PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX2 verschoben??


Stahlmax
2003-11-21, 08:56:14
Hab gestern schon ne Mail von Okaysoft bekommen.Demnach verschiebt sich die EV/DA auf März 04.Kann das jemand bestätigen?Wie siehts mit der US aus,kommt die pünktlich?
Müsste doch,oder?Die Demo steht ja schon vor der Tür

Iceman346
2003-11-21, 12:17:00
Die US kommt aller Vorraussicht nach pünktlich (ist zumindestens noch nichts anderes bekannt), darf aber offiziell nicht nach Deutschland importiert werden (ka ob das für ganz Europa gilt, könnte ich mir aber vorstellen, vor allem da die EV laut Okaysoft auch im März kommt).

perforierer
2003-11-21, 13:29:35
Ja, ist absolut seltsam. Die US Fassung soll noch vor Weihnachten kommen, die europäische erst im März.
In Zeiten von Filesahringprogrammen ein schwerer Vermarktungsfehler, m.E....

mapel110
2003-11-21, 13:34:17
Original geschrieben von perforierer
Ja, ist absolut seltsam. Die US Fassung soll noch vor Weihnachten kommen, die europäische erst im März.
In Zeiten von Filesahringprogrammen ein schwerer Vermarktungsfehler, m.E....

wieso vermarktungsfehler, wenns zumindest gelingt, die US-version vor weihnachten rauszubringen?! :|

GUNDAM
2003-11-21, 13:42:16
Original geschrieben von perforierer
Ja, ist absolut seltsam. Die US Fassung soll noch vor Weihnachten kommen, die europäische erst im März.


Das liegt daran das die D Version von DX2 noch synchronisiert werden muss, und das laut Eidos ziemlich aufwendig ist.

perforierer
2003-11-21, 13:44:20
Vermarktungsfehler deshalb, weil man heutzutage eigentlich nicht ein Sopftwareprodukt auf enem Markt (USA) anbieten kann und auf dem anderen nicht. Was wird die Folge sein? Viele Leute, die das Spiel unbedingt gleich und jetzt haben wollen, werden es sich aus dem Netz saugen.
Heutzutage muss man, wenn man hohe verkaufszahlen will, übererall auf der elt gleichzeitig releasen.
Stell Dir mal vor, M$ würd sein Office oder WinXP nicht überall gleichzeitig anbieten: da würde noch mehr kopiert.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum lang erwartete Kinofile und auch Musikalben mittlerweile weltweit am selben Tag gestartet werden.

perforierer
2003-11-21, 13:45:21
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Das liegt daran das die D Version von DX2 noch synchronisiert werden muss, und das laut Eidos ziemlich aufwendig ist.

Ja klar, von dem Grund hab ich auch gelesen, das ist zwar nachvollziehbar, aber aus den von mir genannten Gründen find ichs problematisch.

Piffan
2003-11-21, 14:21:59
Wie ich schon mal sagte: Stellt euch vor, Deus Ex kommt endlich in deutsch raus und alle haben es schon gespielt :o

Man hat den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht wissen, was sie tun.......Es wäre wesentlich klüger, auch die Original- Version zeitgleich zu vermarkten. Wer Angst vor der eigenen Courage hat, soll dann eben auf die deutsche Version warten....ist eine Empfählung für die Computer- Bild Läser......der mündige Spieler sollte selbst entscheiden, ob er das Original haben will oder ne zwangslokalisierte Version zocken muss....ich denke an Unreal 2....the gray has many faces ;)

Mephisto
2003-11-21, 14:28:16
Original geschrieben von Piffan
Wie ich schon mal sagte: Stellt euch vor, Deus Ex kommt endlich in deutsch raus und alle haben es schon gespielt :o

Man hat den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht wissen, was sie tun.......Es wäre wesentlich klüger, auch die Original- Version zeitgleich zu vermarkten. Wer Angst vor der eigenen Courage hat, soll dann eben auf die deutsche Version warten....ist eine Empfählung für die Computer- Bild Läser......der mündige Spieler sollte selbst entscheiden, ob er das Original haben will oder ne zwangslokalisierte Version zocken muss....So ist es. Ich habe bereits eine diesbezügliche Mail an EIDOS Deutschland geschickt, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Iceman346
2003-11-21, 14:28:21
Original geschrieben von perforierer
Ja, ist absolut seltsam. Die US Fassung soll noch vor Weihnachten kommen, die europäische erst im März.
In Zeiten von Filesahringprogrammen ein schwerer Vermarktungsfehler, m.E....

