PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Gewalt...


{655321}-Hades
2003-11-22, 08:54:49
Hi, ich bräuchte mal eure Meinung zu einem Lösungsansatz, der mir heute morgen nüchtern gekommen ist, zu folgender Situation:

pubi, mac und ich waren mit einem Freund zu einer Party im Bootshaus (ist DIE Privatpartylocation hier, einfach mieten und kaputtfeiern) unterwegs, irgendwer hatte uns dazu eingeladen, war eine Feier von Leuten aus den unteren Jahrgängen.

Tun wir also wie geheißen, und unten am Wasser treffen wir dann den Bruder meiner Freundin und dessen besten Freund. Die waren auch dahin unterwegs.

Dann gemeinsam da angekommen müssen sich schon zwei Jünglinge die Brüste aneinander schlagen und die Dicken mackieren und die ganze Zeit "Aller, One-on-One oder was, Dicker?"

Jaja, das waren alle so G-Shit-Ober-Gangzta, echt in den Gangster-Thread passend, das nächste mal mache ich Fotos! Denken wir uns "Naaaaa gut".

Bleibe ich erstmal mit dem Bruder meiner Freundin und dessen Freund draußen. pubi ist mit den anderen schon rein. Dauert nicht lang, da flitzt Tobi zu mir rüber...(nein, nicht pubi!).

Tobi ist ein halbwüchsiger Wigger, und war wohl gut angetrunken (meine Güte, ich auch, vermutlich weit weniger als er, aber ich benehme mich auch nicht so assig).

Erzählt er mir erstmal lallend, was der Spasti eben denn von ihm wollte, und den würde er ja plattdrücken...

Toffi (also bester Freund des Bruders meiner Freundin) ist im Rausch gewisser Substanzen, und kichert so vor sich hin...

Plötzlich Tobi:"LACHST DU ÜBER MICH DU ASSI? WILLST DU WAS AUF DIE FRESSE DU ARSCHLOCH? DU FÜHLST DICH WOHL SICHER DU PISSER HE?"

Erstmal voll aufgedreht, und kann es, wie könnte es anders sein, nicht lassen Toffi anzufassen.

Versuche ich ihn zu beruhigen, hatte irgendwie keine Lust Streit mit Halbwüchsigen anzufangen (ich bin irgendwie echt ausgeglichen seit ich soviel Sport treibe), und außerdem macht auch Kleinvieh in Horden Mist, und leider hatte er ja seine ganze "Gang" dabei.

Aber Tobi:"Alter, erzähl mir hier nicht so eine Psychoscheiße, der Wichser hat über mich gelacht, dem haue ich aufs Maul."

Dauert ja nicht lange, lässt mehr Otterngezücht nicht auf sich warten, und dann leidet mich einer von seinen Kollegen an:

"Du hältst jetzt mal die Schnauze, wenn Tobi sagst du sollst das Maul halten, DANN HÄLTST DU DIE FRESSE ALLES KLAR? ANTWORTE MIR MIT "JA" DU ARSCHLOCH; SONST MACH ICH DICH KALT!"

Spätestens jetzt hatte ich das tatsächliche Bedürfnis jemanden auseinanderzunehmen, denn ich lasse mir doch nicht von so jemandem drohen! Und tatsächlich sehe ich in solchen Situationen mein Ehrgefühl echt bedroht wenn ich zurückweichen würde und mit "Ja." geantwortet hätte.

Nur zu dumm war, dass ich vermutlich jeden dieser Halbwüchsigen geplättet hätte (was für ein Wunder), aber es eben so viele waren. Das ist mal wieder typisch, zusammen bekommen sie das Maul auf, aber alleine sind sie still und leise.

Also antworte ich mit "Ja."

Irgendwann war die Gelegenheit günstig und wir haben uns dann still und leise verzogen, das war auch gut so.

So, kann man sagen, "Friede, Freunde, Eierkuchen."

Ich kann das nicht. Tobi, der kleine Obermacker geht bei mir auf die Schule, und nach der Aktion gestern habe ich gut Lust ihn Montag...lassen wir nähere Ausführungen.

