PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 mit Pentium 4 Wasserkühler???


Liszca
2003-11-22, 01:50:52
Passt ein Pentium 4 wasserkühler auf den athlon 64 sockel, oder stimmen die 4 bohrungen nicht überein?

Oder gibt es schon athlon 64 kühler, wenn links habt, nur posten, brauche dringend einen sonst wirds dem athlon 64 zu heiss oder mir zu laut!

Cra$h
2003-11-22, 10:03:30
Hallo,

ob das mit dem P4-Kühler klappt, weiß ich leider nicht, aber von AseTek gibt es schon einen, der mehrere Bohrungen hat.

https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_286&products_id=4299

Allerdings würde ich mir auf der Herstellerseite die Schablone herunterladen und schauen, ob der überhaupt passt (Sind Kondensatoren etc. im Weg?)!

turboschlumpf
2003-11-22, 14:04:41
ich denke nicht das es passt.
allerdings sollte es doch von jedem hersteller früher oder später passende halterungen geben.
auch gibt es sicher schon mehr kühler als nur der oben genannte mit passender a64 halterung.

turboschlumpf
2003-11-22, 14:31:29
ich denke nicht das es passt.
allerdings sollte es doch von jedem hersteller früher oder später passende halterungen geben.
auch gibt es sicher schon mehr kühler als nur der oben genannte mit passender a64 halterung.

Cyphermaster
2003-11-23, 12:57:50
Der WB32 von Zalman hat z.B. auch schon beiligende Adapter für die A64. Da aber auch da schon wieder Inkompatibiliäten bekannt sein sollen, ist es wie immer:

Sobald sich die Boardhersteller ausgekekst haben, wie die Boards aussehen, kommen passende Klammern etc. von den WaKü-Herstellern. Ideal sind da natürlich Kühler, die nur Sockelgröße haben und mit einer extra Klammer ausgestattet sind - da braucht man dann nicht gleich den Deckel tauschen oder zurechtsägen.

mofhou
2003-11-23, 15:14:15
Schau einfach mal bei deinem Wakühersteller nach ob er passende Halterungen hat, wenn ja bestell sie dir und fertig...

halllo_fireball
2003-11-24, 14:25:09
Schau dir mal die neuen Alphacool NexXxoS HP und NexXxoS SP an. Für die gibbet auch schon Athlon 64 Halterungen und außerdem sind sie die besten Kühler am Markt - laut watercoolplanet ;)

Jan :-)

LOCHFRASS
2003-11-24, 15:13:11
Besorg dir ein Stück Stahlblech (1-2mm dick) und bohr die zwei Löcher rein :D

mofhou
2003-11-24, 18:18:24
Original geschrieben von LOCHFRASS
Besorg dir ein Stück Stahlblech (1-2mm dick) und bohr die zwei Löcher rein :D
Auch ne Idee, ansonsten schau mal bei Heatkiller vorbei, die müssten schon die A64 Halterungen haben (Du hast ja HK!?)

sun-man
2003-11-24, 18:33:28
Hi,

Als ich damals von AMD auf Inhell umgestiegen bin hatte ich noch den normalen Sockel von AMD von Aquacomputer.
Da die Bestellung ewig dauerte und ich danach auch zu faul wer den Kühler umzubauen hab ich mir selbst geholfen :D

Schrauben, T-Stücke, festdrehen....hält.
Hat über ein halbes Jahr die Kiste kühl gehalten und Tempunterschiede gabe es durch die Schrauben natürlich auch nicht. (Plastikunterlegscheiben nicht vergessen!)

http://www.pixelfeuer.de/screens/109-0973_IMG.JPG
http://www.pixelfeuer.de/screens/109-0974_IMG.JPG

Mir doch egal wie es da drin aussieht :D....mittlerweile hab ich aber den P4 Aufsatz drauf :)


MFG