PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping verkleinern


R300
2003-11-20, 20:56:23
Hallo,
Ich habe trotz DSL fast immer einen Ping von 150 in UT2003.
Gibt es eine Möglichkeit den Ping zu verkleinern?
Kann man irgendwo vielleicht was einstellen, damit der kleiner wird?

GUNDAM
2003-11-20, 21:11:52
Fastpath aktivieren lassen

Morbid Angel
2003-11-20, 21:14:55
Was hast du denn für einen Provider?

Siegfried
2003-11-20, 21:31:12
fritzcard dsl sl (~20ms)
+ interleaving abschalten lassen (~50ms)

{655321}-Hades
2003-11-20, 21:34:21
Und nicht soviel nebenbei laufen lassen...(so für n00bs?)?

Das gute A
2003-11-21, 10:17:27
Original geschrieben von Siegfried
fritzcard dsl sl (~20ms)
+ interleaving abschalten lassen (~50ms)


Kannst mir das mal genauer erklären bitte? Weil ich das nicht so ganz verstanden habe... :)

Gruß und danke schonmal!

R300
2003-11-21, 18:41:45
Original geschrieben von Morbid Angel
Was hast du denn für einen Provider?

habe Tiscali

Fastpath werde ich nicht aktivieren lassen, weil es zu teuer ist.

R300
2003-11-21, 18:42:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und nicht soviel nebenbei laufen lassen...(so für n00bs?)?

Das weiß ich auch.

Asaraki
2003-11-21, 18:55:47
Original geschrieben von R300
habe Tiscali

Fastpath werde ich nicht aktivieren lassen, weil es zu teuer ist.

dann bleibt dir nicht allzuviel übrig ausser dich mit deinem ping abzufinden... :/

R300
2003-11-21, 21:39:08
Original geschrieben von dreizehn
dann bleibt dir nicht allzuviel übrig ausser dich mit deinem ping abzufinden... :/

Warum hat dann mein Kumpel ohne Fastpath durchnittlich 100 Ping?
Also ganze 50 Ping weniger!

Morbid Angel
2003-11-21, 21:59:12
Kann das am provider liegen?

Hab ja nur ISDN und keine Flatrate...

Mit Arcor hab ich nen besseren Ping als mit Freenet...

In Diablo II LOD hab ich mit Arcor nen Ping von 78 mit ISDN :D

abaddon
2003-11-21, 22:11:42
ISDN hat generell bessere Pings als DSL, is mir auch schon aufgefallen, frag nicht warum ;)

0711
2003-11-21, 22:15:29
Original geschrieben von R300
Warum hat dann mein Kumpel ohne Fastpath durchnittlich 100 Ping?
Also ganze 50 Ping weniger! kann viele gründe haben...

1. strecke
2. nutzung "deines" knotens (läuft der am anschlag oder net?)
3. inwiefern und wie massiv wird bei "dir" multiplexing praktiziert (hängt natürlich von der nutzung deines knotens ab)
4. systemseinstellungen
5. hardware defekt? wer weiss....


@atom.hawk
stimmt nicht.....

@morbid
ja es kann am provider liegen...

abaddon
2003-11-21, 22:23:45
Ich hatte damals mit T-Offline immer Pings um die 120... während meine Kumpels mit ISDN immer 70 -90 hatten... und zwar alle...

0711
2003-11-21, 22:25:16
Original geschrieben von atom.hawk
Ich hatte damals mit T-Offline immer Pings um die 120... während meine Kumpels mit ISDN immer 70 -90 hatten... und zwar alle... glaubs einfach....

Siegfried
2003-11-22, 02:57:55
Original geschrieben von Das_gute_A
Kannst mir das mal genauer erklären bitte? Weil ich das nicht so ganz verstanden habe... :)

Gruß und danke schonmal!
na soviel ms verbesserung hat das ganze mir selbst gebracht

betasilie
2003-11-22, 04:05:57
Original geschrieben von atom.hawk
ISDN hat generell bessere Pings als DSL, is mir auch schon aufgefallen, frag nicht warum ;)
ISDN kann bessere Pings haben, als DSL, muss aber nicht. ... Ich hatte früher mit der ISDN-Tittenflat einen Ping bis runter zu 35ms bei QIII. Mit Acor oder Q-DSL kommt man auf ähnliche Werte.

@R300
Der Siegfried hat doch schon geschrieben, dass die Fritzcard dsl sl deinen Ping bis zu 20ms verbessern kann. Ansonsten bleibt nur Fastpath oder halt Acor, Q-DSL oder ein gutes Kabelbreitband. Ich zocke UT2003 zB mit einem 25er Ping. :D

WTC
2003-11-22, 09:34:10
es kommt ja aber auch wohl auf den verwendeten server drauf an!

suche schnelle server in deutschland, mit HLSW kannste dir server suchen (www.hlsw.de). einfach das programm runterladen!

ansonsten: alles was aufs internetzugreifst ausschalten!

R300
2003-11-22, 11:14:39
Original geschrieben von 0711
kann viele gründe haben...

1. strecke
2. nutzung "deines" knotens (läuft der am anschlag oder net?)
3. inwiefern und wie massiv wird bei "dir" multiplexing praktiziert (hängt natürlich von der nutzung deines knotens ab)
4. systemseinstellungen
5. hardware defekt? wer weiss....



2.Was ist das?
3.Was ist das?
4.Was soll ich einstellen?
5.Glaube ich nicht.

