu nehmen.
Veganer brauchen sich dennoch nicht vor einem Mangel fürchten, da der Körper eine verschwindend geringe Menge Vitamin B12 benötigt und in der Lage ist, es sehr sparsam zu verbrauchen, da dieses Vitamin über Jahre hinweg von der Leber gespeichert werden kann. Die Empfehlungen liegen bei 1 - 3 Microgramm pro Tag, eine tägliche Aufnahme ist nicht notwendig.
Um einen Vitamin-B12-Mangel vorzubeugen, ist es empfehlenswert, alle 3 - 5 Jahre die B12-Blutwerte untersuchen lassen. Vitamin-B12-Mangel treten jedoch meist bei Allesessern auf, denen der für die Resorption von B12 notwendige Intrinsic factor fehlt.



Original geschrieben von DrumDub
besonders unverantwortlich ist es ganz sicher kinder zu veganer ernäherung zu erziehen, da dies garantiert folgeschäden nach sich zieht... ein erwachsener kann das von mir aus selber entscheiden, auch wenn es langfristig nicht gesundheistfördernd sein kann...




Vegane Ernährung für Kinder?

Vegane Ernährung ist für Kinder jeden Alters ideal: Studien haben ergeben, daß vegan ernährte Kinder im Schnitt leichter sind, seltener Allergien bekommen, weniger Erkältungen und Darmprobleme haben als ihre fleischessenden Altersgenossen. Milchkonsum steht vor allem bei Kindern im Zusammenhang mit Durchfallerkrankungen, chronischen Ohrenentzündungen, Athemwegsprobleme bis hin zu Asthma und Diabetes.
Geeignete Bücher zu diesem Thema finden sich hier in der Bücherliste.


Ich will nicht sagen, dass ich die obigen Aussagen für richtig halte, stehe also neutral. Ich wollte aber einfach mal Yosh's These untersützen und einen gegenteiligen Artikel finden.

(Quelle (http://www.veganwelt.de/inhalt/vegan/v-faq.html))

DrumDub
2003-07-16, 17:10:02
das problem bei der ganzen sache ist wohl, dass man halt immer unterschiedliche studien, wissenschaftliche forschungsergebnisse findet, die ideologisch vorbelastet sind...

siehe auch meine meinung im einmal-in-der-woche gras-rauch-thread...

was die mehrheit der wissenschaftlichen studien zu solchen themen sind wahrschienlich einfach nicht neutral bzw. es gibt überhaupt keine neutralen studien.

übrings: milch in reinform ist für kinder tatsächlich nicht gut, da eben die darmflora verkleben kann. daher besser käse oder joghurt... weiterhin gibt es ja noch das problem der umweltgifte und antibiotika in der milch... genauso wie im fleisch...

Duran
2003-07-17, 00:59:16
Äh , ich ess beides gerne :D

:weg:

mofa84
2004-03-19, 21:02:48
solche Vollidioten von der Peta: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/15662755 - zieht euch da mal die Diashow rein!

Ich finde es nur bescheuert Naziopfer mit Tieren zu vergleichen, erst recht das letzte Plakat, Fleischesser quasi als Abschaum der Welt zu bezeichen und alle aufzuforden Vegetarier zu werden!

http://www.20min.ch/diashow/2743/german8.jpg

Hansmaulwurf
2004-03-20, 00:01:46
Original geschrieben von mofa84
solche Vollidioten von der Peta: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/15662755 - zieht euch da mal die Diashow rein!

Ich finde es nur bescheuert Naziopfer mit Tieren zu vergleichen, erst recht das letzte Plakat, Fleischesser quasi als Abschaum der Welt zu bezeichen und alle aufzuforden Vegetarier zu werden!

http://www.20min.ch/diashow/2743/german8.jpg

imo haben die von Peta eh einen schaden.. sagen z.b. angler sind potenzielle gewalttäter aber hab dazu schonmal nen thread gemacht glaub ich.

mfg. J.

FormatC
2004-03-20, 00:46:33
Noch Fleischesser. Mit dem Umzug in eine eigene Wohnung wird sich das wahrscheinlich ändern.

WeyounTM
2004-03-20, 11:57:07
Original geschrieben von mofa84
Ich finde es nur bescheuert Naziopfer mit Tieren zu vergleichen, erst recht das letzte Plakat, Fleischesser quasi als Abschaum der Welt zu bezeichen und alle aufzuforden Vegetarier zu werden!


