PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Endlösung in der Katzenfrage


Delmond
2003-11-21, 01:15:28
http://katzenjaeger.danfred.net/

:lol:

Vor allem die Guestbookeinträge sind das schärfste. Traurig ist aber eigentlich wie viele Leute selbst die offensichtlichste Satire übersehen können oder einfach mal wieder Moralapostel spielen wollen. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. :D

Hier mal ein kleiner netter Auszug und der dazu passende Kommentar:

116.) von: Systemenemy

wenn ihr das ernst meint, dann habt ihr ein an der maise, wie kann man nur so faschistisch sein ihr fashos.

wenn nicht, dann ist es sehr amüsant, aber ich glaube es war ernst, deshalb kann ich nur sagen, ich spucke auch euch und eure gesellschaft


Kommentar:
hey systemenemy, was geht, alles fit digger? nix fasho mann, is alles logger hier. wenn du spuckst, ey, dann is ende, dann rotzen wir halt zurück, aber voll!

(Angefertigt in Zusammenarbeit mit dem Beauftragten für Jugendkultur und Szenesprache der Universität Marburg; im Auftrag des Vorstandes)

EureDudeheit
2003-11-21, 12:56:14
hehe klasse seite

Byteschlumpf
2003-11-21, 13:09:09
Das ist wohl der "Katzen-Spiggl" oder die "Katzen-Titanic", dessen ironische Intention leider nicht von allen durchschaut werden kann und daher mit Agression reagiert wird.

Als "TV-Sketch" hätte wohl niemand ein Problem damit die Ironie sofort zu erkennen, nur bei dem Medium "Internet"
lassen sich leider zu viele davon zu verleiten, es als "real" und nicht als Satire anzusehen.

Ein in jeder Hinsicht gelungenes Projekt im Bereich der Medien- und Sprachforschung!

Micron
2003-11-21, 13:17:13
Original geschrieben von EureDudeheit
hehe klasse seite

Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei

Zesotu
2003-11-21, 13:21:05
Original geschrieben von Micron
Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei

Ja Ja und im Irak gibts MV-Waffen :O

{655321}-Hades
2003-11-21, 13:27:19
Original geschrieben von Micron
Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei

Micron, muss man dir die Zeilen erst auf den Kopf schlagen bis du das wichtigste Wort dass damit verbunden ist mitbekommst?

IRONIE!

:bad:

Byteschlumpf
2003-11-21, 13:28:00
Original geschrieben von Micron
Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei
I R O N I E - S A T I E R E ! ! !

Du hast wohl mein Posting nicht gelesen?


Klicke Dich durch und Du wirst die IRONIE überall sehen! ;)

Exxtreme
2003-11-21, 13:31:38
Original geschrieben von Micron
Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei
Wieso denn?

Auf Katzen mit den Luftgewehr zu ballern macht richtig Spass. Vor allem wenn's 'ne schnelle Katze ist. Da kann man nämlich gut üben für Counter Strike. Und wenn du das Teil erlegt hast, dann ab auf die heisse Pfanne oder auf'm Grill. Schön gewürzt schmecken Katzen sehr gut. Das Fleisch ist nicht fettig aber trotzdem saftig. Und eine Katze reicht für 3 Personen.

Kann ich nur empfehlen.


j/k

Dead Man
2003-11-21, 13:36:23
:lolaway:

MfG Dead Man

Delmond
2003-11-21, 15:01:04
Original geschrieben von Micron
Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei
:lolaway:

Ach bist du bitte so nett und schreibst da noch was ins Guestbook, falls du es noch nicht getan hast. :D

Micron
2003-11-21, 15:04:02
Original geschrieben von Delmond
:lolaway:

Ach bist du bitte so nett und schreibst da noch was in Guestbook, falls du es noch nicht getan hast. :D

Was war bitte so lustig an meinem Post daoben das ihr euch da so lustig macht.

Und zu dir sag ich nur das du halt einen an der klatsche hast und das vom feinsten.

Gast
2003-11-21, 15:07:40
"Endlösung"

das war die massenermordnung von 6 millionen menschen damals.

Simon Moon
2003-11-21, 15:08:04
Original geschrieben von Micron
Was war bitte so lustig an meinem Post daoben das ihr euch da so lustig macht.




Zitat: Traurig ist aber eigentlich wie viele Leute selbst die offensichtlichste Satire übersehen können oder einfach mal wieder Moralapostel spielen wollen. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Man beachte das Schlüsselwort "Satire" . Imo erklärt das den Witz, ausser du weisst nicht was Satire ist...

EureDudeheit
2003-11-21, 15:11:49
Original geschrieben von Micron
Klar , ganz toll, wenn du die Seite toll findest bist du einfach nur Krank im Kopf. Ich find das ne schweinerei

du hast es anscheinend mit deinem kindergehirn noch nicht richtig erfaßt, das ist SATIRE!!!!!!!!! wenn man schlau ist findet man sogar den link auf der seite, wo es nochmal eine erklärung für doofe gibt

Delmond
2003-11-21, 15:13:30
Original geschrieben von Micron
Was war bitte so lustig an meinem Post daoben das ihr euch da so lustig macht.

Und zu dir sag ich nur das du halt einen an der klatsche hast und das vom feinsten.
Jaja, das Kompliment gebe ich gerne zurück, Burschi.
Deine Art hat das 3DC ja schon immer bereichert. Sachlich objektiv geführte Diskussionen in Sachen Grafikkarten, ein feinfühliges Gespür für Sarkasmus und Ironie, und nicht zuletzt eine Wortwahl, an der sich jeder Reich-Ranicki der Welt dran laben kann.

So ganz genau weiss ich eigentlich auch nicht, warum ausgrechnet du auf meiner ignore list stehst, aber ich habe ja sowieso einen an der Pfanne. Also pöbel' hier ruhig weiter wenn's dir Freude macht. :)

Delmond
2003-11-21, 15:17:28
Original geschrieben von El-Diablo
Zitat: Traurig ist aber eigentlich wie viele Leute selbst die offensichtlichste Satire übersehen können oder einfach mal wieder Moralapostel spielen wollen. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Man beachte das Schlüsselwort "Satire" . Imo erklärt das den Witz, ausser du weisst nicht was Satire ist...
Psssssst. :D

Madkiller
2003-11-21, 15:20:53
Original geschrieben von Exxtreme
j/k

Hat das vielleicht jemand übersehen? :eyes:

EureDudeheit
2003-11-21, 15:30:18
unsere jagdgesellschaft war erst letztes wochenende wieder auf einer treibjagd. mitunter wurde auch die saison auf katzen eröffnet. durch den zu milden winter vermehrten sich diese zu stark und müssen bejagd werden. die katzen stellen eine zu große gefahr für heimischen wildtierarten, im folgenden hase, kaninchen und reh. durch den kontrast der schneeweißen landschaft im winter und der braunen farbe der tiere, stellen diese eine zu leichte beute für die katze dar. sie greifen in rudeln diese wehrlosen tiere an und reißen sie zu tode, manchmal auch nur zum spaß.

wir haben es auf eine beachtliche strecke von 21 tieren gebracht. sie wurden zudann gleich noch am abend filetiert und eingefroren. Die restlichen tiere wurden an umliegende chinarestaurants verkauft.

auf diese beachtliche leistung, auch von meinen kameraden, möchte ich ein 3faches horido aussprechen.

DerKrampus
2003-11-21, 15:36:09
Original geschrieben von EureDudeheit
unsere jagdgesellschaft war erst letztes wochenende wieder auf einer treibjagd. mitunter wurde auch die saison auf katzen eröffnet. durch den zu milden winter vermehrten sich diese zu stark und müssen bejagd werden. die katzen stellen eine zu große gefahr für heimischen wildtierarten, im folgenden hase, kaninchen und reh. durch den kontrast der schneeweißen landschaft im winter und der braunen farbe der tiere, stellen diese eine zu leichte beute für die katze dar. sie greifen in rudeln diese wehrlosen tiere an und reißen sie zu tode, manchmal auch nur zum spaß.

wir haben es auf eine beachtliche strecke von 21 tieren gebracht. sie wurden zudann gleich noch am abend filetiert und eingefroren. Die restlichen tiere wurden an umliegende chinarestaurants verkauft.

auf diese beachtliche leistung, auch von meinen kameraden, möchte ich ein 3faches horido aussprechen.

full ack

so eine vorgangsweise kann ich nur unterstützen *eg*

EureDudeheit
2003-11-21, 15:40:08
Original geschrieben von DerKrampus
full ack

so eine vorgangsweise kann ich nur unterstützen *eg*


ich danke dir kamerad für diese unterstützenden worte

Micron
2003-11-21, 16:00:39
Original geschrieben von EureDudeheit
du hast es anscheinend mit deinem kindergehirn noch nicht richtig erfaßt, das ist SATIRE!!!!!!!!! wenn man schlau ist findet man sogar den link auf der seite, wo es nochmal eine erklärung für doofe gibt

Wer hier ein Kindergehirn hat , merkt man an deiner Schreibweise und deine Art dich zu artikullieren. Also beleidige mich net sondern lern erst mal richtig schreiben.

@Delmond

klar du weißt auch wie ich mich im 3D Center benehme das kannst du mit deinen 800 Punkten auch sehr gut beurteilen. Schon klar. Wenn ich auf deine Ignor. Liste stehe komisch das du dann meine Postings Zitirst. Naja ...

DerKrampus
2003-11-21, 16:06:26
Wenn du schon andere wegen ihrer schreibweise kritisierst www.aktiv-gegen-plenken.de hüstl hüstl, sollte doch bekannt sein oder?

EureDudeheit
2003-11-21, 16:10:20
Original geschrieben von Micron
Wer hier ein Kindergehirn hat , merkt man an deiner Schreibweise und deine Art dich zu artikullieren. Also beleidige mich net sondern lern erst mal richtig schreiben.





ohh ohh, was ist denn deiner meinung nach falsch geschrieben an meinem posting, nagut, ein komma hab ich vergessen.


aber da du ja anscheinend nicht den höheren sinn der seite verstanden hattest, mußte ich mich auf eine stufe mit dem proletariat begeben, um dir die aussage dieser seite näher zu erleutern

Exxtreme
2003-11-21, 16:11:29
Original geschrieben von EureDudeheit
wir haben es auf eine beachtliche strecke von 21 tieren gebracht. sie wurden zudann gleich noch am abend filetiert und eingefroren. Die restlichen tiere wurden an umliegende chinarestaurants verkauft.

Gut. :D

Was richtig lecker ist, sind gegrillte Katzenschenkel und Vorderbeine. Einfach Grillgewürz drauf und ab auf den Grill. Man muss aber vorher sorgfältig das Fell abziehen. Haare im Fleisch sind nicht so gut.

Aus dem Katzenbauch und Rücken macht man am besten einen Braten mit viel Soße. Dazu passen Knödel und Salate sehr gut.

Den Schädel kann man gut als Briefbeschwerer verwenden. Man muss aber aufpassen, daß man diesen vom Fleisch, Fell etc. gründlich befreit.


j/k

EureDudeheit
2003-11-21, 16:13:11
Original geschrieben von Micron
Wer hier ein Kindergehirn hat , merkt man an deiner Schreibweise und deine Art dich zu artikullieren. Also beleidige mich net sondern lern erst mal richtig schreiben.





achso, bitte überprüfe dein posting nochmal auf kommafehler, du hast da einige vergessen.

ein grammatikfehler ist auch noch drin

El Fantastico
2003-11-21, 16:15:07
Original geschrieben von Gast
"Endlösung"

das war die massenermordnung von 6 millionen menschen damals.
Schade, dass ihr hier alle aufeinander eindreschen müsst. Das mit Abstand sinnvollste Posting in diesem Thread hat nämlich der Gast geschrieben...

EureDudeheit
2003-11-21, 16:16:13
Original geschrieben von Exxtreme
Gut. :D

Was richtig lecker ist, sind gegrillte Katzenschenkel und Vorderbeine. Einfach Grillgewürz drauf und ab auf den Grill. Man muss aber vorher sorgfältig das Fell abziehen. Haare im Fleisch sind nicht so gut.

Aus dem Katzenbauch und Rücken macht man am besten einen Braten mit viel Soße. Dazu passen Knödel und Salate sehr gut.

Den Schädel kann man gut als Briefbeschwerer verwenden. Man muss aber aufpassen, daß man diesen vom Fleisch, Fell etc. gründlich befreit.


j/k


du mußt vorher das fell abflammen, also nimmt man gleich diese übergroßen bunsenbrenner, womit man unkraut abflammen kann oder auf den spieß und einmal auf dem grill drehen, bis alle haare weg sind.

man kann der katze natürlich auch eine schicke kurzhaarfrisur mit dem rasierer verpassen und dann das fell abiehen

Delmond
2003-11-21, 16:23:35
Original geschrieben von El Fantastico
Schade, dass ihr hier alle aufeinander eindreschen müsst. Das mit Abstand sinnvollste Posting in diesem Thread hat nämlich der Gast geschrieben...
Ich dachte eigentlich es wäre klar gewesen, dass ich die Namensanalogie bewusst gewählt habe.

El Fantastico
2003-11-21, 16:27:45
Original geschrieben von Delmond
Ich dachte eigentlich es wäre klar gewesen, dass ich die Namensanalogie bewusst gewählt habe.
Davon gehe ich aus. Ich finde die Wahl völlig daneben. Du nicht - ok damit muss ich wohl leben. Ich denke, auch bei Satire und Ironie gibt es Grenzen des "guten Geschmacks" oder nennen wir es lieber Anstand. Wenigstens bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der so denkt.

