PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266-E und Soundkarten/PCI Int.


Torian.cc
2002-01-18, 21:35:30
Hi,

soweit ich weiß, sollte man einer "PCI-Interrupt-kritischen" Steckkarte, wie einer Soundkarte, (in meinem Fall Soundblaster Audigy Platinum) einen "unshared" PCI-Slot/Interrupt zuweisen.
Im ASUS Handbuch steht, daß der unshared PCI-Slot auf dem A7V266-E der 4te PCI-Slot ist. Also muß/sollte die Soundkarte möglichst in diesen PCI-Slot, oder?
In verschiedenen Artikeln, in denen die bestmögliche Bestückung von Mainboards und deren PCI-Slots beschrieben steht, wird immer erwähnt, daß man die Soundkarte in den letzten, also den 5ten oder 6ten PCI-Slot stecken soll. Ist das nur der Fall, wenn einer dieser beiden der unshared PCI-Slot ist, oder hat das andere Gründe?

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich überhaupt will, weil meine Ausdrucksweise, diesen Artikel betreffend, wohl manchmal etwas "SELTSAM" rüberkommt ;)

`Wäre schön, wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte...

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Headflash
2002-01-18, 21:56:47
hi , habe das selbe klumpert , die audigy gehört in slot 4 auf diesém MOBO !
achtung , das sharing ist im handbuch falsch beschrieben !!
die GRAKA teilt sich mit SLOT 2 !

slot 3 ist frei , wenn du im Bios die ONboard Audio deaktivierst !

viel glück !

Torian.cc
2002-01-18, 22:32:34
Hi Headflash,

yo, danke für den Tip!!
Also gehört die Audigy auf jeden Fall in unshared Slot.
Ich hatte diese Kombination auch schon ausprobiert, aber erst nachdem alles andere schon installiert war. Und dann lief die 3Com Karte (der DSL-Zugang) nicht mehr. Deshalb habe ich wieder alles rückgängig gemacht.
Aber die nächsten paar Wochen werde ich WinXP nochmal neu draufwoopen und dann die PCI-Karten gleich in den richtige´n Slot packen.
Wie würdest Du das dann machen, bei meinen Komponenten :

Soundblaster Audigy Platinum
PROMISE FastTrak100 Raidcontroller
AVM Fritzcard! DSL (momentan noch 3Com 905 C-TX, wird aber ausgetauscht gegen reine T-DSL/ISDN Karte)

Welche Karte sollte ich dann in welchen PCI-Slot packen, um die wenigsten Probleme zu bekommen/ das beste Ergebnis zu erhalten?

Vielen Dank scho´ma´

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Zitrone
2002-01-19, 00:53:52
Völlig überflüssig, weil http://www.3dcenter.de/artikel/asus_a7v266-e/ ;) ;D