PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Frage DNA, Catalyst & Omega


Mirko84
2003-11-20, 10:13:13
Hallo :)
also wollte nach den unterschieden dieser 3 Treiber Hersteller fragen. Welcher ist auf Speed optimiert,welcher auf Bildqualität und welcher zum OC ? oder wie sind sonst die Unterschiede ? Thx schon mal Vorraus

ShadowXX
2003-11-20, 10:57:55
Original geschrieben von Mirko84
Hallo :)
also wollte nach den unterschieden dieser 3 Treiber Hersteller fragen. Welcher ist auf Speed optimiert,welcher auf Bildqualität und welcher zum OC ? oder wie sind sonst die Unterschiede ? Thx schon mal Vorraus

Also, um ersteinmal etwas aufzuklären:

Der "Hersteller" der Treiber ist in allen Fällen ATI.

Omega und DNA beteiben nur Modifikationen, die aber nicht dem Treibercode itself betreffen.

AFAIK gehen die Omegas in Richtung Bildqualität und Bugfixing.
Bei DNA weiss ichs nicht.
Na und die von ATI sind halt die "normalen"...wohl eine Mischung aus Stabilität und Speed...

Ist Geschmackssache...ich benutze meist zuerst die von ATI und wenn denn der Omega irgendetwas fixed, benutze ich den.

J.S.Shadow

Mirko84
2003-11-20, 11:03:41
jo ich weis das alle von ATI kommen aber DNA unnd so ver ändern ja irgendwelche optmierungen, Gut also Omegal = Qualität, Catalyst so mischung, dann müßte DNA auf leistung aufgebaut sein. Kann da einer was zum DNA sagen ?

Gast
2003-11-20, 20:41:11
Jup, der ist auf Leistung getrimmt!

Megamember
2003-11-20, 21:14:45
Nunja, bei mir war der Omega bis jetzt immer ein wenig schneller als der normale Catalyst

Asuka
2003-11-20, 21:40:52
Ich benutze immer den offiziellen von Ati direkt :D
Hab vor einiger Zeit mal den Omega probiert und hatte damit ziemliche Probleme... :(

Blackhand
2003-11-21, 00:12:41
Was denn für Probleme? Beschreib mal.