Micron
2003-11-21, 16:42:54
Original geschrieben von El Fantastico
Davon gehe ich aus. Ich finde die Wahl völlig daneben. Du nicht - ok damit muss ich wohl leben. Ich denke, auch bei Satire und Ironie gibt es Grenzen des "guten Geschmacks" oder nennen wir es lieber Anstand. Wenigstens bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der so denkt.

Ich finds auch total daneben, daber dafür wird man ja gleich beleidigt.

Simon Moon
2003-11-21, 16:57:50
Original geschrieben von Micron
Was war bitte so lustig an meinem Post daoben, dass ihr euch da so lustig macht.

Und zu dir sag ich nur, dass du halt einen an der Klatsche hast und das vom Feinsten.

Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

mofhou
2003-11-21, 16:57:54
Original geschrieben von Micron
Ich finds auch total daneben, daber dafür wird man ja gleich beleidigt.
Du bist auf der falschen Fährte gewesen im Gegensatz zu Fantastico, daher hinkt der Vergleich.

mfg
mofhou
PS: Schlagt euch nicht gleich wegen so einer Geschichte die Köpfe ein und seid mal ein bischen netter zueinander
PPS: Die Seite finde ich gut.

Delmond
2003-11-21, 19:35:51
Original geschrieben von El Fantastico
Davon gehe ich aus. Ich finde die Wahl völlig daneben. Du nicht - ok damit muss ich wohl leben. Ich denke, auch bei Satire und Ironie gibt es Grenzen des "guten Geschmacks" oder nennen wir es lieber Anstand. Wenigstens bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der so denkt.
Ich habe den Titel des Threads zwar mit Bezug zu einer Äußerung auf der Seite gewählt, aber das scheint wohl nicht recht 'rübergekommen zu sein.

Die Propagandameisterei des Katzenjagdvereines zu Hamburg besteht seit 1938. Von 1938 bis 1945 unterstand sie direkt dem Reichspropagandaministerium.


Trotzdem finde ich es interessant wie nach knapp 60 Jahren Leute auf eine einziges kleines Wörtchen anspringen und jegliche anderen geschriebenen Worte außer acht lassen. Kein Wunder, dass solche lächerlichen und abstrusen Ereignisse wie die Hohmann Rede und der Degussa "Skandal" die Medien dominieren. Wie dem auch sei, ich wollte mit der Überschrift sicher keinem zu nahe treten, und ich wage mal zu sagen, im Kontext sollte dies mehr als deutlich werden. Aber wie mir heute ja schon eine Person gezeigt hat, ist es wohl doch nicht so selbstverständlich.

@Micron: Mhhh, klar. Es war das Wort "Endlösung" welches dich zur Weißglut brachte und nicht die Tatsache, dass die humoristische Botschaft nicht recht 'rüberkam. Deswegen hast du ja auch die Leute, welche die Seite lobten, als "krank" bezeichnet.
Falls es dir nicht bewusst war, solche Äußerungen gelten gemeinhin als Beleidigungen, und wenn du hier mit solchen Sprüchen ankommst, dann musst du dich nicht wundern, wenn es in einem ähnlichen Ton aus dem Wald herausschallt.


So und jetzt zurück zu den schönen Dingen des Lebens: Kennt sonst noch einer gute Katzenrezepte? :D

betasilie
2003-11-21, 19:47:57
Original geschrieben von Micron
Wer hier ein Kindergehirn hat , merkt man an deiner Schreibweise und deine Art dich zu artikullieren. Also beleidige mich net sondern lern erst mal richtig schreiben.

@Delmond

klar du weißt auch wie ich mich im 3D Center benehme das kannst du mit deinen 800 Punkten auch sehr gut beurteilen. Schon klar. Wenn ich auf deine Ignor. Liste stehe komisch das du dann meine Postings Zitirst. Naja ...
Jetzt geht das schon wieder los. ... Wenn Du ein Problem mit Satire hast, mach dich doch einfach vom Acker. Insbesondere wenn Du wieder anfängst Leute zu beleidigen. :bonk:

Ansonsten ein echt geiler Verein. Ich glaube da sollte man Mitglied werden. :bigl:

betasilie
2003-11-21, 22:43:14
Original geschrieben von Exxtreme
Gut. :D

Was richtig lecker ist, sind gegrillte Katzenschenkel und Vorderbeine. Einfach Grillgewürz drauf und ab auf den Grill. Man muss aber vorher sorgfältig das Fell abziehen. Haare im Fleisch sind nicht so gut.

Aus dem Katzenbauch und Rücken macht man am besten einen Braten mit viel Soße. Dazu passen Knödel und Salate sehr gut.

Den Schädel kann man gut als Briefbeschwerer verwenden. Man muss aber aufpassen, daß man diesen vom Fleisch, Fell etc. gründlich befreit.


j/k
Ich, als alter Katzenjäger, habe ebenfalls noch ein paar Tipf für eine professionelle Zubereitung:

Also erstmal sollte man eine entsprechende Küchenausstattung haben. Dieses Profireinigungsset ist eigentlich Pflicht für einen Katzenkoch.
http://www.wdrake.com/pimages/pr_14115.jpg


Die Katze behutsam in die Spüle packen, damit sie nicht in Panik gerät. Katzen, die vorher zuviel Stress hattem, werden nicht zart. Dann wird die Katze gereinigt, denn Katzen sind sehr dreckige Tiere.
http://paradox.homeip.net/~janra/cats/eureka.jpg


Die Katze wird dann abgetrocknet und auf die linke Schulter gehoben. Das Wasser im Topf wird zum kochen gebracht und die Katze ganz dem Ritus entsprechend von der linken Schulter aus mit Schwung in den Topf geschmissen.
http://www.fatcatvdo.com/kitchen.jpg


So sieht dann die gekochte Katze fertig gekocht aus. Am besten noch etwas im Nudelsieb abtropfen lassen.
http://www.catchat.org/funny_pix/kirayawn.jpg

Gast
2003-11-22, 03:43:14
Original geschrieben von Delmond
Aber wie mir heute ja schon eine Person gezeigt hat, ist es wohl doch nicht so selbstverständlich.



100 punkte für unseren kandidaten!

Ich rege mich auf wenn leute mit solchen begriffen auf eine satire aufmerksam machen wollen, gerade so ein begriff darf nicht in diesem kontext verwendet werden...

The Heel
2003-11-22, 10:43:36
bleibt mal ruhig leute.

Delmond
2003-11-22, 11:36:18
Original geschrieben von Gast
100 punkte für unseren kandidaten!

Ich rege mich auf wenn leute mit solchen begriffen auf eine satire aufmerksam machen wollen, gerade so ein begriff darf nicht in diesem kontext verwendet werden...
Ganz genau. Ich finde es sollten zudem die Wörter Volk, Lebensraum und Krieg gänzlich aus der deutschen Sprache verbannt werden. Könnte sonst ja jemand falsch verstehen, gell.
Hast du denn vielleicht für mich auch eine Liste, wo exakt steht nach wie vielen Jahren ich manche Wörter wieder in den Mund nehmen darf, die "belastet" waren. Ich habe nämlich Angst, dass ansonsten jedem meiner Beiträge so eine unterschwellige Botschaft anhaften könnte.

Noch mal ernsthaft: Es ist ein einziges Wort, worüber ihr hier euch aufregt. Wir sind hier doch nicht in der Politik, wo man rausgeschmissen wird, wenn man so pöse, pöse Worte wie "Tätervolk" in den Mund nimmt. Ich weiss wirklich nicht, was speziell du mit deinen Postings hier erreichen willst. Macht dieser thread vielleicht den Eindruck als wollte ich die Verbrechen der Nationalsozialisten verherrlichen? Also. Was bitte gibt es dann hier noch groß zu beanstanden?

PS: Den Teil den du oben gequotet hast, habe ich nicht auf dich bezogen, sondern auf Micron. Das nur zur Klärung.

Lethargica
2003-11-22, 11:39:01
Original geschrieben von Gast
"Endlösung"

das war die massenermordnung von 6 millionen menschen damals.

Nö, die Endlösung hätte die Vernichtung aller Europäischen Juden bedeutet. Dem war aber wohl nicht so (siehe Israel), also bitte, wenn schon klugscheißen, dann auch richtig.

Wer so ne Seite macht, ist auf Provokation aus und das scheint ihnen ja wunderbar zu gelingen ;)
Ich find lustig, wie einfach man manche Leute auf die Palme bringen kann - seh ich z.B. immer wenn bei mir "Eisregen" läuft...einfach köstlich die Reaktionen anzuschauen ;D

El Fantastico
2003-11-22, 13:02:35
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Nö, die Endlösung hätte die Vernichtung aller Europäischen Juden bedeutet. Dem war aber wohl nicht so (siehe Israel), also bitte, wenn schon klugscheißen, dann auch richtig.

Sehr traurig, was Du hier von Dir gibst... Hängst Du Dich jetzt an dem Fakt auf, dass es Juden gab, die den Holocaust überlebt haben? Bitte nimm Dir ein Geschichtsbuch und lies mal ein wenig darin, bevor Du weitere dermassen hohle Äusserungen loslässt.

El Fantastico
2003-11-22, 20:23:00
Original geschrieben von Delmond
Ganz genau. Ich finde es sollten zudem die Wörter Volk, Lebensraum und Krieg gänzlich aus der deutschen Sprache verbannt werden. Könnte sonst ja jemand falsch verstehen, gell.

"Volk", "Krieg" und "Lebensraum" haben meiner Meinung nach nicht derartig fixierte Bedeutungen. Ausserdem hast Du gesagt, dass Du das Wort "Endlösung" bewusst gewählt hast - das habe ich so verstanden, dass Du die Analogie zum Holocaust bewusst benutzt hast? Und in diesem Zusammenhang bin ich eben der Meinung, das es unangebracht und pietätslos ist, auch wenn es als Satire verkleidet daher kommt.
Original geschrieben von Delmond
Macht dieser thread vielleicht den Eindruck als wollte ich die Verbrechen der Nationalsozialisten verherrlichen?
Nein, das will Dir hier sicherlich niemand unterstellen. Du verstehst unseren Vorwurf denke ich nicht.

Delmond
2003-11-23, 00:00:54
Original geschrieben von El Fantastico
"Volk", "Krieg" und "Lebensraum" haben meiner Meinung nach nicht derartig fixierte Bedeutungen. Ausserdem hast Du gesagt, dass Du das Wort "Endlösung" bewusst gewählt hast - das habe ich so verstanden, dass Du die Analogie zum Holocaust bewusst benutzt hast? Und in diesem Zusammenhang bin ich eben der Meinung, das es unangebracht und pietätslos ist, auch wenn es als Satire verkleidet daher kommt.

Mal davon abgesehen, dass wir einen anderen Humor und eine andere Einstellung im Bezug darauf haben was Satire darf und was nicht, könntest du mir bitte sagen, ab welchem Zeitpunkt nach realen Geschehnissen es moralisch vertretbar ist, humoristische Beiträge zu jenen Ereignissen zu machen? Oder willst du mir erzählen, du würdest bei einem gelungenen Sketch, der bsp. zu Zeiten der Inquisition spielt, aufgrund real geschehener Greueltaten auch heute nicht lachen (wollen)?
Ich kann verstehen, dass manche Leute bei dem Thema immer noch ein wenig gereizt reagieren, weil sie vielleicht selbst persönlich betroffen sind, aber auch ich habe verwandte Vorfahren im zweiten Weltkrieg verloren und kann trotzdem befreit mit dem Thema umgehen. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich von mir nicht auf andere schließen sollte, aber mit welchem Scham das Thema in Deutschland verknüpft ist, mag mir nicht zusagen. Wieso sollte ich mich schuldig für etwas fühlen, wovon mir höchstens mein Opa reelle Geschichten hätte erzählen können? Wieso müssen Firmen, in denen nicht ein einziges Mitglied aus der Zeit des dritten Reiches heute noch arbeitet, Millionen für Verbrechen zahlen, die begangen wurden als die heutige Belegschaft wohl nicht einmal geboren war? Wieso könnte ein Deutscher nie im Leben einen Film wie "Schindlers Liste" drehen? Wenn man versucht diese Fragen zu beantworten, wird man zwangsläufig sehen, dass da etwas nicht ganz passt mit unsererem Umgang mit der jüngeren Geschichte. Das wird aber jetzt insgesamt doch wohl etwas zu tiefgründig und der Spielwiese insofern nicht gerecht.
Nein, das will Dir hier sicherlich niemand unterstellen. Du verstehst unseren Vorwurf denke ich nicht.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass du versuchst meine - zugegeben blöde, in meinen Augen aber dennoch seichte, Anspielung - mit deinen ethisch-moralischen Ansprüchen versuchst zu diskreditieren. Das Problem bei Moral ist grundsätzlich nur, dass sie schnell auch in Doppelmoral "verfallen" kann, was ich hier allerdings keinesfalls unterstellen will. Trotzdem ist Moral ein denkbar schlechtes Argument in Diskussionen.

Schon seltsam wie sich der thread entwickelt hat.

betasilie
2003-11-23, 00:19:35
Original geschrieben von Delmond
Schon seltsam wie sich der thread entwickelt hat.
Selber Schuld, wenn Du dich auf sowas einlässt. :D ... Ich fang mit meiner Zeit lieber was vernünftiges an; zB Katzen grillen.

Karlsson
2003-11-23, 00:24:53
Hab´ ne Katzenallergie (bekomme juckenden Ausschlag nach Berührung). Ergo: Endlösung!

Besser ohne Smilies, verstehen einige ja eh´nicht.

Delmond
2003-11-23, 00:45:09
Original geschrieben von betareverse
Selber Schuld, wenn Du dich auf sowas einlässt. :D

Muss wohl jeder einmal seine harte Lektion lernen. ;(

... Ich fang mit meiner Zeit lieber was vernünftiges an; zB Katzen grillen.