Ich würde zwar nicht soweit gehen und Dein Vokabular benutzen, aber in diesem Punkt sind wir uns einig: der Vergleich mit dem Holocaust hinkt nicht nur, er ist auch taktisch reichlich unklug gewählt. Selbst wenn ich einige Zeit lang ebenso gedacht, argumentiert und gehandelt habe, kann ich an dieser Vorgehensweise nicht mehr viel positives finden. Fakt ist, dass man mit solchen drastischen Vergleichen genau das nicht erreicht, was sie eigentlich (lobenswerterweise) vorhaben: die Leute für das Tierleid zu sensibilisieren.

Man muss nicht Veggie werden, um an dem bestehenden System etwas zu ändern. Es gibt andere Wege, Elend zu minimieren oder zu eliminieren.

Mächtig angestaubter Thread by the way ;)

Davos20
2004-03-20, 14:15:51
Nunjaaaaaa.... mein Speiseplan von letzter Woche:

Montag Mittag: 3 Schnitzel mit käse überbacken ohne beilage
Abends keine ahnung mehr

dienstag Mittag: 1 Schnitzel und 2 Cordon Bleu mit Kä. üb. ohne Bei.
abend um 22 uhr: 3 Schnitzel m. Kä. üb. ohne Bei.

Mittwoch Mittag: 3 Schnitzel mit Kä *blabla


Ich muss sagen dass es schon fast ne Sucht ist. Manchmal steh ich da und denk mir: "Fleisch! Ich brauch Fleisch, kein Joghurt, kein Müsli, kein Salat, einfach nur irgendwas fleischiges.....!"
Der Speiseplan is übrigens kein Witz. Die Leute erklären mich für verrückt, aber mir schmeckts halt wie die Sau.

1,81m/70kg(zur sicherheit mal dazugesagt)

Gruß chris

PS: An die Vegetarier: Jetzt nicht böse sein, ok? :D

Cumshot-Cowboy
2004-03-20, 15:50:27
ich ess nix was keine augen hatte ;)

nein im ernst, ich ess sehr gerne fleisch

[fu]121Ah
2004-03-22, 13:28:50
seit ein paar monaten vegi. und bin froh dass ichs bin. könnte es nicht mehr verantworten lebewesen umzubringen nur damit ich was zu futtern habe.

Gast
2004-03-22, 14:11:45
aber die sind doch extra da damit wir sie essen können :D

Satariel
2004-03-22, 17:54:40
Original geschrieben von Davos20
Nunjaaaaaa.... mein Speiseplan von letzter Woche:

Montag Mittag: 3 Schnitzel mit käse überbacken ohne beilage
Abends keine ahnung mehr

dienstag Mittag: 1 Schnitzel und 2 Cordon Bleu mit Kä. üb. ohne Bei.
abend um 22 uhr: 3 Schnitzel m. Kä. üb. ohne Bei.

Mittwoch Mittag: 3 Schnitzel mit Kä *blabla


Ich muss sagen dass es schon fast ne Sucht ist. Manchmal steh ich da und denk mir: "Fleisch! Ich brauch Fleisch, kein Joghurt, kein Müsli, kein Salat, einfach nur irgendwas fleischiges.....!"
Der Speiseplan is übrigens kein Witz. Die Leute erklären mich für verrückt, aber mir schmeckts halt wie die Sau.

1,81m/70kg(zur sicherheit mal dazugesagt)

Gruß chris

PS: An die Vegetarier: Jetzt nicht böse sein, ok? :D

Geht mir ähnlich. Längere Zeit ohne Fleisch essen macht mich sogar richtig unausgeglichen, fast schon aggressiv, mal ganz abgesehen davon, dass Fleisch 1000x besser schmeckt als Gemüse :D

mofhou
2004-03-22, 17:58:54
Original geschrieben von Satariel
mal ganz abgesehen davon, dass Fleisch 1000x besser schmeckt als Gemüse :D
dem kann ich nur zustimmen...

dr_prot0n
2004-03-22, 18:32:30
/me ist fleischfresser

Davos20
2004-03-23, 00:19:48
Original geschrieben von Satariel
mal ganz abgesehen davon, dass Fleisch 1000x besser schmeckt als Gemüse :D

Is halt einfach zu gesund, wa? :D

Aber nochmal zum Thema: Es ist halt einfach so ne Sache. Die einen mögen das und die andren das andre.... Ich liebe Fleisch, die andren Gemüse! Jedem das seine.... :)