PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Out bei Audigy unter Suse 9.0 aktivieren


Marduk
2003-11-20, 15:13:52
Ich will ´bei meiner Soundblaster Audigy plaxer den digital out benutzen aber ich weiss nicht wirklich wo ich den aktivieren kann

ActionNews
2003-11-21, 08:58:15
Also ich hab mich ein bischen umgesehen (auf www.linuxforen.de wird man oft fündig).

Soweit so gut, also...

Du musst in die /etc/init.d/boot.local folgendes eintragen:

emu-config -d

emu-config ist soweit ich mitbekommen habe ein Programm um die Audigy zu konfigurieren. Das aktiviert den Digiout aber nur solange der Rechner läuft, d.h. beim nächsten reboot wäre der Digiout wieder aus. Deshalb der Eintrag in die boot.local, damit "emu-config -d" sofort beim booten gestartet wird.

CU ActionNews