Halt mir eine warm.
Btw: Deine Pics und die dazugehörigen Kommentare waren echt stark. Hab' mich wirklich schief gelacht. Weiter so, Kamerad. Bald stehen dir im Verein alle Wege nach oben offen und du könntest es glatt zum Waffenmeister bringen. :D

Lethargica
2003-11-23, 01:28:27
Original geschrieben von El Fantastico
Sehr traurig, was Du hier von Dir gibst... Hängst Du Dich jetzt an dem Fakt auf, dass es Juden gab, die den Holocaust überlebt haben? Bitte nimm Dir ein Geschichtsbuch und lies mal ein wenig darin, bevor Du weitere dermassen hohle Äusserungen loslässt.

Mal davon abgesehen, dass ich sicherlich mehr Geschichtsbücher als Du gelenen habe - Ja, die Endlösung wurde nie abgeschlossen. Wenn du in meine Aussagen persönliche Dinge reininterpretierst, die ich nie gesagt habe, kann ich nichts dafür ;)
Schlimm, dass es bei solchen Themen nie sachlich bleiben kann. Ihr Deutschen (ich zähle mich auch mal dazu ;) ) habt wirklich ein Problem mit eurer Vergangenheitsaufarbeitung. Sobald man mal Schlagworte der Nazi Zeit anschlägt, schreit alles nach Verbot und tammdatamm - für denken bleibt da meist etwas wenig über.

...oder war am Schluss doch alles Satire ? ... ;)

betasilie
2003-11-23, 01:52:02
Original geschrieben von Delmond
Muss wohl jeder einmal seine harte Lektion lernen. ;(


Halt mir eine warm.
Btw: Deine Pics und die dazugehörigen Kommentare waren echt stark. Hab' mich wirklich schief gelacht. Weiter so, Kamerad. Bald stehen dir im Verein alle Wege nach oben offen und du könntest es glatt zum Waffenmeister bringen. :D
Meine Oma wohnt an einem angrenzenden Waldgebiet und beschwert sich immer über die Katzen, die sich immer in ihren Garten rumtreiben. ... Vielleicht sollte ich mal Jagdlizenzen für eine geringe bearbeitungsgebühr ausschreiben. ... Oder einen Workshop am Wochenende anbieten, mit anschließenden Kochkurs bei Oma. :gruebel:

El Fantastico
2003-11-23, 11:24:52
Original geschrieben von Delmond
Mal davon abgesehen, dass wir einen anderen Humor und eine andere Einstellung im Bezug darauf haben was Satire darf und was nicht, könntest du mir bitte sagen, ab welchem Zeitpunkt nach realen Geschehnissen es moralisch vertretbar ist, humoristische Beiträge zu jenen Ereignissen zu machen? Oder willst du mir erzählen, du würdest bei einem gelungenen Sketch, der bsp. zu Zeiten der Inquisition spielt, aufgrund real geschehener Greueltaten auch heute nicht lachen (wollen)?

Ein gelungener Sketch zu Zeiten der Inquisition - die Aussage war ja nun ziemlich unkonkret. Klar gibt es da bestimmt Sachen die lustig sind. Wenn es um den blossen Fakt geht, dass Menschen gefoltert wurden - nein, das finde ich auch heute nicht lustig. Aber das meintest Du bestimmt nicht. Gleichermassen finde ich in einem Witz eine Analogie zur systematische Verfolgung und Vernichtung einer Volksgruppe mit dem Ziel der Ausrottung nicht lustig.
Original geschrieben von Delmond
Ich kann verstehen, dass manche Leute bei dem Thema immer noch ein wenig gereizt reagieren, weil sie vielleicht selbst persönlich betroffen sind, aber auch ich habe verwandte Vorfahren im zweiten Weltkrieg verloren und kann trotzdem befreit mit dem Thema umgehen. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich von mir nicht auf andere schließen sollte, aber mit welchem Scham das Thema in Deutschland verknüpft ist, mag mir nicht zusagen.

Ma sein, dass Du das kannst. Denke aber bitte auch daran, das es durchaus noch Überlebende der Konzentrationslager gibt, die damit sicherlich nicht so "befreit" umgehen können wie Du.
Original geschrieben von Delmond
Wieso sollte ich mich schuldig für etwas fühlen, wovon mir höchstens mein Opa reelle Geschichten hätte erzählen können?

Das verlangt doch niemand. Bewusst mit der eigenen Geschichte umzugehen und sich schuldig fühlen sind ja wohl unterschiedliche Dinge.
Original geschrieben von Delmond
Wieso müssen Firmen, in denen nicht ein einziges Mitglied aus der Zeit des dritten Reiches heute noch arbeitet, Millionen für Verbrechen zahlen, die begangen wurden als die heutige Belegschaft wohl nicht einmal geboren war?

Die Frage sollte anders formuliert werden: Warum fangen Firmen erst nach so langer Zeit an für ihre Verbrechen zu bezahlen? Ein Grund ist vielleicht, dass die Zeit in diesem Fall wohl für die Firmen arbeitet...
Original geschrieben von Delmond
Wieso könnte ein Deutscher nie im Leben einen Film wie "Schindlers Liste" drehen?

Wieso denn?
Original geschrieben von Delmond
Wenn man versucht diese Fragen zu beantworten, wird man zwangsläufig sehen, dass da etwas nicht ganz passt mit unsererem Umgang mit der jüngeren Geschichte.

Und wenn ich von ausländischen Studenten an meiner Uni höre, dass die erste Regel, die sie in Deutschland zu lernen haben ist, nicht allein auf die Strasse zu gehen, glaube ich auch, dass etwas nicht passt im Umgang mit unsere jüngeren Geschichte.
Original geschrieben von Delmond
Trotzdem ist Moral ein denkbar schlechtes Argument in Diskussionen.

Gut, das sind wir eben unterschiedlicher Auffassung - ich denke Moral und Ethik sollte man nie aus Diskussionen ausschliessen. Zuviele schlimme Entscheidungen in der Geschichte der Menschheit wurden im Namen der "Vernunft" getroffen.

El Fantastico
2003-11-23, 11:37:23
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Mal davon abgesehen, dass ich sicherlich mehr Geschichtsbücher als Du gelenen habe

Sicherlich... Nur leider hat es wohl nichts gebracht.
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Ja, die Endlösung wurde nie abgeschlossen.

Stimmt wohl. Und jetzt erkläre mir mal bitte den tieferen Sinn Deiner Aussage.
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Wenn du in meine Aussagen persönliche Dinge reininterpretierst, die ich nie gesagt habe, kann ich nichts dafür ;)

Ok - meine Interpretation war: Du hälst die Bezeichnung "Endlösung" für unpassend, weil es ja Überlebende gab. Richtig oder falsch? Nur müsstest Du nach dem Studium der ganzen Geschichtsbücher wissen, dass diese Bezeichnung nicht von uns erfunden wurde.
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Schlimm, dass es bei solchen Themen nie sachlich bleiben kann.

Die erste Unsachlichkeit die mir aufgefallen ist, war, dass Du den Gast des Klugscheissens bezichtig hast... Also sei mal bitte nicht so selbstgerecht.

Lethargica
2003-11-23, 12:21:52
Die "Endlösung" beduetete nicht zwangsweise aus der Tötung der Europäischen Juden. Sie bestand auch aus Umsiedlung und Sterilisation.


Die erste Unsachlichkeit die mir aufgefallen ist, war, dass Du den Gast des Klugscheissens bezichtig hast... Also sei mal bitte nicht so selbstgerecht.

ACK ... man sollte nichtmehr schreiben, wenn man sich für übermüdet haltet.

Ansonsten würd ich einfach mal vorschlagen, den Rest (falls noch Klährungsbedarf besteht) per PM zu klähren.

Delmond
2003-11-23, 19:10:46
Original geschrieben von El Fantastico
Ein gelungener Sketch zu Zeiten der Inquisition - die Aussage war ja nun ziemlich unkonkret. Klar gibt es da bestimmt Sachen die lustig sind. Wenn es um den blossen Fakt geht, dass Menschen gefoltert wurden - nein, das finde ich auch heute nicht lustig. Aber das meintest Du bestimmt nicht. Gleichermassen finde ich in einem Witz eine Analogie zur systematische Verfolgung und Vernichtung einer Volksgruppe mit dem Ziel der Ausrottung nicht lustig.

Frage: Hast du Mel Brooks Verrückte Geschichte der Welt? Wenn ja, findest du es auch dort geschmacklos, dass geschichtliche Themen, u.a. die Inquisition durch den Kakao gezogen werden, oder unterdrückst du dort aus ethischen Gründen dein Lachen?

Ma sein, dass Du das kannst. Denke aber bitte auch daran, das es durchaus noch Überlebende der Konzentrationslager gibt, die damit sicherlich nicht so "befreit" umgehen können wie Du.
Ganz ehrlich. Direkt ins Gesicht sagen würde ich einem Holocaustüberlebenden das Ganze nicht unbedingt. Ich nahm aber an, dass sich hier im 3dc vorwiegend jüngere Menschen herumtreiben, die eben eine etwas andere Einstellung zu dem Einfluss der jüngeren Geschichte auf unsere Gegenwart haben.

Das verlangt doch niemand. Bewusst mit der eigenen Geschichte umzugehen und sich schuldig fühlen sind ja wohl unterschiedliche Dinge.
So sollte es sein, ist es aber leider nicht.

Die Frage sollte anders formuliert werden: Warum fangen Firmen erst nach so langer Zeit an für ihre Verbrechen zu bezahlen? Ein Grund ist vielleicht, dass die Zeit in diesem Fall wohl für die Firmen arbeitet...
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich, oder?

Wieso denn?
Ganz einfach. Sollte versuchen ein deutscher Regiesseur sich objektiv an einem ähnlichen Film zu versuchen, so würde das Werk haarklein unter die Lupe genommen, jede Szene würde genauestens analysiert und in Frage gestellt werden. Es würden Fragen aufkommen, die bei einem ausländischen Regisseur überhaupt nicht zur Disposition stehen würden. Es wäre schlicht nicht machbar, denn egal wie der Film ausshenen würde, von irgendwoher würden doch Aufschreie kommen, der Film würde den Holocaust verherrlichen, revisionistisch sein, was auch immer.
Dreht allerdings Steven Spielberg solch einen Film, dessen "objektive" Einstellung zu den Geschehnissen der Nazi Zeit wir ja alle kennen - Indy und die Nazis und andere filmische Abrechungen kennen wir ja - so kann der Film historisch unkorrekt, und klar meinungsprägend sein, aber kein Deustcher dürfte diese Sachen in der Öffentlichkeit anprangern, ohne nicht gleich der Verdächtigungen ausgesetzt zu sein, er stehe politisch rechts-außen. So viel zu Meinungsfreiheit und Unbefangenheit bei diesem Thema.


Und wenn ich von ausländischen Studenten an meiner Uni höre, dass die erste Regel, die sie in Deutschland zu lernen haben ist, nicht allein auf die Strasse zu gehen, glaube ich auch, dass etwas nicht passt im Umgang mit unsere jüngeren Geschichte.
Ich weiss ja nicht an welcher Uni du studierst, aber dass dieses Neo-Nazi-Pack ausgerottet gehört, unterschreibe ich gerne. Ich denke doch, dass dies der Grund für die Regeln war?

Gut, das sind wir eben unterschiedlicher Auffassung - ich denke Moral und Ethik sollte man nie aus Diskussionen ausschliessen. Zuviele schlimme Entscheidungen in der Geschichte der Menschheit wurden im Namen der "Vernunft" getroffen.
Und da sind wir eben grundverschiedener Einstellung, weswegen ich vorschlage, dass wir die öffentliche Diskussion beenden und sie über pn weiterführen, falls noch Klärungsbedarf besteht. Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor, den thread zu einer politischen Debatte "ausarten" zu lassen, was mir wohl aber gründlich misslungen ist.

AHF
2003-11-24, 01:02:11
es gab doch mal so eine werbung für weiße farbe, in der eine weiße katze vorkam. wer hatte da nicht auch die assoziation 'katze in farbeimer tauchen und damit wand streichen'?

























ps: ich weiß, viel zu harmlos: vielleicht doch besser augen mit lötkolben ausbrennen, wirbelsäule mit kreissäge ansäbeln, flüssiges metall rektal einführen...

Gast
2003-11-24, 03:12:15
Original geschrieben von Delmond


Ich weiss ja nicht an welcher Uni du studierst, aber dass dieses Neo-Nazi-Pack ausgerottet gehört, unterschreibe ich gerne. Ich denke doch, dass dies der Grund für die Regeln war?



Mit moral kannst du wirklich nicht viel anfangen, oder? ;)


Ganz ehrlich. Direkt ins Gesicht sagen würde ich einem Holocaustüberlebenden das Ganze nicht unbedingt.

Interessant.
Denn du gehst davon aus dass ein Holocaustüberlebender nicht so auf judenwitze (ich nenns mal der einfachheit halber so) steht. gleichzeitig ist es für dich imperativ das die "jüngere 3DC generation" das gefälligst witzig finden sollen, scham für die deutsche geschichte kannst du da nicht akzeptieren. Du erwähntest nicht zufällig was von heuchelei oder doppelmoral? ;)


Der Holocaustüberlebende weint tränen der demut und trauer, der deutsche sollte ihn dabei nicht auslachen.


Frage: Hast du Mel Brooks Verrückte Geschichte der Welt? Wenn ja, findest du es auch dort geschmacklos, dass geschichtliche Themen, u.a. die Inquisition durch den Kakao gezogen werden, oder unterdrückst du dort aus ethischen Gründen dein Lachen?




Die interessantere frage wäre ob die kirche und der vatikan das geschmacklos findet und sich dafür schämt. Denn die sind ja die verantwortlichen gewesen. Aber abgesehen davon, so wirklich vergleichen kann man die inquisition mit dem Holocaust nicht.


