PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc bricht startvorgang nach bein2k bei altem sytem ab


nearperf
2003-11-20, 20:21:17
bricht startvorgang nach bein2k bei altem sytem ab,das system erfüllt die mindestvoraussetzungen sind erreicht.ich habe auf meinem hauptrechner,die hdd eines büro pcs mit welcher einen 250 mhz prozzessot hat mit windows 2000 bespielt,alles wieder angeschlossen,die hdd wird auch erkannt jedoch wird nach 80 prozentdes bootens der vorgang abgebrochen und ich lande wieder am anfang.,,,pc wird bis zu 80 hochfahren und dann bricht er wieder ab,woran kann das liegen??

thx

MichaH66
2003-11-20, 20:48:17
Komisch,obwohl das system erfüllt die mindestvoraussetzungen sind erreicht,bricht der startvorgang nach bein2k bei altem sytem trotzdem ab?Sollte das doch am prozzessot liegen?Könnten natürlich auch die prozentdes sein.Man weiss ja nie.
:lolaway::lolaway::lolaway:

Sephiroth
2003-11-20, 21:31:56
Kannst du das bitte nochmal in klar und verständlichen Deutsch ausdrücken? Denn irgendwie versteht man da nicht sehr viel.

Du hast eine neue HDD in deinem Rechner und Windows2000 installiert und nun startet er nicht mehr(bricht bei 80% ab). Hab ich das so richtig verstanden? :|

nearperf
2003-11-21, 12:14:30
ja habe eine festplatte in meinem haupt pc eingebaut,windows 2000 instaliert und wieder in einen alten pc eingebaut,jedoch bricht im alten pc der startvorgang ab.

Franklin
2003-11-21, 12:19:11
Sowas macht man ja auch nicht.
Neu installieren und in dem Rechner lassen.

Kurgan
2003-11-21, 12:20:13
Original geschrieben von nearperf
ja habe eine festplatte in meinem haupt pc eingebaut,windows 2000 instaliert und wieder in einen alten pc eingebaut,jedoch bricht im alten pc der startvorgang ab.
kann es sein das da zwei verschiedene chipsätze werkeln ?

nearperf
2003-11-21, 12:44:22
weiss ich nicht,habe windows auf einem aktuellen board instaliert und dann in einen alten eingebaut.

gibts konflikte bei verschiedenen chipsätzen??

Kurgan
2003-11-21, 13:21:26
Original geschrieben von nearperf
weiss ich nicht,habe windows auf einem aktuellen board instaliert und dann in einen alten eingebaut.

gibts konflikte bei verschiedenen chipsätzen??
die frage kannst du dir selbst beantworten: läuft dein system ? ;)

das problem sind meist ide-treiber und ähnliches ..
abhelfen kann man dem, indem man alle chipsatztreiber deinstalliert, dann die platte umbaut und den anderen rechner startet .. dann werden erstmal windows-eigene treiber benutzt und man kann die passenden chipsatztreiber installieren
ow eiert auf diese weise seit jahrhunderten mit seiner (vermutlich ersten) w98-installation rum :D

nearperf
2003-11-21, 13:31:13
mein haupt rechner geht einwandfrei???

wie nun weiter??

hdd ausbauen,im aktuellen einbauen neu formatieren und im alten wieder verbauen,danach neuinstalation...???

oder was wäre da nun am besten??

thx

Kurgan
2003-11-21, 13:34:29
Original geschrieben von nearperf
mein haupt rechner geht einwandfrei???

wie nun weiter??

hdd ausbauen,im aktuellen einbauen neu formatieren und im alten wieder verbauen,danach neuinstalation...???

oder was wäre da nun am besten??

thx

formatieren, in den rechner einbauen in dem die platte laufen soll und installieren wäre sicher die sauberste lösung.
alternativ die platte in den rechner einbauen in dem sie läuft, die chipsatztreiber deinstallieren, umbauen in den anderen rechner .. der meldet sich dann schon wenn er was will ;)
ob das viel zeit spart glaub ich erstmal nicht .. zumal du vermutlich nicht genau weisst welche treiber zu deinstallieren sind ..

nearperf
2003-11-21, 14:48:20
ok,danke erstmal

harkpabst_meliantrop
2003-11-22, 03:37:15
Wieso "erstmal"? War Kurgan nicht mehr als deutlich?

Und wenn es nicht klappen sollte: Wieso musstest du das Betriebssystem überhaupt auf einem anderen Rechner installieren?

Kurgan
2003-11-22, 09:16:48
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Wieso "erstmal"? War Kurgan nicht mehr als deutlich?

Und wenn es nicht klappen sollte: Wieso musstest du das Betriebssystem überhaupt auf einem anderen Rechner installieren?

uih .. heute schon die zweite lobende erwähnung vom pabst, ich werd noch rot ;)