PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reicht ZM80C-HP für Radeon9500@9700


jcab
2003-11-22, 01:51:32
hi !

ich hab mir einen ZM80C-HP für meine Radeon9500@9700 besorgt. Ich übertakte nicht die Grafikkarte. Ich habe auch den optionalen 80mm Lüfter von Zalman (aber momentan ausgeschaltet). Zalman sagt, dass dieser Kühler für meine Grafikkarte ausreicht, aber der Kühler wird passiv SEHR WARM !

Hat jemand diesen Kühler auch auf einer r9700 im passiven Zustand ohne PRobleme ?

Dr.Dirt
2003-11-22, 03:02:42
Ich hab noch die A-Version von Zalman auf ner 9700pro. Passiv wird sie tatsächlich schweineheiß. Bei ner guten Gehäuselüftung sollte das aber reichen.
Ich hab mir aber trotzdem einen 92er Lüfter darüber gesetzt, den ich über eine Lüftersteuerung regeln kann.

Powermike
2003-11-22, 03:05:34
Ich hatten den (schlechteren) Vorgänger HP80A auf meiner 9700@360/290Mhz. Keine Probleme gehabt, trotz Übertaktung. Wurde allerdings sehr heiß, das Teil...egal...wenns läuft, lass laufen...

Auf meiner aktuellen Geforce FX5900@5900Pro habe ich den Lüfter OP1 laufen, allerdings nur auf 5V (Adapter liegt bei)...unhörbar, also warum nicht anschliessen??

Gruß Mick

jcab
2003-11-22, 03:13:13
Original geschrieben von Dr.Dirt
Bei ner guten Gehäuselüftung sollte das aber reichen.


ich habe nur einen PAPST Lüfter (auf 7V) der mir die warme Luft aus den Gehäuse saugt. Ich habe nämlich wasserkühlung auf den CPU und möchte keine Lüfter mehr haben. Habe auch den blauen Zalman auf der Northbridge meiner ABIT NF-S rev. 1.2 der auch sehr heiss wird.

Powermike
2003-11-22, 03:15:12
Du hast ja den Zalmann ZM-OP1 montiert, kannst Du ja auf 5V anschliessen...hört man wirklich nicht...auf 12V ist er zugegebenermaßen nicht zu ertragen! :D