Jepp, die lange Zeit bis zum Europarelease in Verbindung mit dem Importverbot der US Version wird die Tauschbörsen imo heisslaufen lassen. Und wenn ich ehrlich bin kann ich es bei einem solchen Fall Niemandem verdenken. Ein solches Marketing von Eidos Seite ist einfach Selbstmord, grade bei einem Titel der so erwartet wird wie Deus Ex 2.

baker
2003-11-21, 14:28:31
Original geschrieben von Piffan
Wie ich schon mal sagte: Stellt euch vor, Deus Ex kommt endlich in deutsch raus und alle haben es schon gespielt :o

Man hat den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht wissen, was sie tun.......Es wäre wesentlich klüger, auch die Original- Version zeitgleich zu vermarkten. Wer Angst vor der eigenen Courage hat, soll dann eben auf die deutsche Version warten....ist eine Empfählung für die Computer- Bild Läser......der mündige Spieler sollte selbst entscheiden, ob er das Original haben will oder ne zwangslokalisierte Version zocken muss....ich denke an Unreal 2....the gray has many faces ;)

eidos wusste wohl nicht, was ihnen wichtiger war :
1.überall zeitgeleiche release, um das schwarz kopieren vor der euro version zu verhindern.
2.in den USA noch ins weihnachtsgeschäft zu rutschen.

mirp
2003-11-27, 16:07:48
Bei GameWare.at kann man Deus Ex 2 US (http://www2.gameware.at/produkt.php?ArtBez=Deus%20Ex%202) vorbestellen (04.12.03). Der Preis ist aber auch recht hoch: 61.45 EUR. Bei den europäischen Versionen steht 5. März 2004.

Wie wird so ein Importverbot eigentlich durchgesetzt? Verstösst ein Händler bei Nichteinhaltung gegen irgendein Gesetz?

Gast
2003-11-27, 18:33:16
Gegen Gesetz nicht, allerdings wird der Distributor die Ware an einen europäischen Händler nicht ausgeben. Wenn ich mir den Preis von gamesware.at anschaue, dann sind hier wohl Mittelsmänner drin...

joe kongo
2003-11-27, 18:39:15
Nachdem ich die Demo probiert habe, kann es meinetwegen erst in 5 Jahren und nur in den USA rauskommen....
:kotz:

Piffan
2003-11-27, 18:56:45
Wie es aussieht, taucht die Unreal- Engine nix mehr...:( Was für ne Drecksperformance, voll abtörnend....

Gast
2003-11-27, 19:03:21
Original geschrieben von mirp
Bei GameWare.at kann man Deus Ex 2 US (http://www2.gameware.at/produkt.php?ArtBez=Deus%20Ex%202) vorbestellen (04.12.03). Der Preis ist aber auch recht hoch: 61.45 EUR. Bei den europäischen Versionen steht 5. März 2004.

Wie wird so ein Importverbot eigentlich durchgesetzt? Verstösst ein Händler bei Nichteinhaltung gegen irgendein Gesetz?

Spar dir das Geld !

Sag hat dir die Demo nicht gereicht ?
Wird ein Flop wie Unreal 2

Aquaschaf
2003-11-27, 19:06:17
Deus Ex 1 fand ich während den ersten paar Stunden auch recht schlecht, und die DX2 Demo ist ja alles andere als lang.

Herr.Penaten
2003-11-27, 19:18:41
is ja jetz Gold heißt das es pünktlich kommt.. naja ich lass mich überraschen.. die Perfomance war bei mir garnich so schlecht.. wenn die Story stimmt schnuppa ich mal rein :)

Mephisto
2003-11-27, 19:25:25
Ist jemand bereit, 62 € für DX2 zu investieren?
Gibt es vielleicht noch andere Händler, denen Eidos Haltung wurscht ist, und die DX2 US anbieten?

joe kongo
2003-11-27, 19:34:07
Für DX2 reduziere ich nicht mal mein Downloadvolumen, geschweige denn 62 Euro.

Smoke Screen
2003-11-27, 20:54:43
Wie jemand treffend in einem US-Forum bemerkte:
"Note to developers: if you're going to f!ck up a game, DO NOT release a demo."
DX:IW ---> Forget it!!

Gast
2003-11-27, 21:01:40
Nach dieser miesen Demo,wünsche ich mir das dieses Game verschoben wird.

Die hätten die Demo mal eher raus bringen sollen.
Aber nun erscheint MAL WIEDER ein schlechtes Game

nggalai
2003-11-27, 22:03:05
http://www.gamespy.com/landing/invisiblewar/

"The Nanotech Nightmare Premiers here"

Sagt glaub alles. X-Box und PC-Version getestet. Und ja, das Game kommt in den Staaten pünktlich. ;)I

93,
-Sascha.rb

Smoke Screen
2003-11-27, 22:47:21
Hab den Review auch grad gelesen. 15 Stunden Spielzeit
bei linearem Handlungsverlauf und besch!!!ener Performance.
Die Urteile nach der Demo scheinen also wirklich auf die
Retail-Version zu passen.
Na,dann werd ich mir halt The Simpson:Hit & Run zulegen
anstelle DX:IW.

