PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy Andromeda wird Nexus


Loci
2003-11-21, 11:28:47
21.11.2003 10:47 Galaxy Andromeda wird Nexus



Das Weltraum-3D-Strategiespiel Galaxy Andromeda, früherer Arbeitstitel Imperium Galactica 3, kommt doch noch: Der niederländische Publisher HD Interactive hat sich die Rechte am Titel der ungarischen Entwickler Mithis und Philos Labs gesichert. Der deutsche Hersteller CDV hatte das Projekt im Zuge seiner finanziellen Umstrukturierung wegen zu geringer Erfolgsaussichten eingestellt (siehe News). Da die Namensrechte von Galaxy Andromeda bei CDV und von Imperium Galactica bei Atari liegen, musste ein neuer Name her. Ab jetzt trägt das Strategiespiel den Titel Nexus. Release-Termin ist das dritte Quartal nächsten Jahres.

(cm)


*freu* :D :D :D

Flolle
2003-11-21, 14:15:58
Yeah! Weltraumschlachten ahoi! *vor Freude im Zimmer rumspring*

Legende
2003-11-21, 16:13:14
Öm? "Ab jetzt trägt das Strategiespiel den Titel Nexus. Release-Termin ist das dritte Quartal nächsten Jahres."
Wieso denn so spät? Das Spiel war doch so gut wie fertig.

:-(

Gast2
2004-03-12, 13:37:50
Die Internet-Präsenz von Nexus ist jetzt da. Infos, Forum usw.

Tannjew
2004-03-12, 14:17:16
Wäre schön wenn du auch einen passenden Link posten würdest. So nützt uns die Info herzlich wenig.

[dzp]Viper
2004-03-12, 14:20:31
Die grafik ist immernoch der Oberhammer (wie ich finde)
Es wirkt nicht so steril wie X²...

Hier die URL zur Site:

http://www.nexusthegame.com/

Kai
2004-03-12, 16:16:34
Scheisse, das kann ja wohl nicht wahr sein. Jetzt nennen die das Spiel "nexus". Das ist auch der Project-Final Titel von unserem Film. Ärgerliche Sache sowas.

Gast
2004-03-12, 17:30:26
Original geschrieben von Loci
21.11.2003 10:47 Galaxy Andromeda wird Nexus



Das Weltraum-3D-Strategiespiel Galaxy Andromeda... .Der deutsche Hersteller CDV hatte das Projekt im Zuge seiner finanziellen Umstrukturierung wegen zu geringer Erfolgsaussichten eingestellt ...

*freu* :D :D :D

lol, cdv kann man in die tonne kloppen...
das spiel stellen sie ein, aber einen schrott namens breed bringen se. dumm muss man sein!

Legende
2004-03-12, 19:09:19
Hmm...die Anforderungen sind wohl ein wenig untertrieben.

Celeron 1 GHz processor 128 MB RAM
GeForce2 MX or comparable graphic adapter

Weiß jemand wann es rauskommt?

[dzp]Viper
2004-03-12, 19:19:48
Original geschrieben von Legende
Hmm...die Anforderungen sind wohl ein wenig untertrieben.

Celeron 1 GHz processor 128 MB RAM
GeForce2 MX or comparable graphic adapter

Weiß jemand wann es rauskommt?

also es gab schon mal eine Demo für/von Matrox(damals hieß es noch Galaxy Andromeda)
Die lief auf meinem damaligen Rechner in 1024x768 super flüssig

(war damals ein AMD 1,33 ghz + geforce 3 ti 200+ 512 MB RAM)

Rauskommen soll Nexus nicht vor ende des Jahres...
Ich persönlich würde mal auf Anfang 2005 schätzen :D

Legende
2004-03-13, 10:04:52
Na ja. Ich bezweifle aber, dass ne GF2 MX für flüssigen Spielgenuß sorgen würde ;)
Mal was anderes. Ich hab mich mal im Forum dort umgeschaut. Da tauchten desöfteren Gerüchte auf, dass es das Spiel nur auf Englisch geben wird. Stimmt das, oder hab ich das falsch verstanden?

bill
2004-03-13, 10:31:40
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß
Nexus nicht mehr viel mit seinen Vorgängern Reunion und Imperium Galactica 1/2 zu tun hat?

bill

Legende
2004-03-13, 13:40:13
Du kennst Reunion? Man endlich treffe ich jemanden der das Spiel kennt. Das war mal ein geiles Spiel. :)
Deine Erinnerung ist richtig. Die Handlung von Nexus wird sich nur im Weltraum zutragen. Leider.

