PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Tastaturen auf einem PC?


Gast
2003-11-20, 17:10:05
Hallo,

Habe meinen Computer im Zimmer mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbunden.
Ich möchte mir jetzt gerne so eine Infrarot-Tastatur mit nem integrierten Trackball zulegen, damit ich auch im Wohnzimmer volle Kontrolle über meinen PC habe.
Ist das eigentlich möglich zwei Tastaturen bzw. Mäuse anzuschliessen?
Oder muß ich da jedesmal die Tastatur im Zimmer ausstecken damit die im Wohnzimmer funzt?

Habe bei Ebay diese Tastatur gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765900133

Was haltet ihr davon?

Danke im voraus

Gast
2003-11-20, 17:13:22
Ups :-) Sorry für die öfteren Meldungen. Kam immer ein Fehler, aber ging wohl trotzdem.

Dr.Dirt
2003-11-20, 20:38:06
USB Geräte kann man fast beliebig viele anschließen, nimm also am besten eine USB Tastatur.

KRIEGER
2003-11-20, 21:52:32
die meisten mainboards haben ja auch noch 2 ps2 anschlüsse -> da kann man 2 tastaturen anschließen

Dr.Dirt
2003-11-20, 23:03:30
Original geschrieben von KRIEGER
die meisten mainboards haben ja auch noch 2 ps2 anschlüsse -> da kann man 2 tastaturen anschließen
Welche Boards sollen das denn sein? Die haben zwar 2, aber einen für Tastatur und einen für die Maus.

GAMaus
2003-11-21, 03:22:26
Ich nutze ein "normales" Keyboard an USB und ein infrarot an PS2.
Das ganze unter Win2kpro.

Du kannst zwar an jedem PS2-port eine Tastatur anschliessen aber funktionieren wird nur eine ;)

http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=tas-050

Gast
2003-11-21, 06:25:24
wäre es auch möglich zwei Empfäger anzuschließen? also einen im zimmer und einen im wohnzimmer?
Habe eine Logitech Cordless Maus.
Wenn ich mir jetzt diese Tastatur mit Maus kaufe "Logitech Cordless Deskt. Deluxe Opt."
(Kombination aus ultraflacher kabelloser Tastatur und kabelloser optischer Maus (sieht gleich wie meine Maus aus), Work, Play, Communicate-Bereich für schnellen Zugriff auf Internetseiten, Dokumentordner, Mulitmediaanwendungen und E-Mail-Funktionen über Zusatztasten und die erweiterten F-Tasten, PS/2, USB Cordless Desktop Deluxe Optical)

Würde die Tastatur auch mit dem Empfänger von der alten Maus gehn?

Zool
2003-11-21, 07:29:21
Bei meinem Notebook kann ich an die einzige vorhandene PS2-Schnittstelle entweder Maus oder Tastatur anschließen. Ist eine Tastatur dran, geht sowohl diese Externe als auch die fest in das Notebook eingebaute.
Kann sogar gleichzeitig tippen ;-)

Bei Anschluß einer PS-Maus geht die natürlich auch parallel zum Touchpad.

nn23
2003-11-21, 09:04:00
normalerweise ist ein ps2 maus und ein ps2 tastatur(am PC)

maus geht nur an maus und tast. geht nur an tast.

aber an den usp-port kannse anschliesse was du willst, habe auch 2 mäuse an mein pc, ein normal und ein trackball für weiter weg, funzt einwandfrei

mit tastatur geht das über usb auch