PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So tuet denn Buße, ihr bösen Filesharer...


BlackArchon
2003-11-20, 15:41:38
...und gebet der Musikindustrie zurück, was ihr unrechtmäßig gestohlen habet: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/16123/1.html

GUNDAM
2003-11-20, 20:07:54
Was für einen schwachsinn sich manche Leute so ausdenken...http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif

Ghost666Ghost
2003-11-20, 20:10:20
Ohne Worte.... :bonk: :freak2:

Banshee
2003-11-20, 20:14:58
Ich finds geil!

Stellt euch mal vor wenn jeder denen seine MP3s alle als Musik CD gebrannt schicken, oder noch besser als Textdatei ausgedruckt zukommen lassen würde!!!
Zu Geil!

GUNDAM
2003-11-20, 20:18:34
Original geschrieben von Banshee
Ich finds geil!

Stellt euch mal vor wenn jeder denen seine MP3s alle als Musik CD gebrannt schicken, oder noch besser als Textdatei ausgedruckt zukommen lassen würde!!!
Zu Geil!

Dann würde deren Server und Briefkasten aus allen näten platzen;D

Byteschlumpf
2003-11-20, 20:19:08
Irgendwie: typisch amerikanisch - ohne Logik ;D

Von Knebelverträgen und Geldrauschmiß à la Veträge wie mit Robbie Williams spricht allerdings niemand!

x-dragon
2003-11-20, 20:27:34
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Dann würde deren Server und Briefkasten aus allen näten platzen;D Das Problem wäre eher das das komplette Internet dicht wäre, wenn genug mit machen würden ...

-=sUn's*shAdoW=-
2003-11-20, 21:04:59
LOL
das ist zu geil :rofl:

und sinnlos...

ich schick ihnen glaub ich ein paar geklaute mp3 und behalte mir nur sicherheitskopien ;D

cu

Gast
2003-11-20, 21:06:18
ja deren Postfächer überschwemmen wäre zwar lustig aber letztlich würde man dann ja auch gegen sich selbst Beweise liefern die dann dem entsprechend von denen genutzt werden können.

Siegfried
2003-11-20, 21:27:10
super denen schicke ich gleich meine ganzen mp3s
und die 1 mio strafe gleich dazu

{655321}-Hades
2003-11-20, 21:43:44
Warum nicht?

Ist doch mal eine lustige Aktion, kostet mich nur mehr als sie es mir wert ist, sowohl an Zeit wie auch an Papier...

aths
2003-11-21, 00:16:38
Was geistiges Eigentum ist, scheinen einige nicht zu wissen :| Dass das Klauen dieses Eigentums auch strafbar ist, wollen wohl einige partout nicht einsehen :(

Gast
2003-11-21, 00:31:40
Eben, also wer dumm genug ist Beweise gegen sich (in welcher Form auch immer) zu denen einzusenden dem knade Gott.

EureDudeheit
2003-11-21, 01:19:03
Original geschrieben von Gast
Eben, also wer dumm genug ist Beweise gegen sich (in welcher Form auch immer) zu denen einzusenden dem knade Gott.


typisch ami sag ich mal, dumm und fett.


das erinnert mich an einen fall vor gericht, nein kein tv, das war im real life, also der typ soll seine freundin per handy bedroht haben, und bekam vorladung mal bei der polizei vorbeizukommen, jedenfalls brachte er dort ein schreiben von seiner jetzigen freundin mit, die versicherte er habe nie so eine sms geschrieben, sie würde immer sein handy kontrollieren und er hätte sowieso kein geld. das war insofern dumm, da in der vorladung ja nicht drin stand, welchen tatbestand er verwirklicht hatte...dumm gelaufen würde ich sagen

Lost Prophet
2003-11-21, 03:37:00
Original geschrieben von aths
Was geistiges Eigentum ist, scheinen einige nicht zu wissen :| Dass das Klauen dieses Eigentums auch strafbar ist, wollen wohl einige partout nicht einsehen :(

wie immer hast du zu 100% recht, ABER, viele fuehlen sich von der musikindustrie unfair behandelt, und machen es nach dem motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurueck" (was es wie gesagt trotzdem nicht legal macht, trotzdem wuerde ICH sagen dass die arme musikindustrie das verkraften kann)

OT:
Die heutige "ja keinen cent verschenken-mentalitaet" wird uns in den abgrund treiben

cya, axel

Gast
2003-11-21, 04:00:05
Also ich würde mal behaupten die meisten die aktivst filesharing betreiben tun das zum einen aus Langeweile - ich kenne da jemanden der läd sich jede smallville und startrek Folge runter (also auf englisch und taufrisch versteht sich) - der is so arm dran das es den ganzen Tag über nix anderes macht als sich irgendwelche Serien anzusehen und wenn er dann alles gesehen hat ist er immer ganz verzweifelt. Und zum anderen - hier zum Thema Musik filesharing passend - ich denke mal das die wenigsten hier Musik downloaden weil es einen Kampf gegen irgendwelche Monopolartigen Plattenverbände zu kämpfen gibt, sondern eher weil CD's doch recht teuer sind. Zumindest ist letzteres bei mir so die letzte CD die ich mir gekauft habe war ein Album von Sheryl Crow vor über nem Jahr. Ich würde gerne mehr CD's kaufen aber ich kann nicht. Das man wenn man etwas nicht kaufen kann/will es dann auch nicht klauen sollte ist mir klar aber es ist nunmal doch ein unterschied einen Diebstahl irgendwo im Laden zu begehen als mal eben ne MP3 aus'm Net zu ziehen. Ich fände es gut wenn hier mehr Leuten das eigentliche Unrecht klar gemacht werden könnte und global für alle die gleichen Regel gelten würden aber auf die Art und Weise wie's die Amis mal wieder angehen klappt das nicht. Denn mal ehrlich wer hat denn heutzutage keine Umfangreiche MP3 Sammlung -?