Ganz einfach. Sollte versuchen ein deutscher Regiesseur sich objektiv an einem ähnlichen Film zu versuchen, so würde das Werk haarklein unter die Lupe genommen, jede Szene würde genauestens analysiert und in Frage gestellt werden. Es würden Fragen aufkommen, die bei einem ausländischen Regisseur überhaupt nicht zur Disposition stehen würden. Es wäre schlicht nicht machbar, denn egal wie der Film ausshenen würde, von irgendwoher würden doch Aufschreie kommen, der Film würde den Holocaust verherrlichen, revisionistisch sein, was auch immer.
Dreht allerdings Steven Spielberg solch einen Film, dessen "objektive" Einstellung zu den Geschehnissen der Nazi Zeit wir ja alle kennen - Indy und die Nazis und andere filmische Abrechungen kennen wir ja - so kann der Film historisch unkorrekt, und klar meinungsprägend sein, aber kein Deustcher dürfte diese Sachen in der Öffentlichkeit anprangern, ohne nicht gleich der Verdächtigungen ausgesetzt zu sein, er stehe politisch rechts-außen. So viel zu Meinungsfreiheit und Unbefangenheit bei diesem Thema.

Mag sein dass du damit im moment noch recht hast. Aber ich denke in ein paar jahrzehnten ist es möglich...

Angenommen man könnte in zusammenarbeit mit dem vatikan keine dokumentation über die inquisition oder die zeit der hexenverbennungen drehen. Der grund dafür wäre die verdrängung bzw. verniedlichung der eigenen geschichte seitens des vatikans bzw. der kirche.
Die Gründe dafür warum ein "deutsches schindlers liste" nicht zustande kommen würde hast du schon richtig geschildert, blos haben diese ganz andere (moralische) wurzeln.
Das thema ist nunmal noch ein heisses eisen, welches zeit braucht zum abkühlen... was du versuchst ist es dieses glühende eisen radikal und mit aller gewalt in eiskaltes wasser zu tauchen. Dadurch wird es spröde und brüchig ;)





Ich nehme deine einstellung zur kenntniss, ich glaube sie hat jedoch einen etwas unreifes "rebellisches" motiv.

Weena
2003-11-24, 03:14:57
Ich weiss ja nicht an welcher Uni du studierst, aber dass dieses Neo-Nazi-Pack ausgerottet gehört, unterschreibe ich gerne. Ich denke doch, dass dies der Grund für die Regeln war?


Ist das eigentlich ein Reflex des Deutschen, Andersdenke immerzu "ausrotten" zu wollen? Früher waren's die Sozialdemokraten, Kommunisten, Juden, heute sind's angebliche "Neo-Nazis". Mal schauen wie's in 20-30 Jahren aussieht, wer dann gerade auf dem Abstellgleis steht.

Dead Man
2003-11-24, 08:47:35
Oh Mann, wie mir diese Diskussionen auf den Sack gehen. Es ist einfach fantastisch, wieviele Leute bei jedem falschen Wort den Moralapostel spielen. Man kann in Deutschland entlassen, und politisch ruiniert werden, wenn man die falschen Worte wählt, aber man kann als Drogendealer und Unterstützer unfreiwilliger Prostitution durchaus wieder zu Rang und Ehren kommen.

Da wird jemand angeprangert, weil er die Worte 'Endlösung' und 'ausrotten' verwendet, und auf der anderen Seite ist es normal, sich urheberrechtlich geschützte Software oder Musik zu kopieren, oder andere Menschen durch zu schnelles Fahren zu gefährden. :bonk:

MfG Dead Man

El Fantastico
2003-11-24, 09:37:40
Original geschrieben von Dead Man
Oh Mann, wie mir diese Diskussionen auf den Sack gehen. Es ist einfach fantastisch, wieviele Leute bei jedem falschen Wort den Moralapostel spielen.

Kennst Du das? (gekürzt):

Achte auf Deine Gedanken
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte
denn sie werden Handlungen.

[...]

Ist übrigens aus dem Talmud ;)

Original geschrieben von Dead Man
Da wird jemand angeprangert, weil er die Worte 'Endlösung' und 'ausrotten' verwendet, und auf der anderen Seite ist es normal, sich urheberrechtlich geschützte Software oder Musik zu kopieren
Oh ja stimmt, das ist wirklich super zu vergleichen...

Dead Man
2003-11-24, 09:54:01
Original geschrieben von El Fantastico
Kennst Du das? (gekürzt):

Achte auf Deine Gedanken
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte
denn sie werden Handlungen.

[...]

Ist übrigens aus dem Talmud ;)


Zum Glück gibt es Menschen, die denken können, ohne es gleich in die Tat umzusetzen.

Kennst Du das?

Die Gedanken sind frei.

Original geschrieben von El Fantastico

Oh ja stimmt, das ist wirklich super zu vergleichen...

Das sagt mir alles.

MfG Dead Man

El Fantastico
2003-11-24, 10:11:51
Original geschrieben von Dead Man
Das sagt mir alles.

Mit einer halbgaren Beleidigung (Moralapostel) in eine Diskussion einzusteigen sagt mir auch viel....

Dead Man
2003-11-24, 10:31:27
Original geschrieben von El Fantastico
Mit einer halbgaren Beleidigung (Moralapostel) in eine Diskussion einzusteigen sagt mir auch viel....

Getroffene Hund bellen.

Oder

Wer sich den Schuh anzieht, ...

Ist ein blödes Gefühl, anhand von ein paar Worten eingeschätzt zu werden, nicht wahr?

MfG Dead Man

Dead Man
2003-11-24, 10:41:34
Moralapostel ist übrigens keine Beleidigung. Moralapostel sein ist wohl recht ehrenhaft. Moralapostel spielen, dagegen eher nicht.

MfG Dead Man

PS: Warum kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht editieren?

The Heel
2003-11-24, 16:25:02
ist aus technischen gründen abgeschaltet (ebenso suchfunktion)

ilPatrino
2003-11-24, 16:26:11
wirklich witzig, wie manche mit humor umgehen...

die seite ist wirklich erstklassig, und den threadtitel fand ich ehrlich gesagt zum post und der seite passend.

zum thema "wir diskutieren jetzt mal über das wort endlösung":
ich seh ein, daß mitte des letzten jahrhunderts viel falsch gelaufen ist, als dieser österreicher (scnr) an der mache war. punkt. das ist jetzt doch schon etwas her (meine großeltern haben den krieg als kinder miterlebt). punkt. warum muß ich mich automatisch schuldig fühlen, wenn jetzt über juden und krieg diskutiert wird? muß ich mich auch für die mauertoten verantworten, weil ich in der ddr aufgewachsen bin? warum sollen wir die vergangenheit bewältigen, wenn alle anderen ewig drauf rumreiten?

schlagt mich ruhig, ich geh jetzt wieder zum lachen in den keller...

{655321}-Hades
2003-11-24, 17:13:32
Original geschrieben von ilPatrino
wirklich witzig, wie manche mit humor umgehen...

die seite ist wirklich erstklassig, und den threadtitel fand ich ehrlich gesagt zum post und der seite passend.

zum thema "wir diskutieren jetzt mal über das wort endlösung":
ich seh ein, daß mitte des letzten jahrhunderts viel falsch gelaufen ist, als dieser österreicher (scnr) an der mache war. punkt. das ist jetzt doch schon etwas her (meine großeltern haben den krieg als kinder miterlebt). punkt. warum muß ich mich automatisch schuldig fühlen, wenn jetzt über juden und krieg diskutiert wird? muß ich mich auch für die mauertoten verantworten, weil ich in der ddr aufgewachsen bin? warum sollen wir die vergangenheit bewältigen, wenn alle anderen ewig drauf rumreiten?

schlagt mich ruhig, ich geh jetzt wieder zum lachen in den keller...


ACK ACK ACK ACK

El Fantastico
2003-11-24, 17:44:21
Original geschrieben von Dead Man
Moralapostel ist übrigens keine Beleidigung. Moralapostel sein ist wohl recht ehrenhaft. Moralapostel spielen, dagegen eher nicht.

Naja, kannst ja mal weiter oben schauen, was Du geschrieben hast... Ganz ehrlich - hast Du es denn ehrenhaft gemeint?
Original geschrieben von Dead Man
PS: Warum kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht editieren?
Siehe Startseite des Forums, oben (wegen DB Problemen).

El Fantastico
2003-11-24, 17:51:44
Original geschrieben von Dead Man
Ist ein blödes Gefühl, anhand von ein paar Worten eingeschätzt zu werden, nicht wahr?

Da irrst Du Dich, ich habe mir nirgends herausgenommen, Delmond als Mensch einzuschätzen! Die Kritik richtete sich einzig gegen die Formulierung des Postingtitels.

Finde ich schon merkwürdig, Du kommst in diese Diksussion mit einer Beleidigung gepoltert und gibst dann solche Unterstellungen ab. Ansonsten kann ich zum Thema "anhand von ein paar Worten einschätzen" wirklich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

El Fantastico
2003-11-24, 17:55:38
Original geschrieben von ilPatrino
warum muß ich mich automatisch schuldig fühlen, wenn jetzt über juden und krieg diskutiert wird? muß ich mich auch für die mauertoten verantworten, weil ich in der ddr aufgewachsen bin? warum sollen wir die vergangenheit bewältigen, wenn alle anderen ewig drauf rumreiten?

Musst Du doch nicht, wie ich weiter oben schon schrieb heisst bewusste Vergangenheitsbewältigung nicht automatisch sich schuldig fühlen zu müssen. Aber die Vergangenheit einfach zu ignorieren weil sie vergangen ist, halte ich nunmal für sehr gefährlich...

betasilie
2003-11-24, 18:24:08
Ihr spinnt doch. Macht diesen schönen Thread völlig kaputt mit eurer komischen Diskussion. ... Tragt das doch im Politikforum aus oder sonstwo. :|

Delmond
2003-11-24, 18:53:02
Mir reicht's jetzt auch. Ich war zum Teil selbst schuld, dass er hier so politisch zuging, aber ich bitte jetzt alle Beteiligten nochmals das Ganze über pn und nicht hier im thread auszutragen.


So und jetzt wirklich zurück zum Thema.

Seht euch mal den neuesten Guestbookeintrag auf der Seite an.

125.) von: Benjamin

Hallo,

ich glaube bei euch Hackt es. Ihr wisst schon das das eine Straftat ist die Ihr hier begeht? Naja mal sehen was die Polizei sagt wenn ich denen das hier zeige mal sehen ob ihr aus der Kiste noch genau so gut rumschießen könnt. Ihr seit echt der Abschaum der Nation. Wegen sowas wie euch muss man sich Schämen in diesem Land zu leben.

Ich wünsch euch das Ihr mal genau so Angst um euer Leben habt wie die Tiere die Ihr Jagd. Ihr seit Abschaum


Kommentar:
Wahr gesprochen, Freund Benjamin!

Undurchsichtige Machenschaften übel beleumdeter Dunkelmänner wohin das Auge schaut, dazu offene Bigamie, Fundbetrug und Taschendiebstahl von Flensburg bis Konstanz - und die Herren von der Polizei sitzen seelenruhig in ihrer Kiste, aus der heraus man nicht schießen kann, und kneten Christbaumkugeln aus Parmesankäse.

Zwar sind wir der Abschaum, die Crème de la Crème der gesellschaftlichen Elite, doch wissen wir selbst nur zu gut, wie es in diesem „Land“ so zugeht. Man muß sich schämen, hier zu leben. Sozusagen. Und so weiter.

Ihr ergebenster Merkwin Timmel;
Patentante des Propagandameisters

(im Namen des Vorstands)

Hieß nicht eigentlich auch ein gewisser Micron mit Vornamen Benjamin? ;D

Lethargica
2003-11-24, 20:38:41
Eins muss man ihnen lasse - die Antowrten sind einfach gradios. Wer 's glaubt, der meint 's sei wahr ;)

Dead Man
2003-11-25, 09:27:46
Original geschrieben von El Fantastico
Da irrst Du Dich, ich habe mir nirgends herausgenommen, Delmond als Mensch einzuschätzen! Die Kritik richtete sich einzig gegen die Formulierung des Postingtitels.

Finde ich schon merkwürdig, Du kommst in diese Diksussion mit einer Beleidigung gepoltert und gibst dann solche Unterstellungen ab. Ansonsten kann ich zum Thema "anhand von ein paar Worten einschätzen" wirklich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

Bevor Mr. Gast und Du hier das Thema Holocaust aus dem Hut gezogen haben, ging es um satirische Katzenjagd. Jetzt überlege mal, wer wo reingepoltert kam. Zumal ich mich schon vor Dir quasi als lachender 3. geäußert hatte.

Wie ich schon schrieb, gehen mir Diskussionen, bei denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, mächtig auf den Keks. Deshalb reagiere ich auf solche stets fruchtlosen Einwürfe oft gereizt.

Da ich nicht annehme, dass der Gast oder Du persönlich Leidtragende des Holocaust seid schlage ich vor, dieses Thema abzuschließen. Es ist unnötig über eine "Beleidigung" zu diskutieren, wenn sich niemand beleidigt fühlt. Ich habe auch keine Lust, das im Politik-Forum weiterzuführen, weil solche und ähnliche Themen dort schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden. So, und jetzt von mir aus: :bier:

MfG Dead Man

PS: Danke für den Hinweis mit der Edit-Funktion.

aths
2003-11-27, 21:05:20
Original geschrieben von Exxtreme
Wieso denn?