Flolle
2004-03-13, 21:05:53
Original geschrieben von Legende
Hmm...die Anforderungen sind wohl ein wenig untertrieben.

Celeron 1 GHz processor 128 MB RAM
GeForce2 MX or comparable graphic adapter

Ich hatte die Demo auf einem Dual Celeron 507MHz mit GeForce 2 MX-400 und 448 MB RAM ausprobiert. Alles auf High Details @ 1024x768 eingestellt und es hat kaum geruckelt. Wie du dir vorstellen kannst, war ich sehr überrascht darüber.

Ich kann's mir nur so erklären, dass das Spiel recht langsam läuft (die Raumschiffe bewegen sich elend lahm im Vergleich zu Freelancer, etc) und dadurch auch geringe fps nicht auffallen.

bill
2004-03-13, 22:54:05
Original geschrieben von Legende
Du kennst Reunion? Man endlich treffe ich jemanden der das Spiel kennt. Das war mal ein geiles Spiel. :) Lang ist es her. Hast du die Pc Version? Ich hatte die Amigaversion, welche ich vor einem Jahr weggeschmissen hatte. Bei den Underdogs steht, daß man das Spiel für PC noch kaufen kann. Das ist mir aber zuviel Risiko denn wie so oft bei alten Spielen ist die Erinerung dann vielleicht schöner als die abschreckende Grafik und die unkomfortable Bedienung. Bei Imperium Galactica 1 stellte ich erst nach Kauf fest, daß das ja so ähnlich wie Reunion ist und von den gleichen Entwicklern stammt. So wie auch bei Dune 2 und C&C damals. Schade um die Spielreihe denn Imperium Galactica 1 war verbesserungswürdig und IG2 wäre sehr gut wenn da nicht der Mangel mit den Schwierigkeitsgraden wäre. Einfach = zu einfach und beim zweiten mal Durchspielen langweilig, normal = zu schwer und frustrierend. Da spielt man einige Stunden und stellt dann fest, daß man keine Chance gegen die Krahen oder wie die heißen hat.

bill

CoolhandX
2004-03-14, 00:25:22
Also auf das Game freue ich mich sehr. Bin nur froh das es irgendwann mal kommt. Die Demo damals sah schon verdammt genial aus. Nur die Steuerung war sehr sehr schwer. Ich hoffe die bekommen das hin.

Legende
2004-03-14, 13:28:46
Original geschrieben von Flolle
Ich hatte die Demo auf einem Dual Celeron 507MHz mit GeForce 2 MX-400 und 448 MB RAM ausprobiert. Alles auf High Details @ 1024x768 eingestellt und es hat kaum geruckelt. Wie du dir vorstellen kannst, war ich sehr überrascht darüber.

Ich kann's mir nur so erklären, dass das Spiel recht langsam läuft (die Raumschiffe bewegen sich elend lahm im Vergleich zu Freelancer, etc) und dadurch auch geringe fps nicht auffallen.

Also das überrascht mich jetzt wirklich. Endlich mal ein Spiel mit schöner Grafik, das nicht ruckelt. :)


Original geschrieben von bill
Lang ist es her. Hast du die Pc Version? Ich hatte die Amigaversion, welche ich vor einem Jahr weggeschmissen hatte. Bei den Underdogs steht, daß man das Spiel für PC noch kaufen kann. Das ist mir aber zuviel Risiko denn wie so oft bei alten Spielen ist die Erinerung dann vielleicht schöner als die abschreckende Grafik und die unkomfortable Bedienung. Bei Imperium Galactica 1 stellte ich erst nach Kauf fest, daß das ja so ähnlich wie Reunion ist und von den gleichen Entwicklern stammt. So wie auch bei Dune 2 und C&C damals. Schade um die Spielreihe denn Imperium Galactica 1 war verbesserungswürdig und IG2 wäre sehr gut wenn da nicht der Mangel mit den Schwierigkeitsgraden wäre. Einfach = zu einfach und beim zweiten mal Durchspielen langweilig, normal = zu schwer und frustrierend. Da spielt man einige Stunden und stellt dann fest, daß man keine Chance gegen die Krahen oder wie die heißen hat.

bill

Ich hatte auch die Amiga Version. Dann hab ich durch zufall die PC Version gefunden und für 5 DM gekauft. :) Ein Remake wäre nicht schlecht.