Falls die anfangen würden das hier in dem Maße von rechtlicher Seite zu "kriminalisieren" würden ganze Schulen geleehrt werden wenn ihr wisst was ich meine. stellt euch das mal vor Eintrag im Strafregister "Raubkopierer" - ganze Generationen von Jugendlichen - hundert tausende wären plötzlich auf dem Papier Verbrecher - kann das ein Ziel sein?

Franklin
2003-11-21, 06:47:11
Am meisten hat mich die Passage mit den armen Menschen aus der Musikindustrie, die ja so wenig Geld haben.
Heul!
Ich kann mir kaum ein Ticket für ein Konzert leisten und die heulen!
*kopfschüttel*

Alles Humbug!

gerry7
2003-11-21, 07:23:08
[B]Original
OT:
Die heutige "ja keinen cent verschenken-mentalitaet" wird uns in den abgrund treiben

cya, axel

Ich würde sagen nicht unbedingt OT, 90% der Aktionen (Industrieseite) sind mit den Hintergrund $$$$$$$ angeleiert. Auch sie arbiten nach dem Prinzip des ständigen Wachstums. Und das funktioniert einfach nicht.

@ aths: Si, sehe ich auch so, aber ich sehe auch wie die Medienindustrie die unterhalten will sich auch immer weiter weg vom Kunden begibt.

g7

Byteschlumpf
2003-11-21, 12:31:36
Aufgrund des vermehrten Trashs, was uns da zu Ohren kommt (Schuperschtars&Co, die regelrecht mit Verträgen geknebelt werden und Plattenfirmen und Werbeträger den großen Reibach machen), sehe ich P2P als eine Art "natürliche Auslese" an, wobei sich Musikliebhaber das kaufen, was ihnen das Geld auch wirklich wert ist - den "Rest" lädt man halt runter.

Der vermehrte Einsatz des Kopierschutzes wird Computer-Nutzer noch viel verstärkter vom Kauf teurer "Un-CDs" abhalten, als es eh schon der Fall ist.

Hier beißt sich die MI gewaltig in den Schwanz.


Man muß bedenken:
bis Mitte der 90er Jahre waren PCs und Mobiltelefone für den Otto-Normalverbraucher praktisch unbezahlbar.

Seitdem dies aber für nahezu jeden erschwinglich ist, bleibt nicht mehr soviel Geld für den Kauf von CDs übrig,
da insbesondere das Handy den Kids das Geld aus den Taschen und dem Konto saugt.
Hinzu kommt die Rezession der Wirtschaft, wobei allgemein der Gürtel enger geschnallt werden muß.

Da aber Markenklamotten und Handys, sowie flotte PCs und Konsolen sehr viel wichtiger sind, als Original Musik CDs, bedient man sich eben des Internets, um dennoch möglichst preiswert Konsumieren zu können.

Allerdings: im Kaufrausch spielt es dann eh keine Rolle mehr und man kauft eben noch zwei oder drei CDs zusätzlich ein ;)

Dead Man
2003-11-21, 13:05:19
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Aktion halten soll. Ist das jetzt ehrlich gemeint, und damit unglaublich dumm, oder ist das als kleine Racheaktion an der Musikindustrie gedacht, die auf diese Weise mit ihrem "Müll" zugeschüttet werden soll.

Tja, ich hoffe nicht, dass jemand wertvolles Papier und damit Bäume für diesen Blödsinn opfert.

Ich für meinen Teil fühle mich von der Musikindustrie nicht ausgebeutet, weil ich den Schund, mit dem wir täglich belästigt werden, nicht kaufe. Und die Bands, die für meinen Geschmack gute Musik machen, die unterstütze ich auch, indem ich die CD´s kaufe.

Da fällt mir gerade auf, dass ich diese Jahr erst 5 oder 6 CD´s gekauft habe. Wie rar doch Qualität geworden ist. :(

MfG Dead Man

Byteschlumpf
2003-11-21, 13:18:21
Der entscheidende Unterschied zwischen CDs und P2P ist, dass man sich über P2P eine CD zusammenstellen kann, die nur aus den favorisierten Titeln besteht und nicht nur einige wenige Titel dem persönlichem Geschmack entsprechen und man dazu gezwungen ist weitere CDs zu erwerben, nur um alle gewünschten Titel zusammenzubekommen, wie es doch recht oft der Fall ist.

Leider hat das die MI noch nicht so recht begriffen und produziert am Markt vorbei, indem sie CD-Brennmaschinen, mit denen sich CDs beliebig zusammenstellen lassen, mit Argwohn betrachtet und diese verbietet!!!