PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts einen unterschied zw. ps2 und ps1 controller (beide mit 2 dualsticks)?


ice cool69
2003-11-21, 15:19:17
gibts es da einen unterschied? hab gehört der ps2-controller hätte analog-buttons...

edit: woran erkenne ich den unterschied? die sehen ja total gleich aus. (will in einem 2nd-hand shop einen kaufen weiß aber nicht obs nur ein ps1-pad ist).

Traxx
2003-11-21, 15:21:40
Hmm, also an meiner PS2 läuft ein PS1 Controller. Aber Analogbuttons - da bin ich überfragt. Benutze meistens die Sticks...

Greetings
Traxx

ice cool69
2003-11-21, 15:25:21
sind ja auch die action-buttons die analog sein sollen, nicht das "steuerkreuz"...

Boomslang
2003-11-21, 15:43:53
Der Unterschied besteht darin, dass die Knöpfe, auch die Schultertasten analog (in 2 Stufen) zu benutzen sind, gegenüber dem PS1 Pad, welches nur digitale Knöpfe hat.

Greetz

Lightning
2003-11-21, 15:47:19
Original geschrieben von Boomslang
Der Unterschied besteht darin, dass die Knöpfe, auch die Schultertasten analog (in 2 Stufen) zu benutzen sind, gegenüber dem PS1 Pad, welches nur digitale Knöpfe hat.

Greetz

Nein, die Knöpfe sind komplett analog, nicht nur in 2 Stufen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Rein äußerlich unterscheiden kann man die beiden Pads ganz einfach: auf dem PS2 Controller steht Dual Shock 2.

Boomslang
2003-11-21, 16:14:23
Also das es in mehreren Stufen geht habe ich noch nicht so gemerkt. Vielmehr habe ich das Gefühl das man stark oder leicht druecken kann. Vielleicht vertue ich mich ja auch und habe nur dicke Finger :D

Feuerteufel
2003-11-21, 16:41:48
Beim Dual-Shock 2 Controller sind die Knöpfe komplett analog, d.h. mann kann z.B. bei GT3 die Drehzahl des Motors ekakt halten, oder ein bisschen mehr Gas geben. Ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Lightning
2003-11-21, 17:05:06
Original geschrieben von Feuerteufel
Beim Dual-Shock 2 Controller sind die Knöpfe komplett analog, d.h. mann kann z.B. bei GT3 die Drehzahl des Motors ekakt halten, oder ein bisschen mehr Gas geben. Ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Jepp, genau bei GT3 hab ich das auch gemerkt. Es ist zwar schwer, das mitten im Rennen anzuwenden, aber mit der Zeit geht es einigermaßen und dann kann es durchaus nützlich sein.

Caliope
2003-11-21, 19:34:22
jo das war schon krass, hab mich beim ersten mal spielen nur gewundert, warum alle schneller sind alsich weil ich dachte gedrückt ist gedrückt, isset aber ja nicht :)

Gast
2003-11-21, 20:50:29
hat vielleicht jemand 2 pics auf denen man den unterschied zw. ps1 und ps2-controller erkennen kann? wo genau steht "dual shock 2"? und steht beim 1er "dual shock"?

Lightning
2003-11-21, 21:05:14
Original geschrieben von Gast
hat vielleicht jemand 2 pics auf denen man den unterschied zw. ps1 und ps2-controller erkennen kann? wo genau steht "dual shock 2"? und steht beim 1er "dual shock"?

http://www.azursoft.fr/gameup.com/dossiers/ps2/images/manette002.jpg

Oben der blaue Schriftzug. Keine Ahnung welche anderen optischen Unterschiede es noch gibt, denn ich kenne kein Dual Shock 1.

ice cool69
2003-11-21, 21:48:56
hey danke :)