PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald keine Radeon 9800 NP mehr nur noch SE!!!


icemanemp
2003-11-21, 07:09:59
Jetzt fragt ihr euch bestimmt: "Was schreibt der da?". Hab mir auhc gedacht was soll das, aber ich habe bei eineme Onlineshop nachgefragt, da die Sapphire ja z.B. bei geizhals.at bei keinem Shop mehr verfügbar ist (bei denen die Verfügbarkeit melden stimmt die aktualisierung nicht!)

Ich habe nun bei einem dieser Shop nachgefragt (war einer der Shops, die sie angeblich Verfügbar hatten), weil ich sie im Shop online nirgends zum Bestellen gefunden habe! Ich wollte wissen was mit der Sapphire los ist, weil sie in Geizhals.at eingetragen ist und in deren Shop nicht. Ein Tag später kam eine Nachricht, das diese Karte ausverkauft sei und das die Club-3D Radeon 9800 NP zu haben sei (weil ich u.a auch auf diese Bezug genommen hatte!). Ich schrieb nochmal eine E-Mail und fragte nach wann den die Sapphire Radeon9800 wieder verfügbar wäre?

Heute nach der Arbeit rief ich die E-Mails ab und natürlich war auch wieder eine von dem Onlineshop dabei. In der Mail stand: " Das die Sapphire nicht mehr lieferbar sei und das es diese nicht mehr geben werde und das das Modell durch die SE Version ersetzen werden soll, lt. seinen derzeitigen Infromationen!"

Ist ja schon beschissen! Ich wollte mir ne Sapphire holen!!! Das ich mir die SE hole könne sie vergessen! Da greif ich lieber zu Club-3D!! solange sie noch verfügbar ist, da ich aus der E-Mail 1. Nicht herauslesen kann ob nun alle Hersteller die NonPro's aus dem Programm nehmen und 2. ob es jetzt wirklich bei Sapphire umgestellt wird?

Eigentlich ist es ja aus der Sicht der ATI-Hersteller sinnvoll! Da es von der Radeon 9800 genug unterschieliche Versionen gibt, die FAST die gleiche Leistung bieten, aber die NONPro's für fast gar nichts über den Ladentisch gehen! Naja, wird sich zeigen!

zeckensack
2003-11-21, 07:53:43
Bzgl aktueller Verfügbarkeit der Radeon 9800:
Da könnte auch eine beliebte deutsche Supermarkt-Kette mit vier Buchstaben die Finger im Spiel haben :grübel:
Man kann jeden Chip eben nur einmal auf eine Karte pappen :grübel:

icemanemp
2003-11-21, 08:17:26
Das kann natürlich sein, das A.L.D.I. (Codename der Firma sagen wir mal... :) ) viele Chips für den z.Z. angebotenen PC braucht,aber das Sapphire davon nur betroffen ist? Dann müsste es z.B. von Club-3d, wenn alle Karte ausverkauft sind, auch keine Nachliferung mehr geben! Könnte ja sein ,aber die Sapphire war halt belibeter und scheint die erste ausverkaufte NonPro zu sein!

Offtopic: Wenn die alle auslaufen lassen investier ich leiber in einen Viewsonic 181b (von denen es diese Jahr noch geringe Stückzahlen gibt) oder in einen NEC 1860NX (wobei dieser schon schwer lieferbar zu sein scheint!)...

Halb Offtopic: Ist doch alles scheisse die nächste Teile die ich mir holen will sind nun mal ne Radeon 9800 NP bzw. 18 Zoll TFT mit IPS-Panel und beide scheinen bald kaum leiferbar zu sein bzw. die TFT's werden auch noch teurer Viewsonic wird die Preis in den nächsten Wochen erhöhen

Vielleicht haben andere noch ein paar Berichte darüber? Vielleicht sind hier paar Händler die man auch Fragen könnte?

zeckensack
2003-11-21, 08:27:11
Die anziehenden Preise würde ich mal pauschal auf's bevorstehende Nadelbaum-im-Wohnzimmer-Fest schieben. Wenn's nicht wirklich dringend ist, würde ich dieses Jahr generell keine Hardware mehr kaufen, sondern erst wieder ab Mitte Januar :)

Keel
2003-11-21, 12:00:44
Original geschrieben von zeckensack
Die anziehenden Preise würde ich mal pauschal auf's bevorstehende Nadelbaum-im-Wohnzimmer-Fest schieben. Wenn's nicht wirklich dringend ist, würde ich dieses Jahr generell keine Hardware mehr kaufen, sondern erst wieder ab Mitte Januar :)
Ack.
Original geschrieben von zeckensack
Bzgl aktueller Verfügbarkeit der Radeon 9800:
Da könnte auch eine beliebte deutsche Supermarkt-Kette mit vier Buchstaben die Finger im Spiel haben :grübel:
Man kann jeden Chip eben nur einmal auf eine Karte pappen :grübel:
Ack.
Wobei ich gehört habe, dass die 9800np jetzt rausfliegt, die 9800 Pro kommt an deren Stelle und auf Position der 9800 Pro dann die 128 MB-Version der 9800XT. Bin mir aber da nicht völlig sicher.

AlfredENeumann
2003-11-21, 12:21:11
Die Sapphire 9800 non Pro ist definitiv noch lieferbar.
Dein Händler soll mal bei IN´GRAM MACROTRON nachfragen, die haben noch welche an Lager.

PS: Es wäre auch quatsch die 9800 non Pro auszulisten. Erstens hätte man zwischen High-End und Mainstream nix und zweitens wohin mit all den Chips die nicht als Pro laufen, aber zu schade wären um als SE verramscht zu werden.

Merkor
2003-11-21, 13:10:53
Die Email habe ich auch von einem bestimmten Shop bekommen, wobei ich mal vermute, dass das derselbe Shop des Threadstarters ist. Ich denke mal, der hat keine Ahnung...

Gast
2003-11-21, 13:51:19
nur so nebenbei:

was ist an Club-3D so schlecht?
Schlechte signalqualität oder wie? Wollte mir nämlich eventuell die club-3d 9800 holen.

Gast
2003-11-21, 14:03:25
Die sind BBA, zum millionsten Male.

Riptor
2003-11-21, 14:42:22
Original geschrieben von zeckensack
Bzgl aktueller Verfügbarkeit der Radeon 9800:
Da könnte auch eine beliebte deutsche Supermarkt-Kette mit vier Buchstaben die Finger im Spiel haben :grübel:
Man kann jeden Chip eben nur einmal auf eine Karte pappen :grübel:

Siehe auch R9500 Pro, die war ne zeitlang kaum auffindbar und erst als die R9600TX erschien, tauchten endlich wieder R9500 Pro Karten auf. :naughty:

Gast
2003-11-21, 16:28:58
Original geschrieben von Gast
Die sind BBA, zum millionsten Male.

also haben die nur den etwas langsameren speicher richtig?
also leute die niemals übertakten können auch bei Club-3D bedenkenlos zugreifen richtig?

TB1333
2003-11-21, 16:46:48
die aldi 9800er chips sind EXTRAANFERTIGUNGEN für aldi.
das heist, deren verbrauch wirkt sich nicht auf die 9800chips aus.

TB1333