PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarten Problem (Lan verbindung wurde getrennt)


Avalance
2003-11-20, 21:15:57
heiho

hatte bis heute gegen 18°° so laufen

10/100er macronix Ethernetadapter (internet)
10/100er Davicom karte (für LAN)

da letzterer ne blende fehlt hab ich sie ausgetauscht mit ner SirTec karte , ebenfalls 10/100 und die IP (192.168.0.1) ist im LAN gleichgeblieben, windows fragte mich allerdings ob ich die nicht ändern will *grübel* hab nein geklickt und rein theoretisch funzt jetzt alles

jetzt
10/100er macronix Ethernetadapter (internet)
10/100er sirtec karte (LAN)

sie hiess dann LAN verbindung 4 (k.A. hab sie wieder auf LanVerbindung1 getauft) und alles umgestellt halt und das LAN ansich geht

nun kommt aber aller 30sek "Lan Verbindung1 - ein Netzwerk kabel ist nicht angeschlossen" obwohl ich im LAN zugriff auf alles habe (über diese karte) und eigendlich alles funzt

das regt mich auf !

kann das mit dem speichern der vorigen karte im gerätemanager oder sowas zu tun haben das der sich da immer verwechselt oder so ? wie kann ich diese meldung killen ? woran kann es liegen ?