PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber


Mayday_XL
2003-11-21, 08:26:38
Hi,

würde mir mal einer von Euch erklären, was Omega Treiber im Vergleich zu den normalen bringen ?!

Welche Unterschiede gibts dort ?

ShadowXX
2003-11-21, 10:21:47
Original geschrieben von Mayday_XL
Hi,

würde mir mal einer von Euch erklären, was Omega Treiber im Vergleich zu den normalen bringen ?!

Welche Unterschiede gibts dort ?

Ich sags jetzt mal per Omega PR:

Bessere IQ & stabiler.....

Und meine Meinung:

nicht schlechter als die "normalen" ATIs, bei manchen Unproblematischer und ab und zu ein Bugfix, der bei den "normalen" Atis fehlt....
!!!!Es sind keine "Benchmarktreiber"!!!!!

Gruß,
J.S.Shadow

InsaneDruid
2003-11-21, 10:55:28
Original geschrieben von Mayday_XL
Hi,

würde mir mal einer von Euch erklären, was Omega Treiber im Vergleich zu den normalen bringen ?!

Welche Unterschiede gibts dort ?

Vor allem bringen sie einen gehörigen Placebo Effekt.

Dazu sollte man sich mal ansehen WAS GENAU so ein "Omega Treiber" (oder DNA Treiber etc) eigentlich ist:

Der original ATI Treiber (an den Binaries können die garnichts ändern), manchmal eine Mischung aus verschiedenen ATI releases (die dll aus dem pack, die andere aus nem anderen etc).
Dazu werden ein paar frei erhältliche Zusatztools gepappt, evtl ein paar .inf Tweaks hinzugefügt (zb für die Mobile Radeons) und das wars.

Im Endeffekt NICHTS was der Original Treiber nicht auch könnte. Einziger Vorteil: Mehr oder weniger alles in einem Pack. Wobei man Refreshtools etc ja auch nur EINMAL braucht und nicht jedes mal.