Auf Katzen mit den Luftgewehr zu ballern macht richtig Spass. Vor allem wenn's 'ne schnelle Katze ist. Da kann man nämlich gut üben für Counter Strike. Und wenn du das Teil erlegt hast, dann ab auf die heisse Pfanne oder auf'm Grill. Schön gewürzt schmecken Katzen sehr gut. Das Fleisch ist nicht fettig aber trotzdem saftig. Und eine Katze reicht für 3 Personen.

Kann ich nur empfehlen.


j/k Exxtreme, der Netz-Admin im Kraftwerk, wieder am spamm0rn, gar troll0rn :nono:?

Außerdem schaffe ich 'ne Katze auch alleine.

ilPatrino
2003-11-28, 01:35:09
Original geschrieben von aths
...
Außerdem schaffe ich 'ne Katze auch alleine.


kommt immer drauf an, was man sich da erlegt. so abgemagerte mäusefänger, die sich den ganzen tag irgendwo rumtreiben, geben wirklich nicht so viel fleisch ab wie ein gutgenährter stubentieger. andererseits haben wilde katzen besseres fleisch, irgendwie aromatischer.

im übrigen empfehle ich das erlegen mittels armbrust, da schrot immer so häßlich zu entfernen ist und großkalibrige flinten von so einem zarten tier kaum was übriglassen...für gulasch tuts auch ein handelsüblicher breitreifen.

also dann, weidmanns heil


mist, jetzt hab ich hunger. na toll, jetzt habt ihrs geschafft.

dann muß ich wohl nochmal raus *wowarnochmaldernachtsichtaufsatzfürsg3?*

betasilie
2003-11-28, 07:47:09
Original geschrieben von Delmond
Hieß nicht eigentlich auch ein gewisser Micron mit Vornamen Benjamin? ;D
Nicht nur das! Irgendwie ähnelt sich auch das grottenschlechte Deutsch. :bigl:

nearperf
2003-11-28, 13:05:23
warum trägt sich keiner ins gästebuch ein??ist doch !!ENDgeil!! diese seite!!

poldi81
2003-11-29, 01:09:53
Original geschrieben von El Fantastico
Kennst Du das? (gekürzt):

Achte auf Deine Gedanken
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte
denn sie werden Handlungen.

[...]

Ist übrigens aus dem Talmud ;)

"Da wird jemand angeprangert, weil er die Worte 'Endlösung' und 'ausrotten' verwendet, und auf der anderen Seite ist es normal, sich urheberrechtlich geschützte Software oder Musik zu kopieren"

Oh ja stimmt, das ist wirklich super zu vergleichen...

sagmal gehts noch??????

das talmut ist die bibel von den juden und nichts andres!!!!!

da haben irgendwelche grinsezeichen von dir überhaupt gar nichts dabei verloren. das ist rassendikrimienirung und sonst überhaupt gar nichs. müssen deutsche denn immer aufrechnen, aufrechenn, aufrechenen??

und dann deine dumpfmeinung zu dem zitat. von wegen "super zu vergleichen" das ist überhaupt gar nicht zu vergleichen nicht ansatzweise und von wegen talmut musstest du da wohl nochmal nachlegen!??!

können die deutschen nicht einfach mal anderen völker in ruhe lassen? ??

ich musste das hier einfach mal sagen

das geht mir sowas von gegen den strich.

Delmond
2003-11-29, 02:22:03
Original geschrieben von poldi81
Politisch und religiös angehauchtes Geschwätz
Ich dachte, ich hätte mich eigentlich klar geäußert bezüglich politischer Diskussionen in diesem thread.
Deswegen hier noch einmal die Bitte, solche Sachen bitte per PN oder extra thread zu klären, aber nicht hier.



@nearperf: Einer hat sich doch schon ins Guestbook eingetragen. :bigl:

nearperf
2003-11-29, 17:01:00
ich hab mich eingetragen,wird aber leider noch nicht angezeigt..

@poldi:

wenns dir nicht paSSt,rofl,dann such dir doch ne ander seite.
dieser thread hier ist ja noch witiger als die katzenjägerseite,jedoch ist die massive dummheit der meisten posts hier schon traurig.!!!

3st
2003-11-29, 17:25:36
Original geschrieben von ilPatrino
kommt immer drauf an, was man sich da erlegt. so abgemagerte mäusefänger, die sich den ganzen tag irgendwo rumtreiben, geben wirklich nicht so viel fleisch ab wie ein gutgenährter stubentieger. andererseits haben wilde katzen besseres fleisch, irgendwie aromatischer.

im übrigen empfehle ich das erlegen mittels armbrust, da schrot immer so häßlich zu entfernen ist und großkalibrige flinten von so einem zarten tier kaum was übriglassen...für gulasch tuts auch ein handelsüblicher breitreifen.

also dann, weidmanns heil


mist, jetzt hab ich hunger. na toll, jetzt habt ihrs geschafft.

dann muß ich wohl nochmal raus *wowarnochmaldernachtsichtaufsatzfürsg3?*

hahaha ;D

poldi81
2003-11-30, 21:43:27
Original geschrieben von nearperf
@poldi:

wenns dir nicht paSSt,rofl,dann such dir doch ne ander seite.
dieser thread hier ist ja noch witiger als die katzenjägerseite,jedoch ist die massive dummheit der meisten posts hier schon traurig.!!!

was bezweckts du mit solche anspielungen???

ich kann da rüber über haupt nicht mehr lachen!!!!

wenn ihr hier weiter das klima zwischen den völkern vergiften wollte bitte ohne mich ich gehe

aber so beleidigungen mit wie MASSIVE DUMMHEIT und so was soll das wider? kein ende und immer das letzte wort und so nicht wahr? ich verlange eine entschuldigung sonst erwege ich dass dem admin zu melden!!!!!!!!!!!

Delmond
2003-11-30, 21:51:26
Geht's noch?! Ich habe jetzt zweimal mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass politisches Stammtischgeseier in diesem thread offtpoic ist, und trotzdem beharkt ihr euch wie die Irren.

Lethargica
2003-11-30, 21:55:29
Original geschrieben von poldi81
sagmal gehts noch??????

das talmut ist die bibel von den juden und nichts andres!!!!!

Hat er was anderes behauptet ?

da haben irgendwelche grinsezeichen von dir überhaupt gar nichts dabei verloren. das ist rassendikrimienirung und sonst überhaupt gar nichs.

Was hat der Talmund (welcher im Übrigen mit "d" geschrieben wird) mit "Rasse" zu tun ?

und dann deine dumpfmeinung zu dem zitat. von wegen "super zu vergleichen" das ist überhaupt gar nicht zu vergleichen nicht ansatzweise und von wegen talmut musstest du da wohl nochmal nachlegen!??!

Nicht mitbekommen, das der Satz ironisch gemeint war ?

können die deutschen nicht einfach mal anderen völker in ruhe lassen? ??

"Wir" Deutschen ? Was war da nochmal - vonwegen rassistisch ? ;)

BTW : Ich verlange eine Entschuldigung dafür, dass ich mich durch deine Sätze quälen musste ;)

El Fantastico
2003-11-30, 22:03:51
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Hat er was anderes behauptet ?

Hey - danke für die Unterstützung! Hätte nicht gedacht, dass ich mich in diesem Thread noch als Rassist beschimpfen lassen muss... Aber da Poldi offenbar grosse Schwierigkeiten mit dem Verständnis mancher Postings hat, lass es lieber, sonst "erwegt" er noch Dein Posting zu melden ;)

@Poldi
Hast ein PN von mir (schon eine Weile). Bitte lesen und die Hinweise beherzigen...

So und jetzt bin ich auch schon wieder weg sonst tickt Delmond noch aus ;)

EureDudeheit
2003-11-30, 23:02:02
Original geschrieben von poldi81
sagmal gehts noch??????

das talmut ist die bibel von den juden und nichts andres!!!!!

da haben irgendwelche grinsezeichen von dir überhaupt gar nichts dabei verloren. das ist rassendikrimienirung und sonst überhaupt gar nichs. müssen deutsche denn immer aufrechnen, aufrechenn, aufrechenen??

und dann deine dumpfmeinung zu dem zitat. von wegen "super zu vergleichen" das ist überhaupt gar nicht zu vergleichen nicht ansatzweise und von wegen talmut musstest du da wohl nochmal nachlegen!??!

können die deutschen nicht einfach mal anderen völker in ruhe lassen? ??

ich musste das hier einfach mal sagen

das geht mir sowas von gegen den strich.


am besten schreibst du deine texte, wenn du nüchtern bist und nicht auf irgendeinem trip.

Dead Man
2003-12-01, 10:12:53
Am Anfang war der Thread schon witzig. Jetzt wird er noch auf eine ganz andere Art witzig.

;D

MfG Dead Man

DrumDub
2003-12-01, 16:47:34
Original geschrieben von Dead Man
Am Anfang war der Thread schon witzig. Jetzt wird er noch auf eine ganz andere Art witzig.

;D

MfG Dead Man

:lolaway:

immer diese blöden lawinen, die hier losgetreten werden...

betasilie
2003-12-01, 17:13:08
Original geschrieben von El Fantastico
So und jetzt bin ich auch schon wieder weg sonst tickt Delmond noch aus ;)
Sorry man, aber wenn hier jemand austickt, dann Du. :kratz:

El Fantastico
2003-12-01, 17:31:13
Original geschrieben von betareverse
Sorry man, aber wenn hier jemand austickt, dann Du. :kratz:
Schade dass Du die Ironie nicht erkannt hast... Da war doch sogar ein Zwinker-Smiley hinter, was soll ich denn noch tun? Das war WIRKLICH nicht böse gemeint, bezog sich nur auf Delmonds Versuche den Thread ontopic zu halten. Das Missverstehen scheint aber ein generelles Problem meiner Postings zu sein -> ;) ;) ;) <-

betasilie
2003-12-01, 18:45:42
Original geschrieben von El Fantastico
Schade dass Du die Ironie nicht erkannt hast... Da war doch sogar ein Zwinker-Smiley hinter, was soll ich denn noch tun? Das war WIRKLICH nicht böse gemeint, bezog sich nur auf Delmonds Versuche den Thread ontopic zu halten. Das Missverstehen scheint aber ein generelles Problem meiner Postings zu sein -> ;) ;) ;) <-
Nunja. Deine vorherigen Psotings waren aber nicht ironisch und haben den das eigentliche Thema, die satirische Katzenjagd, ordentlich kaputt gemacht. :down:

nearperf
2003-12-01, 20:19:03
@:poldi81

ich empfehele dir meine pm,welche ich dir gesendet habe mit geist zu lesen und du solltest dir über deinen geistlosen thread nochmalls gedanken machen.

lerne die deutsche schrift und diese auch zu verstehen!!bevor du irgendwelche anhaltslosen behauptungen in den raum stellst...

lies dir ales nochmal durch,strenge dein hirn an UND FANGE DANN AN ZU ZITIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!


solltest du dessen nicht,aufgrund deiner pubertären hormonveränderung in der lage sein...MACH DEN HALS ZU!!

El Fantastico
2003-12-01, 21:40:49
Original geschrieben von betareverse
Nunja. Deine vorherigen Psotings waren aber nicht ironisch und haben den das eigentliche Thema, die satirische Katzenjagd, ordentlich kaputt gemacht. :down:
Mist, schon wieder offtopic...

Also schön: Bezog sich Deine Aussage nun auf meine vorigen Postings oder das, das Du zitiert hast? Jetzt habe ich nämlich den Eindruck, Du wolltest einfach nur Deinen Unmut über mich äussern und empfandest dies als angemessene Gelegenheit. Nur hätte man das natürlich auch gut über PN klären können, um zu verhindern das Delmond wirklich austickt ;) (scnr)
Im Übrigen tut es mir wirklich sehr leid, dass ich den Dir anscheinend überaus wichtigen Katzenjägerthread mit mir wahrscheinlich wichtigeren Überlegungen zu Pietät und Anstand verschmutzt habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung...

Delmond
2003-12-01, 22:07:06
*Nervenzusammenbruch bekomm*

Byteschlumpf
2003-12-01, 22:11:43
Und hier geht es weiter mit "Realsatire":
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276245,00.html

Hoffentlich hat das zwischenzeitlich auch der letzte Homo-Sapiens begriffen - alles nur S A T I R E ! ! !

Cadmus
2003-12-01, 22:24:07
Original geschrieben von Delmond
*Nervenzusammenbruch bekomm* LOL
Ich leide mit dir :D

Dead Man
2003-12-02, 09:23:07
Original geschrieben von Byteschlumpf
Und hier geht es weiter mit "Realsatire":
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276245,00.html

Hoffentlich hat das zwischenzeitlich auch der letzte Homo-Sapiens begriffen - alles nur S A T I R E ! ! !

:bonk: :crazy: :schlag: :balla:

Offensichtlich wird in Deutschland nur noch Humor auf Wochenshow-Niveau als solcher erkannt.

MfG Dead Man

DrumDub
2003-12-02, 11:24:14
Original geschrieben von Dead Man
:bonk: :crazy: :schlag: :balla:

Offensichtlich wird in Deutschland nur noch Humor auf Wochenshow-Niveau als solcher erkannt.

MfG Dead Man

da hast du den nagel auf den kopf getroffen.

max goldt, wigalf droste und die titanic sind für die meisten deustchen einfach ne nummer zu hoch.

betasilie
2003-12-02, 12:22:19
Original geschrieben von Byteschlumpf
Und hier geht es weiter mit "Realsatire":
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276245,00.html

Hoffentlich hat das zwischenzeitlich auch der letzte Homo-Sapiens begriffen - alles nur S A T I R E ! ! !
Geil! Ich überweise keinen Pfennig. :D

Dead Man
2003-12-02, 13:04:29
Original geschrieben von DrumDub
da hast du den nagel auf den kopf getroffen.

max goldt, wigalf droste und die titanic sind für die meisten deustchen einfach ne nummer zu hoch.