Gast
2003-11-27, 22:55:59
Wenn Halflife2 und Doom3 auch so mies werden verkauf ich mein PC :(

Piffan
2003-11-27, 23:01:42
Original geschrieben von Gast
Wenn Halflife2 und Doom3 auch so mies werden verkauf ich mein PC :(

Wie viel willste haben? *eg*

Außerdem haste Far Cry und Stalker vergessen, auch Vaporware......

Kai
2003-11-27, 23:05:59
Original geschrieben von Piffan
Wie viel willste haben? *eg*

Außerdem haste Far Cry und Stalker vergessen, auch Vaporware......

Mal wieder so ein Post den die Welt nicht braucht. Wartet doch mal ab bis wenigstens ne Demo da ist. Ist doch schön das die Kanonen bei Eidos wenigstens das fertiggebracht haben, damit ich mir den Schmock nicht antun muss.

MuLuNGuS
2003-11-27, 23:17:12
hallo hallo?

wann kapieren die leutz eigentlich das es sich hierbei gar nicht mehr um die unreal-engine handelt ??

der renderer wurde von IS komplett umgeschrieben und hat nach deren eigenen meinung nicht mehr viel mit der von unreal zu tun..

die schlechte performance kommt ganz einfach durch die echtzeit licht/schatten berechung, da kann man sich auf den kopf stellen wie man will, das ist auch der grund warum die Doom3 alpha so grottenschlecht performed.

sicher Doom3 wird in der final sicher um einiges besser laufen, aber das Carmack die max. framerate auf 60hz reduziert klingt doch schon sehr verdächtig(sonst wäre der wert sicher um einiges höher angesetzt)
auch dachten alle anfnags bei Doom3 alle "man sind da geile details zu sehen" aber dann kamen die ersten besseren shots und alle gleich "oh scheisse sind das wenig polys!!"

echtzeit licht/schatten berechnung ist der richtige schritt in die zukunft, nur leider sind die heutigen rechner einfach noch zu langsam dafür.

ich denke mal IS wagt mit DX2 eine ganze menge und bekommt dafür jetzt erstmal ihr fett weg.(für einige designentscheidungen vielleicht auch berechtigt) ;)

vielleicht sieht das ganze bei DX3 wieder ganz anders aus..

so short

Smoke Screen
2003-11-27, 23:42:46
Far Cry,Stalker,Kreed (gibts in Russland schon seit
einiger Zeit) --- HL2 mittlerweile weniger --- auf
die ich doch noch einige Hoffnung setze.
Dieses Jahr war,obschon rein quantitativ recht
ergiebig,kein gutes Jahr für den erfahrenen Shooterfan.
CoD war cool aber viel zu kurz,Chaser hat mir recht gut
gefallen und Chrome war auch nicht übel. Red Faction 2
ging auch noch zu dem Preis. Dagegen war Halo eindeutig zu
teuer.Elite Force 2 - naja und Max Payne war noch nie mein
Fall. Devastation - nö.Postal 2 - nö,auch nich.
Oh,hatte ich fast vergessen,oder besser gesagt verdrängt:
Unreal 2 : :down:
Mit den meisten Fun hatte ich mit Renegade das ich vom
Wühltisch im Supermarkt hatte - LOL. Ah ja,nicht zu
vergessen es gab einen sehr guten HL1-SP-Mod "Invasion".
Beinhart aber gut gemacht. Das war noch mal ein
verblüffend frisches Halflife-Erlebniss (auch wenn sicher
manch einer das seiner vornehmen ATI9800pro nicht antun
will,ich fands cool).
Was mir so aufgefallen ist: Die Spielzeiten werden immer
kürzer,zumindest bei Spielen aus dem angelsächsischen
Sprachraum und haben praktisch SP-Mod Länge. Anscheinend
wird der FPS-Singleplayer für ein Minderheitenprogramm ge-
halten bei dem man zwar gut mit Grafikengines protzen kann
aber ansonsten kaum der Mühe wert scheint.
Sequels zu erfolgreichen Spielen scheinen grundsätzlich
in die Hose zu gehen.
Es wird zunehmend die XBox als bevorzugte Plattform
von FPS-Devs gewählt und dann lieblos per copy & paste
eine PC-Version nachgelegt,was wohl an dicken Checks aus
Redmond liegen mag