PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL?


Unregistered
2002-01-18, 20:36:53
Hi ich hoffe man kann das hier stehen lassen, ich hab keinen anderen Thread gefunden.

So nun zu meiner frage.
Ich habe mir T-DSL bestellt, ich warte nun schon seit einem Monat drauf, also hab ich beschlossen heute mal die Hotline anzurufen.
Der Mann meinte zu mir das das DSL heute freigeschalten wurde.

Aber leider zeigt das DSL Modem immer noch die rote Sync-Led, das heißt doch das es noch nicht freigeschalten wurde oder?
Oder kann es sein das das freischalten ein paar Tage in anspruch nimmt bevor es funktioniert?

Ich hoffe hier weiß jemand was zu diesen Thema wäre sehr Nett.
Tschau

WBM
2002-01-18, 21:08:22
Bei mir war die Sync LED letztens rot, weil wohl mal wieder laut Telekom "der Port abgeschmiert ist" ;D
Scheint bei dir noch nicht freigeschaltet zu sein! Ansonsten bei der Telekom anrufen, Problem mit roter Sync-LED melden und schaun was sie dazu sagen.

Major J
2002-01-18, 21:32:54
Originally posted by Unregistered
Hi ich hoffe man kann das hier stehen lassen, ich hab keinen anderen Thread gefunden.

So nun zu meiner frage.
Ich habe mir T-DSL bestellt, ich warte nun schon seit einem Monat drauf, also hab ich beschlossen heute mal die Hotline anzurufen.
Der Mann meinte zu mir das das DSL heute freigeschalten wurde.

Aber leider zeigt das DSL Modem immer noch die rote Sync-Led, das heißt doch das es noch nicht freigeschalten wurde oder?
Oder kann es sein das das freischalten ein paar Tage in anspruch nimmt bevor es funktioniert?

Ich hoffe hier weiß jemand was zu diesen Thema wäre sehr Nett.
Tschau

Einen Monat?
Ich hab 4 Monate gewartet. Und dann mußte ich 1000mal bei der Hotline anrufen bis es ging. Ich weiß... das macht dir Mut.

Unregistered
2002-01-18, 21:55:53
Na immer hin da liege ich ja noch gut im Rennen mit einem Monat, na ich werde bis nächste Woche mal abwarten und wenn es dann immer noch nicht geht dann rufe ich wieder an.
Danke Trotzdem.
Tschau

Der Hamburger !
2002-01-18, 22:03:46
Hab seit 2 Jahren T-DSL !

Und nu kann mich Tonne.com mal am Ars.. !!!
Die Erhöhungen , die geplant sind , sind ne Frechheit ! Hab gestern bei Hansenet unterschrieben ! 2 MBit für'sw gleiche Geld ! ( Und fast 3x so schnell )

Bulle
2002-01-18, 23:22:57
@Der Hamburger: Da darfst du dich aber nicht bei der Telekom beschweren. Hört sich vielleicht blöd an, aber daran ist unser aller Schutzengel, die RegTP schuld. Mit ihren ständigen drohungen, das die Telekom Preisdumping betreibt und ihr somit eine Klage droht, wird die Telekom dazu gezwungen die Preise zu erhöhen.

naja... wegen der roten Sync-LED... kann unter umständen auch an einem Falsch angeschlossenem NTBBA liegen. kannst das ja nochmal checken.

Ich hatte damals absolut keine Probs mit denen. Wir haben das noch vor der eigentlichen verfügbarkeit bei uns bestellt, als es dann verfügbar war, haben wir die Hardware bekommen. Wir haben diese angeschlossen und faszinieren wie´s war, leuchtete der Sync-Led schon grün, war also schon Freigeschaltet, obwohl es eigentlich noch nicht so sein sollte...

xvs1200
2002-01-19, 00:04:53
Hi, ich hatte fast das gleiche Prob. Habe bei den TELETUBBIES angerufen und mann hat mir gesagt das es frei geschaltet ist, aber die SYNCLAMPE blieb rot. 2ter anruf und man sagte mir der PORT müsste RESETET werden was erst den nächsten tag passieren könnte da die Techniker schon feierabend hätten.
Nächster morgen 8:30 kamm ein anruf und der Techniker fragte ob nun alles ging??? Ich schaute auf mein Modem, und siehe da die SYNCLAMPE war Grün und ist nie mehr aus gegangen.
Gruß, xvs1200

Blue Devil
2002-01-19, 00:36:27
Originally posted by xvs1200

Nächster morgen 8:30 kamm ein anruf und der Techniker fragte ob nun alles ging??? Ich schaute auf mein Modem, und siehe da die SYNCLAMPE war Grün und ist nie mehr aus gegangen.
Gruß, xvs1200

:) *lol* Na wartet bis ich DSL hab , dann geht bei mir auch niemehr die lampe auf rot!! *eg* *eg*

barracuda
2002-01-19, 02:59:11
Hast Du den Schiebeschalter im Splitter 'Analog <-> ISDN' auf die korrekte Position gestellt?

Bei mir war es so, daß die DSL-HW ankam bevor ich überhaupt die Auftragsbestätigung bekam. Ich habe die Sachen dann gleich mal ausgepackt und angeschlossen, und siehe da, Sync geht nach eingen Sekunden auf grün. Dann DSL-Treiber runtergeladen und installiert, mit meiner bisher unter Analog-Modem genutzten Anschlußkennung + dem obligatorischen '@t-online.de` angehängt eine Verbindung aufzubauen versucht -> funzt! Die Auftragsbestätigung kam dann 3 Wochen später. :)

Unregistered
2002-01-19, 09:50:13
@Baracuda

Ja denn Schiebeschalter habe ich auf Analog gestellt, da ich ja auch einen Analogen Telefon--Anschluss habe. Nur leider ist die sync LED immer noch rot.
Na ich werde mal ne Mail an die Telekom schreiben, ob die das Problem mal beheben können!

Trotzdem vielen Dank für die schnellen ANtworten

RainerR.
2002-01-19, 11:50:30
Bei mir war die Sync auch ewig und 3Tage auf Rot. Auch der Port-Reset hat nix gebracht. Ich habe dann mal "gewagt" bei der Hotline zu erwähnen das vieleicht das DSL-Modem defekt sein könnte... (erwähne sowas lieber nicht ;) ) Nach knapp einer Woche telefon.Kontakt mit sämtlichen Hotline Mitarbeitern kam dann endlich ein Techniker (der einzige selbstständig denkende Mensch bei der ganzen Telekom - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint) hat nachdem eine Überprüfung unseres Strassenverteilers nix gebracht hat das Modem ausgetauscht (welches nach seiner Aussage durchaus mal einen defekt haben kann) und seitdem habe ich ein schönes grünes Leuchten auf der Sync LED. Also falls der Port Reset nichts bringt und Du ausschließen kannst das ein Anschlußfehler vorliegt wird es wohl das Modem sein...

Unregistered
2002-01-19, 12:37:09
Oh man, ich habe nochmal angerufen, und heute sagt mir ein anderer Mitarbeiter, das noch gar nicht freigeschalten ist. Er meinte er will sich persönlich drum kümmern das der Anschluss nächste Wocher freigeschalten wird.
Na wie du schon sagtest Rainer, die von der Telekom....naja mal schaun was nun wird.

Svene
2002-01-19, 22:43:29
ähm,
abgesehen davon, dass das modem bei mir meisstens funzt:
wenn die teletubbies mal neue software aufspielen oder so, dann wird die lampe auch rot!
in dem fall steckst du das modem einfach nur für 1 minute aus, dann wieder ein....und das teil macht den reset ganz von alleine!