Erschreckend eigentlich. Da fragt man sich, liegt es am Fernsehprogramm, dass die Deutschen immer dümmer werden, oder richtet sich das Fernsehprogramm nach dem Durchschnitts-IQ der Bevölkerung, und wird deshalb immer primitiver.

Kennst Du www.zyn.de ?

MfG Dead Man

oktolyt
2003-12-02, 13:14:34
Original geschrieben von Dead Man
Erschreckend eigentlich. Da fragt man sich, liegt es am Fernsehprogramm, dass die Deutschen immer dümmer werden, oder richtet sich das Fernsehprogramm nach dem Durchschnitts-IQ der Bevölkerung, und wird deshalb immer primitiver.


Eins führt zum anderen.
Ein Teufelskreis. :(

Byteschlumpf
2003-12-02, 13:19:24
Original geschrieben von Dead Man
Erschreckend eigentlich. Da fragt man sich, liegt es am Fernsehprogramm, dass die Deutschen immer dümmer werden, oder richtet sich das Fernsehprogramm nach dem Durchschnitts-IQ der Bevölkerung, und wird deshalb immer primitiver.

Kennst Du www.zyn.de ?

MfG Dead Man
"Masse statt Klasse" lautet zwischenzeitlich das Credo von Medienunternehmen!
Produziere möglichst billig, was nunmal mit geistig hochtrabendem Niveau nicht vereinbar sein kann - da Kosten zu hoch und die Quote zu gering ist!

TV-Movies findet man auch immer seltener im dt. TV, da zu kostpielig, dafür boomt die "Commedy-Sparte", sowie Reality-Sendungen, wie Fahrschule, Heimwerker und dergleichen - da "billig"!

Man könnte es auch "Amerikanisierung" unsere TV-Kultur nennen.

Delmond
2003-12-02, 15:49:32
Dieser Satz aus dem areadvd Forum zu dem Thema trifft wohl am besten was da im Guestbook der "Hasenseite" los ist.
Ich weiss gar nicht welchen der ganzen auftauchenden Idiotentypen ich persönlich interessanter finde. Ist es der Typus, welcher sofort mit rechtlichen Schritten droht und auch noch denkt er kämpfe für die gerechte Sache? Oder doch eher der kleine Spinner, der meint so lange er genug Fäkalwörter und Ausrufezeichen benutzt könne er seiner Drohung von Schlägen, Verbrennen oder sonstigem Nachdruck verleihen?
Poll? :D

poldi81
2003-12-02, 22:53:37
ich glaub es hackt leute!!!!!!!

nearperf hat mir dass da als privat massage gemacht:
"deine dummschwätzerei nach m im katzenthread
lese den text genauer bevor du den hals aufmachst,lese ihn lieber dreimal!!aber das wirst du eh bei deinem intellekt nicht verstehen......echt schade"

wir sind doch alle nur people! wieso geht ihr so derbs ab???

ich hab ja schon auf gehört gegen eure rasisstischen gerde zu sagen und dann immer noch so was!?!?!?
wo mit soll ich denn noch aufhören! stay cool peepz!!! sonst melde ich dass den admins!!!

betasilie
2003-12-02, 23:38:28
Original geschrieben von Delmond
Dieser Satz aus dem areadvd Forum zu dem Thema trifft wohl am besten was da im Guestbook der "Hasenseite" los ist.
Ich weiss gar nicht welchen der ganzen auftauchenden Idiotentypen ich persönlich interessanter finde. Ist es der Typus, welcher sofort mit rechtlichen Schritten droht und auch noch denkt er kämpfe für die gerechte Sache? Oder doch eher der kleine Spinner, der meint so lange er genug Fäkalwörter und Ausrufezeichen benutzt könne er seiner Drohung von Schlägen, Verbrennen oder sonstigem Nachdruck verleihen?
Poll? :D
Da scheinen sich dann ja einige Leute hier aus dem Forum gemeldet zu haben. :) Ich will da ja niemanden verdächtigen, aber die Rechtschreibung einiger Leute hier und im Gästebuch lässt schon Rückschlüsse zu. X-D

Delmond
2003-12-03, 00:17:17
Original geschrieben von poldi81
ich glaub es hackt leute!!!!!!!

nearperf hat mir dass da als privat massage gemacht:
"deine dummschwätzerei nach m im katzenthread
lese den text genauer bevor du den hals aufmachst,lese ihn lieber dreimal!!aber das wirst du eh bei deinem intellekt nicht verstehen......echt schade"

wir sind doch alle nur people! wieso geht ihr so derbs ab???

ich hab ja schon auf gehört gegen eure rasisstischen gerde zu sagen und dann immer noch so was!?!?!?
wo mit soll ich denn noch aufhören! stay cool peepz!!! sonst melde ich dass den admins!!!
peace alder!!! wir sind doch alle friends!!! aber please nicht den admins melden sonst comes noch einer von denen auf die idee du würdest hier unsinnigen und belanglosen stuff erzählen der nobody interessiert!!!




PS: Auf Satzzeichen wurde mit Ausnahme von Ausrufezeichen bewusst verzichtet (Anm. d. Red.).

Crushinator
2003-12-03, 01:22:21
:kratz2: Wenn ich mir den Thread durchlese, muß ich mich ernsthaft fragen, wie man dieses Katzenfleisch überhaupt mögen kann. Als ich neulich eine der 5 Katzen meiner Vermieterin (unter mir wohnend) nach betareverschem Rezept zubereitete - weil sie sich oft zu gerne auf meiner Tastatur flächenfüllend breitmachte und nach Schmusen knurrte, wobei ich während des Streichelns Hunger auf das sich zart anfühlendes Fleisch bekam - mußte ich feststellen, daß es nach Lamm schmeckt, und das wiederum ist bekanntlich nicht jederman(n)s Ding. Naja, ich habe jedenfalls trotz stundenlanger Zubereitung mit ach so tollen Zutaten wie Olivenöl aus Kreta nicht mehr als die Hälfte geschafft und habe den Rest zusammen mit dem "Fell" in die Biotonne geworfen.

Meine Vermieterin hat die Suche nach ihr auch schon aufgegeben, seit dem ich ihr erzählt habe, daß es ja sein könnte, daß sie evtl. den Jägern des Katzenjagdverein zu Hamburg™ in die Falle ginge, was in ihren Ohren durch die Tatsache, daß wir in Hamburg wohnen wenigstens nicht unmöglich klang. Nur gut, daß ich mir den Mitgliederbeitrag des Vereins nicht leisten kann, sonst würde sie mir gegenüber ja wegen der vielen Jagdeinladungen in der Post mißtrauisch werden. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

Ich glaub' ihre anderen Katzen werde ich nicht jagen, zumal die Eine, welche mein Sofa richtig toll zum schlafen findet sich sehr gut als lebender Teddy eignet. Man kann sich neben ihr auf dem Sofa zum Fernsehgucken richtig breit machen und die kommt nicht etwa auf die Idee, sich einen anderen Platz zu suchen NEIN, sie quetscht sich lieber - teils noch schlafend - dahin wo gerade noch Platz ist, notfalls zwischen die Beine oder wickelt sich um meinen Kopf...http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif

Naja, Katzen sind halt ein merkwürdiges Volk und schmecken etwas gewöhnungsbedürftig.

satire 0wnez!!!11eins

Dead Man
2003-12-03, 07:47:56
@crushinator: Meinen langjährigen und vielfältigen Erfahrungen nach schmeckt Katze meist nach Hase. Deshalb nennt man sie ja auch Dachhase. Evt. hatte Dein Exemplar Lammgeschmack, weil es sich dabei um eines von diesen blutrünstigen Lammreißern handelte. Wie ich schon oft festgestellt habe wird der Geschmack des Fleisches recht stark davon beeinflusst, was das Tier zuvor zu sich genommen hat. Ganz besonders abraten möchte ich daher vom Genuss einer Katze, welche sich einen mehrere Tage alten Fisch einverleibt hat.

MfG Dead Man

kalle34
2003-12-03, 22:16:59
ich find´das nicht lustig, dass ihr das so einfach abtut mit der katzensche!! Die tun doch nur so als sei das n joke, dabei ist das doch nur tarnung!!

ihr rallt doch gar nichts!!

Byteschlumpf
2003-12-03, 22:37:03
Original geschrieben von kalle34
ich find´das nicht lustig, dass ihr das so einfach abtut mit der katzensche!! Die tun doch nur so als sei das n joke, dabei ist das doch nur tarnung!!

ihr rallt doch gar nichts!!
Dann mußt Du aber "falsch gepolt" sein, um den Joke nicht zu begreifen! ;)

kalle34
2003-12-03, 22:46:47
nun mach mal halblang!!
warum soll ich falsch gepolt sein????
man muss doch gegen solche kranken was machen!

ilPatrino
2003-12-04, 00:06:41
Original geschrieben von kalle34
nun mach mal halblang!!
warum soll ich falsch gepolt sein????
man muss doch gegen solche kranken was machen!

dann gründe doch nen verein, der katzenjäger jagt und verspachtelt. könnte ne echte marktlücke werden, jetzt wo kannibalismus grade in den nachrichten breitgelatscht wird

guten hunger

betasilie
2003-12-04, 01:05:55
http://www.ooze.com/ooze13/cats.html
Nur für echte Katzenköche! ;) ... Achtung, wer an der Fleischtheke in Ohnmacht fällt sollte den Link nicht öffnen und stattdessen den Link unten nehmen.

-------------------------

Für die, die kein totes Fleisch sehen können und an der Fleischtheke im Supermarkt in Ohmacht fallen, hier nochmal eine Anleitung im Ascii-Art Design:
http://neil.franklin.ch/Usenet/alt.ascii-art/20000109_Cooking_With_John

Gast
2003-12-04, 12:33:23
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dann mußt Du aber "falsch gepolt" sein, um den Joke nicht zu begreifen! ;)

seit ihr jetzt alle crashed in der birne?!?!?!?

ich hab grade gesehn worüber ihr hier am reden seit.

man darf keine katzen schiessen! K A T Z E N S I N D S Ü S S !!!!!!!!!!!!

ihr seit echt alle völlig kaputt. dass meint ihr doch wohl nicht ernst das ihr die katzen esst!?!? joke oder was?? über so was macht man keine joke! erst macht ihr hier racial talk und dann symphatisiert ihr mit kranken hirnern die katzen essen und jagen??

poldi81
2003-12-04, 12:34:43
Original geschrieben von Gast
seit ihr jetzt alle crashed in der birne?!?!?!?

ich hab grade gesehn worüber ihr hier am reden seit.

man darf keine katzen schiessen! K A T Z E N S I N D S Ü S S !!!!!!!!!!!!

ihr seit echt alle völlig kaputt. dass meint ihr doch wohl nicht ernst das ihr die katzen esst!?!? joke oder was?? über so was macht man keine joke! erst macht ihr hier racial talk und dann symphatisiert ihr mit kranken hirnern die katzen essen und jagen??

DAS WAR MEINE MESSAGE ICH HAB LOGIN VERGESSEN!!!!!

L°°pb4ck
2003-12-04, 13:39:31
Also ich bräuchte da mal euren rat:

Meine Freundin und ich haben uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt, am Anfang waren die ja noch süss und kuffelig - also als die noch jung waren, aber jetzt nerven die echt langsam. Die Fressen soviel, schlafen die ganze Zeit, zerlegen die Wohnzimmereinrichtung und hin und wieder kotzt mal eine auf den Teppich.
Mein Kumpel hat mir den Rat gegeben das ich sie mal an einer Autobahn-Raststätte aussetzten soll aber die sind von alleine wieder zurück gekommen und wollen seit dem nicht mehr aus der Wohnung.
Meint ihr ich könnte mal so ein paar von den Katzenjägern kommen lassen die mein Problem beseitigen ? Arbeiten die auch sauber und diskret ? Hat da wer Erfahrungen ?

Grüsse

L°°p ;D

ilPatrino
2003-12-04, 14:15:40
katzenjäger holen? selbst ist der mann! stell dich in die küche und lad deine freundin zu einem romantischen candle-light dinner ein...tips zum erlegen gabs weiter vorn im thread, rezepte auch ein paar - wenn mehr bedarf besteht, sollte der freundliche chinese um die ecke rezepte parat haben. dort gibts dann auch die zutaten.

perser süß-sauer mit chili, serviert in einer gußpfanne, mit chinesischen bratnudeln und einer pilzsauce...jammjamm

L°°pb4ck
2003-12-04, 14:36:32
Sind aber keine Perser sondern normale Hauskatzen. Chinesen hab ich auch keinen in der nähe, nur einen Pizza-Service und der Besitzer ist Inder !
Ausserdem verabscheue ich Gewalt :chainsaw:

ilPatrino
2003-12-04, 14:48:42
wie wärs mit einer alkoholvergiftung? trockenfutter in vodka mit rotwein, dann sparst du dir gleich noch das marinieren:D

für rezepte hier nachfragen, einige gourmets werden sich schon breitschlagen lassen, ihre geheimnisse zu offenbaren

daflow
2003-12-04, 15:27:00
:ratlos: ..da fällt mir nur noch eins ein: Klick mich (http://home.arcor.de/fanner/images/Cats/dunsten.mp3)

ilPatrino
2003-12-04, 15:40:55
Original geschrieben von PeTa
:ratlos: ..da fällt mir nur noch eins ein: Klick mich (http://home.arcor.de/fanner/images/Cats/dunsten.mp3)

dann kontere ich mal mit al yankovic - "cats in the kettle" - leider in deutschland (so weit ich weiß) nur über tauschbörse zu beziehen

[edit] (http://users.abcs.com/townsend/cat-kettle.htm)

[edit 2] (http://homepages.compuserve.de/Yhalemis/mp3/Weird_al_yankovic_-_Cat_in_the_kettle.mp3)

Lightning
2003-12-04, 19:12:13
Original geschrieben von Gast
seit ihr jetzt alle crashed in der birne?!?!?!?

ich hab grade gesehn worüber ihr hier am reden seit.

man darf keine katzen schiessen! K A T Z E N S I N D S Ü S S !!!!!!!!!!!!

ihr seit echt alle völlig kaputt. dass meint ihr doch wohl nicht ernst das ihr die katzen esst!?!? joke oder was?? über so was macht man keine joke! erst macht ihr hier racial talk und dann symphatisiert ihr mit kranken hirnern die katzen essen und jagen??

