PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Suse 9.0-Installation


BlackArchon
2003-11-21, 20:47:09
Folgendes Problem: Ich begann mit der Installation, als einzigste Option veränderte ich den Installationsort des Bootmanagers GRUB von /dev/hda auf /dev/hdb. Nach dem ersten Neustart (im BIOS habe ich eingestellt, dass von der Primary Slave-Platte gebootet wird) erscheint jedoch auf dem ganzen Bildschirm ununterbrochen das Wort GRUB, mehr nicht.

Wer kann helfen? Auf /dev/hda möchte ich nichts weiteres installieren, weil ich dort öfters das Windows neu installiere und ich keinen Ärger mit überschriebenen Bootsektoren haben möchte.

BNO
2003-11-21, 21:00:14
keine ahnung wie du das jetzt hinkriegst, wäre es insgesamt nicht einfacher gewesen für Linux ne Bootdiskette zu erstellen und dann halt nicht immer im bios die zu bootende hdd umstellen zu müssen?

Das die Diskette kaputt gehen kann is mir klar, nur es wäre nunmal kein problem diese dann auf cd zu brennen und dann von cd zu booten.

Aber vielleicht hat ja wer anders noch ne idee zu deinem problem.