PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Control Panel Design verbessern!!


Gast
2003-11-21, 12:21:02
Ich dachte mir man könnte vielleicht einen Thread eröffnen, der das Design des Control Panels der ATI-Treiber diskutiert. Jeder Vorschlag ist willkommen und vielleicht fließen einige in ein neues Control Panel mit ein. Hilfreich wäre hier sicherlich auch die Eröffnung eines Threads bei rage3d, da hier wohl öfters auch mal die Treiberentwickler vorbeischauen.

Meiner Meinung nach ist sowohl das alte als auch das neue Panel nicht perfekt und ich habe auch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Zusammenfassung der Tabs Smartgart, VPU Recover und DynamicOverlocking (kenne genaue Bezeichnung nicht, weil ich leider keine XT habe;)). Sie betreffen alle in irgendeinerweise die Stabilität. Ein Zusammenführen würde die Übersichtlichkeit sicherlich erhöhen. Die "Auskunftstexte" könnte man zur Hilfe hinzufügen, d.h. wenn mit mit der Hilfefunktion die einzelnen Bezeichnungen anklickt, erhält man den Infotext. Dies würde Platz sparen und die Zusammenführung aller 3 Tabs ermöglichen.

2. Im 3D Tab könnte man wieder die ürsprünglichen Slider wieder einführen (wo jetzt der Infotext unter aktuelle Einstellungen steht - diese finde ich unnütz), damit man nicht erst auf Benutzerdefiniert klicken muss, um an die spezifischen Einstellungen zu kommen. Den Smartshader-Effekten könnte man einen zusätzlichen Button neben Kombitibilität und Standardeinstellungen gönnen. Somit würde der Button für Benutzerdefiniert entfallen.

Also postet eure Meinungen, damit uns ATI erhöhrt und die schon guten Treiber noch weiter verbessert.

JTHawK
2003-11-21, 13:00:21
http://apps.ati.com/driverfeedback/index.asp