Wieso darf man das nicht? ;(
Mit Rindern, Schweinen und Hühnern wirds doch auch gemacht ;(. Willst du uns etwa unsere Vorliebe für Katzenfleisch ausreden? :o

Delmond
2003-12-04, 21:43:03
Eben. Wie könnte denn eine Sache, die derart köstlich schmeckt wie Katzenfleisch, verboten sein? Das wäre ja ein Verbrechen am Gaumen.

Ich spiele im übrigen auch mit dem Gedanken mir vor Weihnachten noch eine Katze anzuschaffen. Im Garten hätte ich genug Platz für ein Freiluftgehege und mein treuer Schäferhund Hasso würde schon aufpassen, dass das gute Miezchen nicht ausbüchst. Zu groß wollte ich das Freiluftgehege allerdings auch nicht machen, schließlich soll die Katze bis zum ersten Weihnachtsfeiertag schon schlachtreif sein, und da wir eine große Familie sind muss sie bis dahin also ordentlich Gewicht zulegen. Demnach täte ihr zu viel Bewegung gar nicht gut. Mit 0,75m x 0,75m sollte das Gehege aber wohl mehr ausreichend dimensioniert sein, denke ich. Oder habt ihr andere Erfahrungen mit Freiluftgehen? Ich bin für regen Erfahrungsaustusch zu haben.

Vor allem danken möchte ich Dead Man für seinen Tipp, dass Katzen öfters nach ihren Mahlzeiten schmecken. Als blutiger Anfänger war mir diese Tatsache leider nicht bewusst. Ich hatte eigentlich vor, dass Vieh kostengünstig mit abgelaufenem Thunfisch zu mästen, aber das werde ich jetzt wohl besser lassen. :) Stattdessen soll sie die edelsten Genüsse serviert bekommen, damit bei uns auf dem Weihnachtstisch auch der Sekundärgeschmack vollkommen ist. Habt ihr vielleicht Tipps für Beilagen? Im Moment tendiere ich zum Klassiker Rotkohl und Klöße. Einer Erfahrungen damit?

ilPatrino
2003-12-04, 21:53:00
ich quote mich mal ausnahmsweise selber

Original geschrieben von ilPatrino
perser süß-sauer mit chili, serviert in einer gußpfanne, mit chinesischen bratnudeln und einer pilzsauce...jammjamm

kommt aber drauf an, wie experimentierfreudig deine verwandtschaft ist

zum thema mästen...übertreibs nicht und investier lieber in eine zweite katze; wenn das fett rausgebraten ist, bleibt nicht mehr viel von so nem tierchen übrig (siehe hase und gans). und silvester dann schäferhund-rollbraten:D?

Byteschlumpf
2003-12-04, 22:19:52
Original geschrieben von Gast
seit ihr jetzt alle crashed in der birne?!?!?!?

ich hab grade gesehn worüber ihr hier am reden seit.

man darf keine katzen schiessen! K A T Z E N S I N D S Ü S S !!!!!!!!!!!!

ihr seit echt alle völlig kaputt. dass meint ihr doch wohl nicht ernst das ihr die katzen esst!?!? joke oder was?? über so was macht man keine joke! erst macht ihr hier racial talk und dann symphatisiert ihr mit kranken hirnern die katzen essen und jagen??
Lerne erstmal den Unterschied zwischen "seit" und "seid" - dann darfst Du hier wieder Frolic weiter posten!:D

Katzen sind wirklich süß, besonders mit Ananas und Honig! ;D


SatireSatireSatireSatireSatireSatireSatireSatireSatireSatire

Delmond
2003-12-04, 22:24:09
Original geschrieben von ilPatrino
[...] und silvester dann schäferhund-rollbraten:D?
:nono:
Also allein die Frage schon. Wo kämen wir denn hin, wenn die Gesellschaft schon Hunde jagen und essen würde?! Pfui Teufel, allein der Gedanke daran lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Das sind doch Haustiere, Mensch! Irgendwo sind wirklich Grenzen.


Deine Kochtipps klingen aber trotz alledem wirklich interessant. Das Problem ist nur, bei meiner jetzigen finaziellen Lage wird's wohl nichts mit dem teuren Perser. Momentan sieht's eher danach aus, als müsste ich mich mit einer Siamkatze zufrieden geben. :( Ich bin mir nicht sicher, ob auch dazu noch süß-sauer passt.

Und danke auch für den Hinweis mit dem Fett. Aber auch hier wird's für eine Zweitinvestition vom finanziellen her nicht langen. Gibt es denn Möglichkeiten einen schnellen Muskelaufbau der Katze kostengünstig zu fördern? Immerhin sollte schon ein ordentlicher Braten anfallen. Würde vielleicht ein Fitnessgerät im Gehege, wie z.B. ein Laufrad, helfen?

Gast
2003-12-04, 22:33:11
"Katzen sind süß"

heul doch.....
Katzen sind Tiere wie Schweine,Kühe...und kaum einer schreckt davor zurück sie zu töten oder zu essen.

ilPatrino
2003-12-04, 22:33:18
entschuldigung, ich wollte die gefühle deines hundchens nicht verletzen. ich werde nie wieder derart geschmacklose scherze machen. versprochen.

muskelaufbau? laß mal überlegen...

anabolika und steroide? ich hab aber keine erfahrung, wie das dann schmeckt...müßte man mal rumfragen, ob wer zugibt, kannibale zu sein und schon mal nen bodybuilder verspachtelt zu haben...

betasilie
2003-12-04, 22:44:05
Original geschrieben von Gast
"Katzen sind süß"

heul doch.....
Katzen sind Tiere wie Schweine,Kühe...und kaum einer schreckt davor zurück sie zu töten oder zu essen.
Exakt. Die Leute die hier, insbesondere auf der ersten Seite, die Klappe aufmachen, sollen erstmal Vegetarier werden, dann kann man weiter diskutieren.

Maki
2003-12-04, 23:02:15
Es gibt Satire und es gibt den Griff ins Klo. Die Seite des Anstosses ist meiner Meinung nach ein solcher. (Zynismus]Ich finde es zum Beispiel auch superwitzig, wenn ein Volk Bomben auf ein anderes wirft. [Zynismus Ende]

Mal ernsthaft: Ich war geraume Zeit Mitglied in einem Tierschutzverein und daher weiß ich, dass die "Satire" schneller, als ihr euch vorstellen könnt, in Erst umschlägt. Egal ob Katzen oder andere Tiere. Und wer sowas macht gehört in Behandlung. Auch wenn sich der Mensch von Fleisch ernährt, sollten wir Respekt vor der Natun und den Tieren haben.

Maki

Marcel
2003-12-04, 23:41:33
Original geschrieben von Maki
Mal ernsthaft: Ich war geraume Zeit Mitglied in einem Tierschutzverein und daher weiß ich, dass die "Satire" schneller, als ihr euch vorstellen könnt, in Erst umschlägt. Egal ob Katzen oder andere Tiere. Und wer sowas macht gehört in Behandlung. Auch wenn sich der Mensch von Fleisch ernährt, sollten wir Respekt vor der Natun und den Tieren haben.

Maki

Hm. Gutes Argument.
Wenn Du aber damit diese Satire verbieten wolltest, müsstest Du allerdings auch jeden Spielfilm, in dem auf jemanden geschossen wird, verbieten.
Wenn man den Menschen die Entscheidung, ob etwas, das er sieht*, richtig ist, abnimmt, kann nicht schlimmes - im Sinne des Entscheidungsabnehmers - geschehen.
Überlässt man sie ihm, so kann er selbst entscheiden. Dabei können auch Fehler geschehen (wenn eben die Satire in Ernst umschlägt).
Dies ist kein Freifahrtschein für Satire jeglicher Geschmacklosigkeit, eher ein paar philosophische Gedanken zur Nacht, die ernsthaft weitergesponnen werden könnten - oder weniger ernsthaft, bei einer gedünsteten... äh, ja.

*)hier steckt Gefahr, da unser Hirn wie ein neuronales Netz arbeitet: Sieht man etwas sehr oft, so wird gelernt, dass das richtig ist. Hierin sehe ich aber wenig Gefahr, da diese Satire nur solange interessant ist, wie sie ungewöhnlich ist.

ilPatrino
2003-12-04, 23:53:58
einige scheinen mit den begriffen humor, sarkasmus, zynismus und realität nicht klarzukommen. schade eigentlich, weil humor das leben doch um einiges einfacher macht.

@maki dann mußt du "mash" anscheinend auch verdammen, weil die serie mit herrlich viel zynismus und sarkasmus den krieg darstellt. genau der selbe humor. bloß nicht zum lachen. das hier ist satire, da darfst du ruhig lachen. ich traue den meisten hier übrigens zu, satire von der realität unterscheiden zu können (ein paar ausnahmen gibts offenbar, aber die sind ja sowieso dagegen, also kein problem:D)

barracuda
2003-12-05, 00:38:49
Leute, ich bitte um angemessene Ausdrucksweise. Ich lese diesen Thread nur mit und habe jetzt mal 3 Postings entsorgt, die doch etwas zu weit gehen.

@poldi81:
Bei der Seite die den Anlass zu diesem Thread gibt handelt es sich um einen Jux und die Diskussion darüber sollte ebenfalls locker gehandhabt werden.

Wenn ich solche Postings wie die die ich soeben getrasht habe nochmal hier sehe, schließe ich den Thread.

thomasius
2003-12-05, 06:10:03
ich habe hier in asien schon katze hund kackerlacken frosch usw gegessen und ich muss sagen, warum nicht.
solange die tiere einen schnellen sauberen tod erleiden ist es mir ziemlich egal, was es für ein haustier erwischt hat und nur weil in unserer kultur katzen und hunde nicht als essbare haustiere angesehen werden muss es noch lange nicht richtig sein. und bitte nicht das argument mit der intelligenz bringen, da schweine, imho hab ich da mal irgendwo ne studie gelesen, kann mich aber net mehr erinnern wo, die schlausten haustiere sind.

wenn ich hier meinen moslemfreunden erzähle, dass ich liebend gerne schwein esse, greifen die sich an den kopf.

wenn ich hier meinen indischen freunden erzähle, dass ich liebend gerne rind essen, greifen die sich an den kopf.

wenn ich euch erzähle, dass hund schmeckt und katze net so sehr, was macht ihr?

L°°pb4ck
2003-12-05, 10:26:32
Original geschrieben von Delmond


Mit 0,75m x 0,75m sollte das Gehege aber wohl mehr ausreichend dimensioniert sein, denke ich. Oder habt ihr andere Erfahrungen mit Freiluftgehen? Ich bin für regen Erfahrungsaustusch zu haben.



Wenn die entsorgung meiner zwei Katzen klappt dann hab ich demnächst ein Transportbox übrig, genau gross genug damit sich die Nahrungsquelle ( Katze ) 10cm vor und 10cm zurück bewegen kann. Damit sollte bei artgerechter Fütterung ( Anabolika / Wachstumshormone etc. ) eine Gewichtszunahme von 100% in 14 Tagen durchaus machbar sein ... quasi Bio-Overclocking ! Zur Reinigung der Transportbox sowie der Katze empfehle ich einen Dampfstrahler marke Kärcher oder vergleichbares das hätte gleich auch noch den Vorteil einer teilweisen Enthaarung der Nahrungsquelle bei angemessener Druckeinstellung.

MfG

L°°p

PS: Nein lieber Mann in dem weissen Kittel ich möchte nicht mit Ihnen kommen und ich möchte diese seltsame Jacke auch nicht anziehen denn ich kann sie alleine ja nicht wieder ausziehen.

Frank
2003-12-05, 11:16:39
Original geschrieben von nearperf
@:poldi81

ich empfehele dir meine pm,welche ich dir gesendet habe mit geist zu lesen und du solltest dir über deinen geistlosen thread nochmalls gedanken machen.
...

Beleidigen per PM... Sag mal was soll das eigentlich?

thomasius sein comment dient gut als Schlusspunkt. Da es hier nicht nur einer übertrieben hat, ist der Thread wie von barracuda ankündigt, vorerst dicht.

Und da ich mit mir reden lasse ... wieder offen. Bitte seid lieb zueinander.

Delmond
2003-12-05, 20:34:47
Gute Nachrichten, Kameraden.

Ich bin erst kürzlich durch ein lukratives Elfenbeingeschäft zu einer netten Summe Geld bekommen, und will mir nun endlich meinen Kindheitstraum erfüllen: Auf Safari einen Löwen zu erlegen. :)
Schon als dreijähriger träumte ich davon den König der Tiere mit einer großkalibrigen Waffe zu jagen. Seit ich die Bilder meines Ur-Ur-Opas auf Safari in Deutsch-Ost-Afrika gesehen hatte, ging mir diese Idee nie aus dem Kopf. Heute verfüge ich endlich über die finanziellen Mittel und die Waffentechnologie ist weit genug vorangeschritten (wer trifft den schon mit einem einzigen Schuss?), so dass ich diesen Traum nun endlich effketiv in die Tat umsetzen kann.


