PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet 1.3 oder Tagan???


Gast
2003-11-22, 01:58:49
Welches Netzteil?

BeQuiet oder Tagan???

Falls Tagan sollten doch 330W für fast jeden PC langen oder?

Kurgan
2003-11-22, 02:20:52
Original geschrieben von Gast
Welches Netzteil?

BeQuiet oder Tagan???

Falls Tagan sollten doch 330W für fast jeden PC langen oder?

330 könnte je nachdem eher kanpp sein .. 2ghz cpu, 9600graka, 2 platten .. da wirds schon mal knapp

Siegfried
2003-11-22, 03:06:15
Original geschrieben von Kurgan
330 könnte je nachdem eher kanpp sein .. 2ghz cpu, 9600graka, 2 platten .. da wirds schon mal knapp
eigentlich reicht das locker ;)

Kurgan
2003-11-22, 03:17:14
Original geschrieben von Siegfried
eigentlich reicht das locker ;)

jaja ... schon klar, es gibt auch 180w-nt´s die eine p4 mit 3ghz noch versorgen ..

ist halt nur nicht die regel ..

als beispiel: ein 350w-enermax sollte doch einen athlon c 1@1.4 mit einer 128mb 4200er auf einem kt7a problemlos packen (+ tv-karte, soundblaster und netzwerkkarte) .. hat es aber nicht gemacht ;)

LOCHFRASS
2003-11-22, 03:46:22
Original geschrieben von Kurgan
als beispiel: ein 350w-enermax sollte doch einen athlon c 1@1.4 mit einer 128mb 4200er auf einem kt7a problemlos packen (+ tv-karte, soundblaster und netzwerkkarte) .. hat es aber nicht gemacht ;)

Das war ja wohl eher Abits schuld, die hätten nen ATX12V Anschluss aufs Board packen können, bei den P4 Boards war das zu der Zeit ja auch schon üblich.

Kurgan
2003-11-22, 09:13:24
Original geschrieben von LOCHFRASS
Das war ja wohl eher Abits schuld, die hätten nen ATX12V Anschluss aufs Board packen können, bei den P4 Boards war das zu der Zeit ja auch schon üblich.

falsch, da nt funzte auch nicht mit gleicher konfig auf dem nf7-s ;)

für einen halbwegs aktuellen rechner würde ich kein nt unter 350w verwenden (bevorzugterweise mindestens antec truepower 380)

asu, besagtes enermax versorgt jetzt das kt7a mit einem barton 2500+, 64mb kyro2, 2 * hd + 1 * cd

ironMonkey
2003-11-22, 11:39:59
Watt hin oder her, das hat rein garnix zu sagen, manche schreiben 300Watt drauf und haben weniger leistung als ein 200 Watt Markennetzteil. Das hatten wir doch erst vor kurzem.

Achte einfach drauf Das auf
12V
5V
3.3V

Genug Leistung drauf ist. Enermax sind sehr gute Netzteile, hin und wieder haben aber ein paar leute damit probelem was bei Massenprodukten halt nicht ausbleibt, mittlerweile haben eigentlich fast alle in meinen Freundeskreis auf ein Enermax Netzteil gewechselt und sind zufrieden, du musst dir aber jetzt kein Enermax kaufen es gibt auch noch genug andere gute Hersteller, achte halt drauf das genug Ampere auf den Leitungen sind, das ist wichtig.




Gruß