Genauso seine anderen Leute, die bekämen alleine nie das Maul auf, und das ist es, was mich so ankotzt, dass sie zusammen aber alle ganz stark sind. Daher rührt auch meine große Lust dazu die mir mal zur Brust zu nehmen.

aber irgendwie bin ich mir da zu schade für. Da müsste ich rausgewachsen sein. Ich bin für sowas zu alt und zu reif hoffe ich. Deswegen habe ich heute morgen um halb acht mit meinen Gefühlen gerungen, und habe mir eine Lösung überlegt, die ich für weit besser halte.

NEIN, ich werde es nicht auf mir sitzen lassen. So geht niemand mit mir oder Leuten die mir nahe stehen um. Aber ich werde nicht zur selben stupiden Methode greifen.

Ich habs mir anders überlegt:

Tobi hat ein langes Register an der Schule: Bedrohungen, versuchte Erpressung, Brandstiftung (Nein, wir sind wirklich ein Gymnasium!)...sein Vater ist Polizist, so nebenbei.

Ich glaube nicht dass es einen Schüler gäbe den die Lehrerschaft und das Direktorat lieber los wäre. Daraus kann man seinen Nutzen ziehen.

Ich denke Tobi ist sich seines wackeligen Standpunktes bewusst, deswegen werde ich ihn Montag mit einer einfachen Enscheidungsmöglichkeit konfrontieren:

Entweder er entschuldigt sich FORMVOLL bei mir und den beiden anderen, oder ich gehe mit Sören (der auch schon gut Ärger mit ihm hatte und noch einiges aufzutischen hat) zum Direktor, und führen mal näher aus was er so in der Schule und außerhalb treibt. Mit dem Register nimmt ihn kein Gymnasium mehr freiwillig.

Klingt doch prima, oder? Ich bin dann nicht auf sein Niveau gerutscht, besiege meinen inneren Feind (meine Wut) und hole mir das, was mir zusteht: eine Entschuldigung oder Genugtuung.

Was haltet ihr davon?

huha
2003-11-22, 09:26:34
Gut, es isr fies.
DU könntest dir schon schön viel Ärger dadurch einhandeln, allerdings ist es das wert, weil man solchen Leuten auch mal die Grenzen zeigen sollte - besonders ärgern wird ihn wohl darüber, daß dabei keine Gewalt zum EInsatz kommt *eg*

Machs.
-huha

007
2003-11-22, 14:03:46
Wirklich fies, aber wesentlich besser :)

Gibt nix besseres als geistige Überlegenheit raushängen zulassen.

007
2003-11-22, 16:02:38
Hmm, Vorsicht!

Ich würde das anders machen. Entweder du holst dir deine Genugtuung ab, indem du direkt zum Direktor gehst und auspackst oder lässt es bleiben.

Würdest du ihn vor die Wahl stellen Entschuldigung oder Aussage beim Direktor, haste ruckzuck eine Anzeige wegen versuchter Erpressung und Nötigung am Hals, zumal sein Vater bei den Grünen ist.

Reinschieben willst du ihm keine, was im übrigen auch strafbar wäre.

Also ohne Ankündigung oder Drohung direkt beim Direktor auspacken, und dann Genussvoll zugucken, wie er von der Schule fliegt. Dann bist du mit Sicherheit aus dem Schneider und dir kann keiner was. Alles andere könnte auch eine Anzeige für dich zur Folge haben. Ferner würde ich da aufpassen, du hast ja schon geschrieben, das gewissen Kumpels von dir unter gewissen Drogen standen, sowas macht sie angreifbar und als Retourkutsche könnte das auch für sie mit einer Anzeige enden.

Also aufpassen und bedacht handeln!

