PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-silencer mit hercules-heck-kühler verschraubt ;)


TB1333
2003-11-21, 16:15:52
Hi Leute.

hab heute meinen VGA-silencer bekommen und wollt ihn auf meine hercules 9800 montieren.
leider hab ich den "heckkühler" nicht abbekommen (da wo eigentlich die VGAsilencer-halteklammer hin soll).
da hab ich den einfach drann gelassen und den VGAS an den kühlkörper geschraubt und net an die dafür vorgesehene klammer.
hält bisher bombenfest. und da wollte ich nur mal fragen ob das denn was macht? im prinzip net oder, denn so lange er hält isses ja egal WIE er hält.

THX für eure antworten
TB1333

martma
2003-11-21, 18:55:01
solange der Silencer plan aufleigt ist das schon ok.

Nedo
2003-11-21, 19:10:34
Original geschrieben von TB1333
Hi Leute.

hab heute meinen VGA-silencer bekommen und wollt ihn auf meine hercules 9800 montieren.
leider hab ich den "heckkühler" nicht abbekommen (da wo eigentlich die VGAsilencer-halteklammer hin soll).
da hab ich den einfach drann gelassen und den VGAS an den kühlkörper geschraubt und net an die dafür vorgesehene klammer.
hält bisher bombenfest. und da wollte ich nur mal fragen ob das denn was macht? im prinzip net oder, denn so lange er hält isses ja egal WIE er hält.

THX für eure antworten
TB1333
habbich auhc gemacht, du könntest jetzt noch (so wie ich ^^) die 2 gummiringe unter die halter des heckkühlers, damit die sihc net verbiegen. somit kannst du einen noch höheren anpressdruck gewährleisten

TB1333
2003-11-21, 20:18:12
Original geschrieben von Nedo
habbich auhc gemacht, du könntest jetzt noch (so wie ich ^^) die 2 gummiringe unter die halter des heckkühlers, damit die sihc net verbiegen. somit kannst du einen noch höheren anpressdruck gewährleisten

k. danke für den tipp.

Mystery
2003-11-21, 22:27:51
Den Kühler auf der Rückseite bekommt man übrigens ab wenn man die Karte nach etwas längerem Betrieb (zocken...schön warm) rausnimmt. Dann ist das Ganze etwas wärmer und lässt sich leicht lösen.
Ging bei mir jedenfalls so.

Ob und wie das mit Kühler jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
Allerdings bezweifle ich die Effektivität des Kühlers auf der Rückseite sowieso weswegen ich auch keine grossen Skrupel hatte das Ding runterzureissen ;)

TB1333
2003-11-21, 22:31:56
Original geschrieben von Mystery
Den Kühler auf der Rückseite bekommt man übrigens ab wenn man die Karte nach etwas längerem Betrieb (zocken...schön warm) rausnimmt. Dann ist das Ganze etwas wärmer und lässt sich leicht lösen.
Ging bei mir jedenfalls so.

Ob und wie das mit Kühler jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
Allerdings bezweifle ich die Effektivität des Kühlers auf der Rückseite sowieso weswegen ich auch keine grossen Skrupel hatte das Ding runterzureissen ;)

ich hab die karte ein paar minuten gefönt ;D dann war sie auch heiß....ging trotzdem net ab, und weil ich schon 2 9700pros durch grobmotorik :) kaputt gemacht hab, ist nun eben noch der hercules kühlblock drauf.

TB1333

Mr. Quake
2003-11-23, 10:39:19
das ist jetzt nicht bös gemeint. vielleicht solltest du dann lieber lassen :D :) :D

Nedo
2003-11-23, 10:58:25
ich konnte meine hercules jedenfalls nie gescheit übertakten.
vielleicht wirkt sich der heckkühler ja negativ aus :/
aber warm wurder er immer wenn ich übertaktet hab.