Ich hatte zuerst vor nur zwei männliche Exemplare zu schießen und sie dann mit nach Deutschland zu bringen, aber stattdessen werde ich wohl doch hoffen eher eine junge Löwen Familie zu finden. Nicht zuletzt da man die Kleinen mit guten Kontakten und geringen finanziellen Zuwendungen wesentlich leichter durch den Zoll bringen kann als man denkt. Da auch die Preise für Jungtiere unter Gourmets wesentlich höher sind, werde ich also voraussichtlich bis zu sechs Jungtiere mit nach Hause nehmen können. Drei werde ich für eigene Zwecke verwenden und zwei andere Kätzchen sind für die Kollegen reserviert, aber einen jungen Löwen/Löwin könnte ich für den richtigen Preis entbehren. Über den Preis/Kilo kann ich aber leider noch nichts sagen, da die Preise saisonal doch etwas schwanken. Bei Interesse einfach an mich wenden. Beeilt euch, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :)

L°°pb4ck
2003-12-05, 20:55:32
Nimmst du auch Bestellungen anderer Tierarten entgegen ?
Wenn ja dann hätt ich gern :

2 Panzernashörner ( nur die Hörner versteht sich )
2 Alligatoren ( wenns geht gleich als Handtasche oder Stiefel verarbeitet )
10 Liter Schildkrötensuppe
25 kg Buschfleisch ( vorzugsweise vom Silberrücken. Orang-Utan kriegt man ja an jeder Strassenecke )
10 exotische Vögel deiner Wahl ( um meine Sammlung zu komplettieren )

MfG

L°°p

betasilie
2003-12-06, 04:22:56
Original geschrieben von Delmond
Gute Nachrichten, Kameraden.

Ich bin erst kürzlich durch ein lukratives Elfenbeingeschäft zu einer netten Summe Geld bekommen, und will mir nun endlich meinen Kindheitstraum erfüllen: Auf Safari einen Löwen zu erlegen. :)
Schon als dreijähriger träumte ich davon den König der Tiere mit einer großkalibrigen Waffe zu jagen. Seit ich die Bilder meines Ur-Ur-Opas auf Safari in Deutsch-Ost-Afrika gesehen hatte, ging mir diese Idee nie aus dem Kopf. Heute verfüge ich endlich über die finanziellen Mittel und die Waffentechnologie ist weit genug vorangeschritten (wer trifft den schon mit einem einzigen Schuss?), so dass ich diesen Traum nun endlich effketiv in die Tat umsetzen kann.


Ich hatte zuerst vor nur zwei männliche Exemplare zu schießen und sie dann mit nach Deutschland zu bringen, aber stattdessen werde ich wohl doch hoffen eher eine junge Löwen Familie zu finden. Nicht zuletzt da man die Kleinen mit guten Kontakten und geringen finanziellen Zuwendungen wesentlich leichter durch den Zoll bringen kann als man denkt. Da auch die Preise für Jungtiere unter Gourmets wesentlich höher sind, werde ich also voraussichtlich bis zu sechs Jungtiere mit nach Hause nehmen können. Drei werde ich für eigene Zwecke verwenden und zwei andere Kätzchen sind für die Kollegen reserviert, aber einen jungen Löwen/Löwin könnte ich für den richtigen Preis entbehren. Über den Preis/Kilo kann ich aber leider noch nichts sagen, da die Preise saisonal doch etwas schwanken. Bei Interesse einfach an mich wenden. Beeilt euch, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :)
*lol* :bigl: :lolaway: ... Ich liege ernsthaft am Boden und lach mich weg. :up:

poldi81
2003-12-06, 18:13:40
Original geschrieben von Delmond
Ich bin erst kürzlich durch ein lukratives Elfenbeingeschäft zu einer netten Summe Geld bekommen(...)

...meines Ur-Ur-Opas auf Safari in Deutsch-Ost-Afrika(...)


ich seh ja ein das meine ausdrucks weise im gelöschten massage zimlich derbs war aber was jetzt von DELMOND kommt is to much!!

weist du nicht das elfen bein handeln V E R B T E N ist???? es gigbt nur noch ein paar elefanten auf der welt und die sind vom aus rtotten betdroht!!!!!

und dann redest du auch noch von "deutsch ost afrika" das ist total nazi mässig! du warst doch auch der der den link auf diese nazi katzen site gelegt hat!!!!

L°°pb4ck
2003-12-06, 18:15:02
/me vor lachen heulend zusammenbricht !

Gast
2003-12-06, 18:47:28
@poldi DANKE !

Ich hab seit Jahren nicht mehr so gelacht.
*lach*

betasilie
2003-12-06, 19:10:01
Original geschrieben von poldi81
ich seh ja ein das meine ausdrucks weise im gelöschten massage zimlich derbs war aber was jetzt von DELMOND kommt is to much!!

weist du nicht das elfen bein handeln V E R B T E N ist???? es gigbt nur noch ein paar elefanten auf der welt und die sind vom aus rtotten betdroht!!!!!

und dann redest du auch noch von "deutsch ost afrika" das ist total nazi mässig! du warst doch auch der der den link auf diese nazi katzen site gelegt hat!!!!
:lolaway: :bigl: :lolaway: ... Das nenne ich mal Realsatire. :w00t:

El Fantastico
2003-12-06, 19:28:21
Original geschrieben von Gast
@poldi DANKE !

Ich hab seit Jahren nicht mehr so gelacht.
*lach*
Stimmt... so langsam kann ich dem Thread auch eine lustige Seite abgewinnen ;)

Karlsson
2003-12-07, 00:31:31
Gameraden, el Wandastigo,

von Gatzenallerjie jeschwächt, gann ich mich gaum noch gorregt ausdrüggen. Gatzen wie Gater Garlo oder Gater Dom rauben mir alle harden Gonsonanden. Gann da eine Behandlung der Gatzen mit Syclon B 79 (Zyklon Poldi 81) weiderhelfen?

Heil Boldi,

euer Garlsgwell

Delmond
2003-12-07, 16:40:09
Original geschrieben von poldi81
ich seh ja ein das meine ausdrucks weise im gelöschten massage zimlich derbs war aber was jetzt von DELMOND kommt is to much!!

weist du nicht das elfen bein handeln V E R B T E N ist???? es gigbt nur noch ein paar elefanten auf der welt und die sind vom aus rtotten betdroht!!!!!

und dann redest du auch noch von "deutsch ost afrika" das ist total nazi mässig! du warst doch auch der der den link auf diese nazi katzen site gelegt hat!!!!
Poldi, dir scheint der Ernst unserer Lage nicht bewusst zu sein. Die Natur ist neben der Sonne und der Zeit DER Feind der Menschheit. Jahrmillionen lang wurde der Mensch von den Tieren erbarmungslos gejagt. Die Säbelzahntiger und Mammuts wollten aus purem Spaß an der Freude die Menschheit ausrotten (oh, wie ich dieses Wort liebe :D). Nur durch unbarmherzige Härte und Kampfgeist ist es dem Homo Sapiens gelungen zu überleben, und mit der heutigen Technik haben wir nun endlich die Möglichkeit die alte Rechnung mit der Natur zu begleichen.

Wie Darwin schon sagte, so setzt sich auf diesem Planeten immer der Stärkere durch, also läufts darauf hinaus: Wir oder die Tiere! Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich würde ungerne von einem Rudel zähnefletschender Kaninchen verspeist werden.
Deshalb ist es unerlässlich, dass wir so gefährliche Tiere wie den Elefanten, die Spitzmaus, die Galapagos-Schildkröte und nicht zuletzt alle Arten von Katzen unbarmherzig jagen müssen. Würde eine Galapagos-Schildkröte einen Menschen sehen, glaub mir, sie würde keine Sekunde zögern ihn so langsam und grausam wie möglich zu töten.

Momentan steht der Kampf zwischen Mensch und Natur noch unentschieden: Wir haben es zwar dank mutiger Männer zwar geschafft den Dodo zu eliminieren, aber der Regenwald ist immer noch sehr mächtig und kostet jedes jahr unzählige Menschen das Leben. Es ist noch ein langer Weg zum endgültigen Sieg (das "belastete" Wort habe ich aufgrund vorhersehbarer Reaktionen nicht benutzt :D) und ich hoffe wir können auf deine Unterstützung in diesem Krieg hoffen, Poldi.


PS: Falls du Literatur zu dem Thema suchst, kann ich dir Animal Farm empfehlen. Dort ist auf erschreckende Weise geschildert wie die Tiere den friedliebenden Menschen vertreiben. Nichts für schwache Nerven!

Dead Man
2003-12-08, 09:57:03
Ich versteigere ein komplettes Gelege eines Weißkopf-Seeadlers. Bereits ausgeblasen und bemalt.

Beispielbild:

MfG Dead Man

EureDudeheit
2003-12-09, 14:52:19
Original geschrieben von poldi81
ich seh ja ein das meine ausdrucks weise im gelöschten massage zimlich derbs war aber was jetzt von DELMOND kommt is to much!!

weist du nicht das elfen bein handeln V E R B T E N ist???? es gigbt nur noch ein paar elefanten auf der welt und die sind vom aus rtotten betdroht!!!!!

und dann redest du auch noch von "deutsch ost afrika" das ist total nazi mässig! du warst doch auch der der den link auf diese nazi katzen site gelegt hat!!!!

ey yo man, deutsch ost africa war so konkret land, was der deutsche kaiser zu kolonie gemacht haben tut und die neger peoples warn da so voll glücklich drüber. aber da noch nix nazis, die krauts nazis haben da noch in hose geshittet, noch ganz kleine nazis gewesen zu der zeit, noch nichts mit juden und so gewesen sein, und auch keine juden in africa

poldi81
2003-12-11, 22:02:27
seit ihr völlig ab gestranged??? ich war nur ein paar tage nicht hier und dann fangts ihran wieder mit solchem **sory. aber echt!*** shit!

Original geschrieben von Delmond
Die Natur ist neben der Sonne und der Zeit DER Feind der Menschheit. Jahrmillionen lang wurde der Mensch von den Tieren erbarmungslos gejagt.

das ist doch niht mehr normal???
OHNE DIE TIERE GEBE ES GAR KEINEN MENSCH = und dich folglich auch nicht du gehirnrakobat!

Nur durch unbarmherzige Härte und Kampfgeist ist es dem Homo Sapiens gelungen zu überleben, und mit der heutigen Technik haben wir nun endlich die Möglichkeit die alte Rechnung mit der Natur zu begleichen.

welche rechnung denn bist du paranoid?!? alter freak echt!! was hat dir die natur denn getan??

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich würde ungerne von einem Rudel zähnefletschender Kaninchen verspeist werden.

total crazy jetzt????????? DAS KANN DOCH NICHT ERNSTGEMEINT SEIN WAS DU DA SCHREIBNST; ES GIBT KEIN FRESSENDE KANNINCHEN!!!

Deshalb ist es unerlässlich, dass wir so gefährliche Tiere wie den Elefanten, die Spitzmaus, die Galapagos-Schildkröte und nicht zuletzt alle Arten von Katzen unbarmherzig jagen müssen.

ich frager dich noch mal was haben dir die tiere getan?????? ohne die elefanten und die spitz maus und die galapagos schild kröte würds dich gar nicht geben denk darüber mal nach ja!?!?!?

Würde eine Galapagos-Schildkröte einen Menschen sehen, glaub mir, sie würde keine Sekunde zögern ihn so langsam und grausam wie möglich zu töten.

sory aber das kann ich beim bestenw illen einafach nicht mehr ernst nehmen...
KEINE SCHILD KRÖTE WÜRDE JE EINEM MENSCWHEN ANGREIFEN!!! ich hatte selbst mal schild kröten und die haben keine fliege was zu leid getan!!

Momentan steht der Kampf zwischen Mensch und Natur noch unentschieden: Wir haben es zwar dank mutiger Männer zwar geschafft den Dodo zu eliminieren, aber der Regenwald ist immer noch sehr mächtig und kostet jedes jahr unzählige Menschen das Leben.

vor allem kosten menschen den regen wald jedes jahr leben und wenn der REGENWALD NICHT MEHR LEBT dann sieht es hier morgen aus wie auf hiroschima!! überleg das mal bitte!!!

und denk mal bitte schön nach so leicht irgendeinen shit reden kann jeder aber man muss auch mal überlegen bevor mans maul aufmacht

Dexter
2003-12-11, 22:33:02
Original geschrieben von poldi81

ES GIBT KEIN FRESSENDE KANNINCHEN!!!


nehmen die neuerdings ihre nahrung schon per telekinese auf? noch ein grund mehr die viecher endlich auszurotten, bevor die so weit sind, es mit uns zu tun!



ich frager dich noch mal was haben dir die tiere getan?????? ohne die elefanten und die spitz maus und die galapagos schild kröte würds dich gar nicht geben denk darüber mal nach ja!?!?!?

ja delmond, als damals der elefant mit der spitzmaus und das resultat dann mit der schildkröte und die dann wieder ... et voilá, klein delmond ist da :D


sory aber das kann ich beim bestenw illen einafach nicht mehr ernst nehmen...
KEINE SCHILD KRÖTE WÜRDE JE EINEM MENSCWHEN ANGREIFEN!!! ich hatte selbst mal schild kröten und die haben keine fliege was zu leid getan!!

ja, keiner fliege


[/B]

DerKrampus
2003-12-11, 22:51:40
also ich muß poldi81 echt respekt zollen so gelacht hab ich schon lange nicht mehr echt geile aussagen :D

Frank
2003-12-11, 22:56:18
Da kann jemand über eure Witze nicht lachen und ihr fangt an, euch weiter über ihn lustig zu machen. Am Anfang ist das ja vielleicht ganz spassig - für euch - für mich jedenfalls hört der "Spass" hier auf.

entgültig *closed*