EureDudeheit
2003-11-22, 16:18:07
tjoa also ich würde ihn ankacken oder das nächste mal vorbeireitet sein, nehmt euch ein paar flaschen pfefferspray mit, dann auf die drauf sprühen und dann zusammentreten das pack.

würde mir sowas auf keinen fall von so kleinen stöpseln bieten lassen, naja einmal mußte ich das schon, als bei uns noch das asylantenheim war, war unsere stadt nicht mehr sicher, es wurde extra nen sicherheitsdienst eingestellt, der streife lief, war echt schlimm mit dem pack, jedenfalls wollten uns gleich 10 von solchen kanacken ans leder, mußten wir leider auch stiften gehen, waren dann doch zuviele

EureDudeheit
2003-11-22, 16:24:12
tjoa also ich würde ihn ankacken oder das nächste mal vorbeireitet sein, nehmt euch ein paar flaschen pfefferspray mit, dann auf die drauf sprühen und dann zusammentreten das pack.

würde mir sowas auf keinen fall von so kleinen stöpseln bieten lassen, naja einmal mußte ich das schon, als bei uns noch das asylantenheim war, war unsere stadt nicht mehr sicher, es wurde extra nen sicherheitsdienst eingestellt, der streife lief, war echt schlimm mit dem pack, jedenfalls wollten uns gleich 10 von solchen kanacken ans leder, mußten wir leider auch stiften gehen, waren dann doch zuviele

Karlsson
2003-11-23, 01:19:15
:uhippie:

Gast
2003-11-23, 04:28:15
warten bis er dich einmal anfasst und dann eine mitgeben!

der kleine würde es schon überleben und so lernt er am meisten...

und ich bezweifel dass die ganzen kiddies dann mit dir stress anfangen wollen, wenn ihr alle auf der gleichen schule seid, du hast da sicher auch ne menge freunde, weswegen sich die kleinen wohl nich mit der halben oberstufe anlegen wollen... ;)

Meta
2003-11-23, 12:11:05
Hi...

geistige Überlegenheit is WESENTLICH besser.
Ich kann 007 nur voll und ganz zustimmen. So is die Sache zu erledigen und nicht anders.

Nur musst du dir wirklich sicher sein, dass die Gründe reichlich genügen, ihn von der Schule fliegen zu lassen....

Meta

{655321}-Hades
2003-11-23, 12:30:55
Original geschrieben von Karlsquell
Du solltest erstmal mit deinen Eltern sprechen.

Witzbold ;D

Die sehe ich recht selten =)

Banshee
2003-11-23, 13:44:28
Er wird vor Gericht sicher weit kommen, wenn du ihn zu einer Entschuldigung erpresst hast.
Vielleicht ist es ja Erpressung aber wenns um ne Entschuldigung geht, also bitte...

The Heel
2003-11-23, 13:59:43
die jugend muss doch respekt haben oder? also ruhig mal reinschlagen ;D

TheShadow
2003-11-23, 14:13:35
Sehr gut! Einfach Bismarck! ;D Wir brauchen mehr davon.
Würd ich auch so machen. Du machst dich nicht strafbar und bist den Asi los.

x4ce
2003-11-23, 14:26:11
ich würde ihm mal in einer dunklen gasse auflauern und ihm mal zeigen, wo die basey hängt. einmal kräftig druff hauen und siehe da, das nächste mal ist er nicht mehr so vorlaut. ist zwar ne krasse methode, hilft bei halbstarken aber meist. :) mich kann man auch lange reizen, aber wenn ich durchdrehe, gibt es kein pardon. :D

PS: dies ist keine anleitung zur gewaltanwendung, nur eine erörterung der möglichkeit. anwendung auf eigene gefahr.

gruss x

{655321}-Hades
2003-11-23, 14:40:42
Original geschrieben von x4ce
ich würde ihm mal in einer dunklen gasse auflauern und ihm mal zeigen, wo die basey hängt. einmal kräftig druff hauen und siehe da, das nächste mal ist er nicht mehr so vorlaut. ist zwar ne krasse methode, hilft bei halbstarken aber meist. :) mich kann man auch lange reizen, aber wenn ich durchdrehe, gibt es kein pardon. :D

PS: dies ist keine anleitung zur gewaltanwendung, nur eine erörterung der möglichkeit. anwendung auf eigene gefahr.

gruss x

Naja, ich hab ja schon die Gründe dargelegt warum ich keine Gewalt anwenden will (und irgendwie bin ich da fast stolz drauf):

Er und seine "Gang".

