PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - verschlossene Tür bei Stone


Dead Man
2003-11-21, 08:02:52
Hi,

hab jetzt aus langer Weile, und weil Gothic III noch so lange auf sich warten lässt, nochmal Gothic I angefangen. (Man ist das einfach, nach "Die Nacht des Raben" :D)

Es gibt da eine Tür in der Burg bei der Schmiede, die ich glaub ich noch nie öffnen konnte. Lässt die sich tatsächlich nicht öffnen, oder hab ich da immer etwas übersehen?

Bei den Türen im Kerker bin ich mir nicht sicher ob ich da schon mal drin war. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Sinn hat, da weiterzusuchen.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-11-21, 13:53:21
Weiß es wirklich keiner? Was seid Ihr nur für armsehlige Buddler.

Naja, ich werde jetzt wohl erstmal die 11xxx alten Münzen in Cavalorns Truhe einlagern, damit ich sie mir in Gothic II dann holen, und an den Typen bei Onar verkloppen kann. :freak:

Achso, da ist noch eine unklare Tür in der Burg, (Ich glaube da war ich auch schon mal drin, bin mir aber nicht mehr sicher.) in dem Schacht auf dem Burg-Hof, wo ein paar Erzbrocken rumliegen.

MfG Dead Man

Crazy_Bon
2003-11-21, 13:59:11
Also durch die Tür beim Schmied konnte ich auch noch nie durch, aber die eine verschlossene Tür in dem Schacht, die lässt sich öffnen.
Dazu musst dir einer einen Schlüssel geben oder du sie dir stehlen, leider weiss ich das nicht mehr so genau. Aber wie du es schon gesagt hast, dort liegen Erzbrocken, Pfeile und einige Skelette rum. Wenn man lange genug rumstöbert findet man auch einen zweiten Ausgang hinaus.

Pinhead
2003-11-21, 14:00:45
boa, ich würd dir wirklich gern helfen, hab ja G1 auch durchgespielt, aber irgendwie wenn ich versuche mich zu erinnern, seh ich bloß die Bilder vom 2. Teil vor meinem geistigen Auge :freak:

Dead Man
2003-11-21, 14:27:15
Original geschrieben von Pinhead
boa, ich würd dir wirklich gern helfen, hab ja G1 auch durchgespielt, aber irgendwie wenn ich versuche mich zu erinnern, seh ich bloß die Bilder vom 2. Teil vor meinem geistigen Auge :freak:

Ich bringe die stellenweise auch total durcheinander. Man kommt an eine bestimmte Stelle, und erwartet etwas oder jemanden zu finden, und dann merkt man, das war ja der andere Teil.

Das kommt davon, wenn man beide Spiele mehrfach im Wechsel durchgespielt hat.

@Crazy_Bon: Ja, ich glaube, man kommt im Kerker raus. Irgendwann kommt mir der Schlüssel schon wieder in die Finger.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-11-21, 14:32:12
Also in Gothic 2 gibt es diese Tür auch; bin mal per Marvin hindurch: das ist so ein hölzerner Anbau an der Außenmauer, könnte ein Plumpsklo sein... ;)

edit: Vielleicht ein alternativer Weg, die Orks zu bekämpfen?! :D

Korak
2003-11-21, 15:24:31
Original geschrieben von Crazy_Bon
Also durch die Tür beim Schmied konnte ich auch noch nie durch, aber die eine verschlossene Tür in dem Schacht, die lässt sich öffnen.
Dazu musst dir einer einen Schlüssel geben oder du sie dir stehlen, leider weiss ich das nicht mehr so genau. Aber wie du es schon gesagt hast, dort liegen Erzbrocken, Pfeile und einige Skelette rum. Wenn man lange genug rumstöbert findet man auch einen zweiten Ausgang hinaus.

Wenn die Tür in dem Loch mit der Leiter gemeint ist dann befindet sich in einem Raum dahinter iirc auch ein nicht zu verachtendes Schwert.

Aber das ist schon soooooo lang her... ;)

Dead Man
2003-11-24, 07:31:00
Hmm, hab den Schlüssel für den Schacht noch immer nicht gefunden. Bin im 4. Kapitel, und mache gerade eine Großreinigungsaktion im alten Lager. (Die hätten mich nicht als Verräter bezeichnen sollen.) Mal sehen, wer den Schlüssel dabei hat.

@Mephisto: :D

MfG Dead Man

kmf
2003-11-24, 09:49:16
Irgendwann hast du eine Rune der Burg. Du kommst dann im Gebäude der Feuermagier an. Du wirst aber schon erwartet. Ich glaube, da ist auch dieser -ich komm nicht auf den Namen- es ist der, dem du die Ladung Joints aus dem Sumpflager ablieferst. Ich meine, der hat den Schlüssel.

Ich

kmf
2003-11-24, 09:55:14
Upps, was war denn das? Mitten im Schreiben...

Ich habe jedenfalls auch die Bewohner der Burg mit meinem Schwert und der Armbrust Bekanntschaft schließen lassen. Die Buddler hab ich verschont. Thorus auch. Sonst sind alle über die Klinge gesprungen.

PS: Versucht mal als Fleischwanze das verschlossene Gitter zu überwinden. Dann braucht man nicht solange zu warten, bis man die Rune bekommt, um rein zu kommen.

Dead Man
2003-11-24, 10:14:45
Original geschrieben von kmf
PS: Versucht mal als Fleischwanze das verschlossene Gitter zu überwinden. Dann braucht man nicht solange zu warten, bis man die Rune bekommt, um rein zu kommen.

So bin ich auch reingekommen.

Das mit der Rune für die Burg ist mir allerdings neu. Werd heute abend mal probieren, ob ich die bekomme.

MfG Dead Man