PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit SUSE 8.2 per ISDN ins Internet??? zu Hülf!


Schroeder
2003-11-21, 12:11:34
Ja, hallo, ich sollte wohl vornneweg sagen das ich linux erst gestern abend so richtig zum ersten mal ausprobiert hab... also ich sitz da so ziemlich davor wie die sau vorm uhrwerk...

zur sache: ich hab hier gestern mal das suse 8.2 installiert. das läuft soweit auch ganz gut, allerdings würde ich halt nun gern ins internet. aber des erkennt meine isdn-anlage (detewe quicknet ISDN) nicht, und die steht auch nicht in der auswahlliste drin. nun, da detewe auch keine treiber anbietet (oder hab ich die nur nich gefunden?) kann ich das irgendwie ohne weiteres hinbekommen, oder muss ich dazu ein absoluter "guru" sein?

des weiteren hab ich noch so andere fragen, die aber nicht ganz so wichtig sind:

die ati-treiber, sollte ich die unbedingt installieren oder wird das erstmal ohne gehen?
braucht das linux irgendwie chipsatz-treiber oder solchen unfug? (i845PE-board)
und dann was ist das mit der kernel-updategeschichte? wie krieg ich raus, welcher aktuell drauf ist? und wie "installier" ich nen neuen? ...fragen über fragen...

mit sicherheit bin ich nicht der erste, der die eine oder die andere fragen stellt, aber ich bitte um verständnis.

BNO
2003-11-21, 12:23:10
Vielleicht findest du hier was:
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/05/isdn_faq_80.html

ISDN Anlagen is immer etwas schwierig soweit ich weiß. idr. machen jedoch FritzCards keine problereme. Musste mal dort stöbern. In der Hardware Datenbank von Suse is deine anlage jedenfalls nicht aufgeführt.