Ich meine, dass das Problem ist, dass wenn ich ihn verhaue, er mit seinen Leuten ankommt um mich zu verhauen, dann komme ich mit meinen Leuten an um ihn zu verhauen, dann kommt er wieder mit seinen, ich wieder mit meinen...

Das führt zu nix, und ist irgendwo echt dämlich. Ich war nie ein Freund von aggressiver Gewalt, und werde es auch weiterhin nicht sein, und mich auf sein Niveau zu begeben wäre doch echt ein wenig arm.

Ich glaube er hatte gute Gründe dass er Toffi angekackt hat, und nicht mich.

Klar, aus dem als "Psycho" bekannten (meiner einer), dem harmlos aussehenden, und dem harmlos bekifft aussehenden hätte ich mir auch den Kiffer ausgesucht.

Einfach arm ist das, einfach arm.

Morgen ist Montag, wollen wir mal sehen was passiert.

Chief o Hara
2003-11-23, 14:46:49
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist dein Lösungsansatz in Sachen Feigheit nicht zu überbieten. Petzen finde ich persönlich in dieser Situation unnötig. Du sagst du bist ihm körperlich überlegen? Dann sorg mal dafür, dass es zu einem Gespräch unter vier Augen kommt. Musst ja keine Gewalt anwenden, aber alleine wenn er dir gegenübersteht und mal realisiert, dass du ihm je nach Lust und Laune eine verpassen könntest, wird ihm das schon zu denken geben.
Ich hatte auch schon oft genug mit solchen Großmäulern zu tun. Die trauen sich das nur bei Leuten bei denen sie wissen, dass ihnen das Rückgrat fehlt um sich auch zu wehren, wenn sie in der Unterzahl sind. Sorry wenn das etwas nach Prolet klingt, aber auf die Anmache sag ja du Arschloch hätte ich direkt mit der Faust geantwortet. Solche Spacken helfen sich in solchen Situationen meist eh nur mit großkotzigen Sprüchen. Von denen will sich keiner für den anderen die Finger dreckig machen.
Wenn der Typ sich nicht absolut sicher wäre, dass du ihm in solch einer Situation keine scheuerst hätte er das mit Sicherheit nicht gemacht. Stell dir doch mal vor wie blamiert er vor seinen Freunden wäre. Die sehen dich ja offentsichtlich als Feigling an und wenn eben dieser Feigling ihm dann eine verpasst, ist der erstmal ruhig. Der weiß auch, dass er jetzt blamiert ist egal was er tut.

{655321}-Hades
2003-11-23, 14:50:21
Original geschrieben von Chief o Hara
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist dein Lösungsansatz in Sachen Feigheit nicht zu überbieten. Petzen finde ich persönlich in dieser Situation unnötig. Du sagst du bist ihm körperlich überlegen? Dann sorg mal dafür, dass es zu einem Gespräch unter vier Augen kommt. Musst ja keine Gewalt anwenden, aber alleine wenn er dir gegenübersteht und mal realisiert, dass du ihm je nach Lust und Laune eine verpassen könntest, wird ihm das schon zu denken geben.
Ich hatte auch schon oft genug mit solchen Großmäulern zu tun. Die trauen sich das nur bei Leuten bei denen sie wissen, dass ihnen das Rückgrat fehlt um sich auch zu wehren, wenn sie in der Unterzahl sind. Sorry wenn das etwas nach Prolet klingt, aber auf die Anmache sag ja du Arschloch hätte ich direkt mit der Faust geantwortet. Solche Spacken helfen sich in solchen Situationen meist eh nur mit großkotzigen Sprüchen. Von denen will sich keiner für den anderen die Finger dreckig machen.
Wenn der Typ sich nicht absolut sicher wäre, dass du ihm in solch einer Situation keine scheuerst hätte er das mit Sicherheit nicht gemacht. Stell dir doch mal vor wie blamiert er vor seinen Freunden wäre. Die sehen dich ja offentsichtlich als Feigling an und wenn eben dieser Feigling ihm dann eine verpasst, ist der erstmal ruhig. Der weiß auch, dass er jetzt blamiert ist egal was er tut.

