PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U21-Europameister draussen, aber wie!


Mähman
2003-11-20, 21:18:12
Ich hab schon vieles gesehen im Fussball, aber sowas wie gestern wirklich noch nie. Ich weiss, auch Deutschland hat sich durch ein Ausgleichstor in der 93. Minute für die U21-EM-Endrunde qualifiziert. Doch was im Spiel Tschechien - Schweiz abgegangen ist, ist kaum mehr zu toppen. Tschechien ist immerhin der amtierende Europameister und somit nicht einfach irgendwer. Die Schweiz war bei der letzten EM immerhin auch im Halbfinale. Das Hinspiel zuhause hatte die Schweiz mit 1:2 verloren, und zwar nach einer 1:0 - Führung.

Dies heisst: praktisch null Chancen für das Rückspiel. Und so verlief die erste Halbzeit auch. Tschechien drückend überlegen, die Schweiz kam mit viel Glück um ein Gegentor herum. In der zweiten Halbzeit kam es, wie es kommen musste: Führungstor für die Tschechen in der 57. Minute. In der 64. Minute wurde zudem ein Schweizer wegen Reklamierens vom Platz geschickt. Insgesamt also 1:3, ein Spieler weniger und zudem Spiel auf des Gegners Platz. Und dann geschah das Unwahrscheinliche: 13 Minuten vor Schluss der Ausgleich, 5 Minuten vor Schluss das 2:1. Verlängerung, keine Tore, Penaltyschiessen. Der erste Schweizer verschiesst. Das wars wohl. Denkste, die nächsten vier Spieler treffen, Tschechien verliert das Penaltyschiessen mit 3:4 und ist draussen. Nun mal ehrlich: Gibt es einen noch dramatischeren Spielverlauf?

(del)
2003-12-11, 10:48:48
klar, cl-finale 2001. bayern münchen - valencia

Soziopath667
2003-12-11, 14:23:51
Original geschrieben von Mayday
klar, cl-finale 2001. bayern münchen - valencia


Full Ack .


Boah war das schön ;D

Rangy
2003-12-11, 15:22:40
Original geschrieben von Mayday
klar, cl-finale 2001. bayern münchen - valencia
Jep, oder Finale Bayern - Manchester.
In der 91. und 92.Min das Spiel verloren bzw. gewonnen (und 10min vor Ende trifft Jancker auch noch die Latte).

Oder, auch wenn es noch kein Entscheidungsspiel war, Leverksuen - Bayern 97/98. Bayern führt 2:0 und dann noch rote Karte für Wörns, Innenverteidiger Leverkusen. Mit dem HZ-Pfiff noch das 1:2. Und dann, in der 76. Min entscheidet sich Kirsten, das Spiel noch umzubiegen. Also schießt er das 2:2 und in der 92. das 3:2, aber das reicht ihm noch nicht. Bevor der Stadionsprecher die Nummer 9 sagen kann, damit die Fans "Kirsten" rufen können, macht er schon das 4:2. Das war fett.

Oder Leverkusen - Liverpool 01/02, CL 1/4 Finale (sorry, zwei Mal Leverkusen). Leverkusen hat das Hinspiel 1:0 verloren, also müssen sie mit 2 Toren gewinnen, falls sie einen reinkriegen.
Also, sie führen 1:0, dann kommt das 1:1, LEV legt nen Zahn zu und führt 3:1. Dann aber kommt Smicer mit dem 3:2 und LEV schafft in der 82. noch das 4:2. Das war auch extrem fett.
Es gibt schon einige sehr dramatische Begegnungen in der Geschichte (hab in LEV ne Dauerkarte, daher kriege ich das besonders mit).

Mähman
2003-12-14, 21:24:54
Original geschrieben von Mayday
klar, cl-finale 2001. bayern münchen - valencia

Wie lief dies ab? Ich mag mich leider nicht mehr erinnern...

cYcRus
2003-12-18, 20:05:41
Original geschrieben von Mähman
Wie lief dies ab? Ich mag mich leider nicht mehr erinnern...

Ging in ein etwas längeres Elfmeterschießen, kann mich auch nicht mehr genau dran erinnern aber der Oli Kahn hat Bayern auf jeden Fall den Titel geholt :D

Metzler
2003-12-18, 21:19:31
Bayern hat das 1:0 via Elfmeter gekriegt in der 3. Minute, dann haben die Bayern einen Elfer gegen Valencia gekriegt, den Scholl nicht verwandeln konnte. Anschließend hat aber Effenberg in der zweiten Halbzeit einen weiteren Elfmeter verwandelt, so dass es mit 1:1 in die Verlängerung ging. Im Elfmeterschiessen haben dann 2 Bayern nicht getroffen, Kahn hat aber 3 gehalten, weshalb das Spiel an die Bayern ging ;)

ice cool69
2003-12-19, 14:28:45
ich sag nur deutschland - england EM-halbfinale 1996 verlängerung!!!!

ich hatte mehrere herzinfakte hintereinander! ich glaube eine spannendere verlängerung hat es nie wieder gegeben.

auf platz 2 ist bayern - manu cl-finale und
platz 3 bayern - valencia cl finale.

Mähman
2003-12-19, 23:19:10
Gab es nicht vor vielen Jahren noch ein viel verrückteres Spiel, ein 4:3 von Deutschland gegen Italien an einer WM nach Verlängerung? Damals spielten doch noch Gerd Müller und Uwe Seeler, oder? Und Beckenbauer muss auch dabeigewesen sein.