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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B3D Shader Competition: Die Gewinner


nggalai
2003-11-20, 10:18:52
Hola,

http://www.beyond3d.com/articles/shadercomp/results/index.php?p=1#1

Hat einige interessante Shader mit dabei--z.B. Eyal Telers "Retro": Das Uraltgame "Frogger" komplett mit PS2.0 nachgebaut. Also die gesamte Spiellogik und Grafik; C++ wurde lediglich zur Initialisierung der Shader und Tastaturabfrage / Timing eingesetzt. ;D

Schaut euch die Dinger mal an.

93,
-Sascha.rb

The_Invisible
2003-11-20, 10:24:52
für was PS2.0 bei so nem spiel???

mfg

nggalai
2003-11-20, 10:39:51
Original geschrieben von The_Invisible
für was PS2.0 bei so nem spiel???Lies nochmals den Text. Es geht ned um die Grafik, sondern dass die gesamte Spiele-Logik mit Pixelshadern abgebildet wurde. Das Spiel selbst, nicht nur die Grafik, also mit Pixelshadern programmiert wurde.

93,
-Sascha.rb

StefanV
2003-11-20, 11:16:56
Original geschrieben von nggalai
Hola,

http://www.beyond3d.com/articles/shadercomp/results/index.php?p=1#1

Hat einige interessante Shader mit dabei--z.B. Eyal Telers "Retro": Das Uraltgame "Frogger" komplett mit PS2.0 nachgebaut. Also die gesamte Spiellogik und Grafik; C++ wurde lediglich zur Initialisierung der Shader und Tastaturabfrage / Timing eingesetzt. ;D

Schaut euch die Dinger mal an.

93,
-Sascha.rb

:rofl:

Demnach wäre 'Frogger PS2' das erste Spiel, das ohne eine CPU laufen würde (naja, mehr oder minder), oder? ;)

Birdman
2003-11-20, 12:37:28
Original geschrieben von Stefan Payne
:rofl:
Demnach wäre 'Frogger PS2' das erste Spiel, das ohne eine CPU laufen würde (naja, mehr oder minder), oder? ;)
na ja, wieviele von diesen VS Berechnungen schlussendlich vom Grafikkartentreiber an die CPU geschickt werden, weiss man ja bei einigen Herstellern heutzutage nicht mehr :D

Endorphine
2003-11-20, 14:54:19
Au! Respekt, aber heisser als mit Shaderey wurde meine R9700 noch nie :o Und vor allem auch sehr schnell komplett zum Finger verbrennen warm - dafür brauchen Spiele normalerweise Stunden. Das lässt interessante Hypothesen über die Auslastung der GPU in mir aufkommen ;)

Ein schöner Stabilitätstest :) Und auch irrsinnig gute Proggerleistungen :up: