PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celeron 566 tot?


Apocalypse Dude
2003-11-20, 21:27:47
Hallo,

seit 3 Jahren läuft (lief ;)) mein Celeron 566 (1,5V vcore) auf 850MHz mit 1,75V vcore, das natürlich rock stable. Diese Nacht mache ich meinen PC dann aus, will den heute wieder einschalten und nix tut sich, außer dass das Lämpchen meines Brenners leuchtete. Ausmachen lies sich der PC auch nur über den Hauptschalter am Netzteil und der Resetknopf funktionierte auch nicht. Zuerst hab ich dann den Brenner abgeklemmt aber die Kiste startete immer noch nicht. Dann kam ich auf die Idee meinen alten P2 233 mal zu testen... Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt hier posten kann. Celeron wieder rein -> nix geht. :/
Krieg ich den Celeron wohlmöglich noch mal zum Laufen oder muß ich jetzt ein Loch buddeln und ein Grabstein meißeln?

Apocalypse Dude :D

Zool
2003-11-21, 07:24:18
Da hat vielleicht die langsame Elektronenmigration dank der hohen VCore zu geschlagen und ein paar FETs durchbrechen lassen.
Sieht wohl nach burn-out aus.

Apocalypse Dude
2003-11-21, 17:01:31
Seltsamerweise ist das selbe Problem auch eben mit meinem P2 233 aufgetreten, jetzt steckt der aber in meinem alten Mobo und läuft jetzt so. Verstehe ich nicht, ist vielleicht eher mein Abit BE6-II kaputt? Auf diesem Mobo (Chaintech 6LM2 oder so in der Art, LX Chipsatz) hier jedenfalls kann ich den Celeron nicht testen, da gibts kein Bios für den Celemine. :(

k0nan
2003-11-21, 17:02:25
lol sachen gibst,
naja, ich würd mir bei ebay einfach nen "neuen" celeron kaufen... die sind doch uralt, bekommste bestimmt hinterhergeworfen....

da du den, wie erwähnt, ja schon seid 3 jahren hast, denke ich ma nich, dassu was schnelleres brauchst...

k0nan
2003-11-21, 17:05:27
hmpf, warst ne minute schneller als ich ;)

wieso kaufste dir nich einfach für nen gutes preis/leistungs-verhältnis nen nforce2 board + nen billigen athlonXP ... die sind vom p/l-verhältnis unschlagbar..


ansonsten würd ich vielleicht bei nem kumpel die cpu ma testen.

gruss,

k0nan