PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC 9500 pro


adx
2003-11-20, 14:00:25
Tach Leute!

Hab ja letztens ne Zalman Heatpipe C auf meine Gafikkarte geschraubt und festgestellt,dass die Standardwärmeleitpaste von ATI eine ähnliche Farbe und fast die gleiche Konsistenz hat wie ein angebackener Käse,den man so 2-3 Monate draufgelassen und immer mal wieder angewärmt hat.Nur ma so nebenbei.Hab den Käse dann natürlich abgeschrubbt,schmeckte eigentlich noch ganz gut.Naja,was weg muss,muss weg.Deswegen mein Tip an Leute,die wissen,dass sie eine GPU besitzen,die sich stark übertakten läßt und das auch ausprobieren wollen:Ladet eure Freunde ein und sagt ihnen es gibt lecker Käse zu futtern,ne... is klar.
Die Karte lässt sich nun auch noch ein bisschen höher takten auf genau 368 MHz,weiter geht der Balken bei Powerstrip nämlich nicht.Kann mir einer verraten,wie man den Standardtakt neu konfiguriert,damit man auch noch höher gehen kann,bin scheinbar in Sachen Softwarekonfiguration ein kleiner Trottel:)

bubi
2003-11-20, 14:09:31
Probier mal RADCLocker aus...damit hab ich meine alte HIS R9500Pro auf 372MHz geschraubt und der Balken ging noch weiter.

Das gute A
2003-11-20, 14:37:44
Bin mit RadClocker bei meiner Xelo R9500 pro bei 380MHZ Chip- und 330 MHz Speichertakt. Ohne Fehler oder ähnliches nach Dauertest, noch höher sollte viell. auch gehen - nicht getestet bisher.

Gruß

adx
2003-12-01, 01:32:14
Ja mach ich,danke! mein Transfervolumen war weg,deswegen die späte Antwort.Wie kriegt man denn seinen Speicher auf 330 MHz,passiv gekühlt oder wie?




danke danke danke :)

bubi
2003-12-01, 01:57:25
Original geschrieben von adx
Ja mach ich,danke! mein Transfervolumen war weg,deswegen die späte Antwort.Wie kriegt man denn seinen Speicher auf 330 MHz,passiv gekühlt oder wie?




danke danke danke :)

Wenns guter RAM ist dann brauch man keine passiv Kühler. Wobei ich es immer empfehlen würde welche mit WLPad draufzupappen. Sieht gut aus und schont den RAM.

adx
2003-12-01, 08:10:17
Also meiner ist 3,3 ns Speicher von Infineon.
Macht also maximale 303 MHz,die er ja leider nicht schafft,mit Speicherkühler vielleicht 15 mehr aber darüber hinaus?Und dann nicht das doppelseitige Klebeband sondern WLP,hm ma gucken was die Karte noch so her gibt,wollte ja irgendwann auch den VMOD machen,aber erst wenn ich Geld für eine neue Karte habe,die nächste wäre dann 9800 non pro.