PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba SD-M1612 + Windows XP


Zielscheibe
2003-11-20, 14:48:55
Habe ein SD-M1612 unter Windows XP
am laufen. Das Teil lief über
1,5 Jahr einwandfrei.
Wenn ich den Rechner einschalte
wird das Laufwerk nicht erkannt
und erscheint auch nicht mehr im Explorer.
Starte ich den Rechner neu funktioniert es
problemlos!
Jemand ne Idee was das sein könnte ???

barracuda
2003-11-22, 01:25:07
Wenn das Teil lange Zeit einwandfrei lief und plötzlich nicht mehr, ist es wahrscheinlich über den Jordan gegangen. Als 2. Möglichkeit kann noch das Anschlusskabel kaputt sein.

Zielscheibe
2003-11-22, 12:28:44
Jo, es net auszuschließen!
Aber warum dann nur beim ersten Einschalten
und danach läuft das Teil wieder fehlerlos!?
Könnten natürlich auch was am Motherboard sein...

Scose
2003-11-28, 14:05:12
ich habe genau dasselbe Problem mit dem Laufwerk konnte es aber einfach umgehen.

Es wird teilweise beim Booten nicht erkannt also habe ich im Bios die Funktion Halt On - All Errors deaktiviert und fortan wird diese Meldung beim Booten nicht mehr angezeigt und das Laufwerk erscheint trotzdem unter WinXP.

Zielscheibe
2003-11-28, 14:29:28
Das seltsame ist halt, dass es ja mehr als ein
Jahr einwandfrei funktioniert hat aber jetzt
anfängt so komische Fehler zu produzieren.
Wenn es ja einfach nur platt wäre, dann
wäre es ja noch OK...

Scose
2003-11-28, 14:34:11
nun war bei mir auch so... hat 1 1/2 Jahre anstandslos ohne Problem funktioniert und dann kam der Fehler vielleicht einmal pro Woche, dann später immer mehr.

Aber solange ich das mit meinem Bios-Workaround beheben kann sehe ich nicht ein warum ich das Teil austauschen sollte.

Wenn du das nicht willst und sowieso keine Garantie mehr hast musst du dir halt wohl oder übel ein neues hohlen. Kostet ja nicht die Welt.