0711
2003-11-22, 22:09:43
Original geschrieben von R300
2.Was ist das?
3.Was ist das?
4.Was soll ich einstellen?
5.Glaube ich nicht. 2. eigentlich der knoten der telekom...hast du keinen einfluss drauf
3. multiplexing einfach mal bei google eingeben, ist eine technik mit der man massiv kabel einsparen kann (für enduser uninteressant), es gibt verschiedene verfahren, eins das dein signal und das anderer nutzer auf eine andere frequenz moduliert (so das jeder datenstrom sein eigenes frequenzband "bekommt") und somit das komplette frequenzspektrum dass,das entsprechende kabel zur verfügung stellt ausgenutzt wird....dann wär die technik die, die leerbits durch datenbits anderer nutzer ausfüllt (es wird gerecht aufgeteil) - sehr vereinfacht ausgedrückt....dann wär da noch eine mischung aus den zwei methoden...
ersteres verschlechtert den ping nicht massiv, zweiteres kann bei massiver nutzung durchaus ein deutlich schlechteren ping hervorrufen...letzteres ist halt das "langsamste" und wird auch eher selten eingesetzt.....

trace deine route mal zu nem server wo deine kumpels n guten ping haben und du net, schau wos hängt....wenns n telekom knoten (sofern du in deutschland lebst ist die "chance" doch SEHR hoch dass du über einen von denen gehst)

hast allerdings keinen einfluss auf so etwas, allerdings kennst dann n grund
4. sorry weiss ich net auswendig weil ich die einstellungen net auswendig kenn, einige sagen es bringt was, ich sag es bringt n scheiss...naja. falls du xp hast, da sind (zumindest vor m sp1, danach weiss ich nicht) etwa 10kb reserviert für "systemdienste"...kannst mit xpantispy abschalten...hat in der regel aber keinen negativ einfluss
5. trace...und du weisst wos lange dauert....hardware defekt schliest bei mir au von dir verwendete kabel/dosen/anschlusse etc mit ein....

Lokadamus
2003-11-22, 22:15:07
mmm...

4.) MTU auf 1492 einstellen bzw. 1478 sollte der bessere Wert sein. Bei einer Grösse von 1500 werden immer 2 Pakete abgeschickt, was bei einer Grösse von 1492 noch in ein Paket passt ...

R300
2003-11-23, 12:29:10
Original geschrieben von 0711

trace deine route mal zu nem server wo deine kumpels n guten ping haben und du net, schau wos hängt....wenns n telekom knoten (sofern du in deutschland lebst ist die "chance" doch SEHR hoch dass du über einen von denen gehst)



wie mache ich das?

0711
2003-11-23, 18:24:32
Original geschrieben von R300
wie mache ich das? eingabeaufforderung...

tracert [ip/name der seite/server]

oder es gibt auch hübsche programme (die sich über google (http://www.google.de) relativ leicht finden lassen) und dir auch noch ne grafische ansicht bieten (über ne weltkarte z.B.)...

RaumKraehe
2003-11-23, 19:52:02
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

4.) MTU auf 1492 einstellen bzw. 1478 sollte der bessere Wert sein. Bei einer Grösse von 1500 werden immer 2 Pakete abgeschickt, was bei einer Grösse von 1492 noch in ein Paket passt ...

Tjo, ich hab da gerade Arcor-DSL bekommen und bis ich nicht meine MTU auf 3000 gestellt hatte ging da nicht sehr viel.

Verbindungsabrüche .. Ping ca. 90 überall hin.

Nun bin ich seit drei Tagen dauer-Online ohne Probs (außer geistiger :D ) und hab nen Ping von 21 zu guten Servern ...

Tja .. warum 3000 ? Weiß ich auch nicht

WTC
2003-11-23, 20:46:05
Original geschrieben von RaumKraehe
Tjo, ich hab da gerade Arcor-DSL bekommen und bis ich nicht meine MTU auf 3000 gestellt hatte ging da nicht sehr viel.

Verbindungsabrüche .. Ping ca. 90 überall hin.

Nun bin ich seit drei Tagen dauer-Online ohne Probs (außer geistiger :D ) und hab nen Ping von 21 zu guten Servern ...

Tja .. warum 3000 ? Weiß ich auch nicht

und wo kann man die MTU einstellen?

RaumKraehe
2003-11-23, 20:49:24
Mit dem Programm : DFÜ-Speed

Gast
2004-03-12, 15:47:00
Hab des im Router umgestellt. Mein Ping hier schwankt beachtlich. komischerweise wird mit in UT2004 Demo immer ein guter ping bei der Serverübersicht angezeigt, bin ich dann drinnen im Game is mein Ping weit über 100, wobei ich mit 100 schon sehr zufrieden sein kann. Es schwankt einfach übelst, aber ich konnt schon mit ping 80 zocken, was für mich schon seeeeeehr gut ist. ^^" gibts sonst noch geheime einstellungen in Windows oder sonstwo, die den Ping verbessern? Hab eigntlich nix nebenher laufen was den ping störn könnte, aber an dem Router hier hängen 3 Rechner, vielleicht liegts daran?

Dunkeltier
2004-03-13, 02:12:34
Original geschrieben von abaddon
ISDN hat generell bessere Pings als DSL, is mir auch schon aufgefallen, frag nicht warum ;)

Ne, ich habe mit Arcor DSL bei flotten Server 15ms Pings.

Monkey
2004-03-13, 14:17:32
Original geschrieben von Willi the champ
es kommt ja aber auch wohl auf den verwendeten server drauf an!

suche schnelle server in deutschland, mit HLSW kannste dir server suchen (www.hlsw.de). einfach das programm runterladen!

ansonsten: alles was aufs internetzugreifst ausschalten!

hehe das denk ich auch! also pin70 oder wenigstens ping 80 müssen in D normal sein