Klar, nur so nebenbei hätte es auch andersrum laufen können, und ich hätte auf einmal 15 besoffene Halbwüchsige vor mir stehen gehabt. :freak:

Ich habe auch keine Lust als Feigling dazustehen, sicher, aber ich glaube dass ist das, was Darwin mir gegeben hat, und dir offensichtlich nicht:

Gefahrenbewusstsein, und das Wissen, dass man es in manchen Situationen nicht drauf ankommen lässt.

x4ce
2003-11-23, 14:51:25
stimmt, sehr gute darlegung.

x4ce
2003-11-23, 14:53:13
Original geschrieben von Chief o Hara
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist dein Lösungsansatz in Sachen Feigheit nicht zu überbieten. Petzen finde ich persönlich in dieser Situation unnötig. Du sagst du bist ihm körperlich überlegen? Dann sorg mal dafür, dass es zu einem Gespräch unter vier Augen kommt. Musst ja keine Gewalt anwenden, aber alleine wenn er dir gegenübersteht und mal realisiert, dass du ihm je nach Lust und Laune eine verpassen könntest, wird ihm das schon zu denken geben.
Ich hatte auch schon oft genug mit solchen Großmäulern zu tun. Die trauen sich das nur bei Leuten bei denen sie wissen, dass ihnen das Rückgrat fehlt um sich auch zu wehren, wenn sie in der Unterzahl sind. Sorry wenn das etwas nach Prolet klingt, aber auf die Anmache sag ja du Arschloch hätte ich direkt mit der Faust geantwortet. Solche Spacken helfen sich in solchen Situationen meist eh nur mit großkotzigen Sprüchen. Von denen will sich keiner für den anderen die Finger dreckig machen.
Wenn der Typ sich nicht absolut sicher wäre, dass du ihm in solch einer Situation keine scheuerst hätte er das mit Sicherheit nicht gemacht. Stell dir doch mal vor wie blamiert er vor seinen Freunden wäre. Die sehen dich ja offentsichtlich als Feigling an und wenn eben dieser Feigling ihm dann eine verpasst, ist der erstmal ruhig. Der weiß auch, dass er jetzt blamiert ist egal was er tut.

sehr gute darlegung der fakten.

ps: was ist schon wieder mit der DB los, kann nix ändern. :(

{655321}-Hades
2003-11-23, 14:53:25
Original geschrieben von TheShadow
Sehr gut! Einfach Bismarck!

Stimmt, das wäre sehr bismarckisch...

Einfach jede Möglichkeit zu seinem Vorteil nutzen und die Drecksarbeit wo geht von anderen erledigen lassen ;D

und im Endeffekt als Gewinner dastehen.

TheShadow
2003-11-23, 15:03:04
Du könntest es ja noch weiterführen. Erst verbündest du dich mit seiner Gang und versuchst ihn zu isolieren, und dann schlägst du zu. Ist zwar ein bißchen Gewalt mit drin, aber nicht gegen dich;D

Un da sagt man man könnte aus der Geschichte nichts lernen!

Chief o Hara
2003-11-23, 15:03:32
Original geschrieben von {655321}-Hades
Klar, nur so nebenbei hätte es auch andersrum laufen können, und ich hätte auf einmal 15 besoffene Halbwüchsige vor mir stehen gehabt. :freak:

Ich habe auch keine Lust als Feigling dazustehen, sicher, aber ich glaube dass ist das, was Darwin mir gegeben hat, und dir offensichtlich nicht:

Gefahrenbewusstsein, und das Wissen, dass man es in manchen Situationen nicht drauf ankommen lässt.

Doch doch mit diesem Trieb bin auch gesegnet, aber ich hab e das, was meine Freunde krankhaften Stolz nennen. Ich kann auf so eine Anmache nicht mit ja antworten. Klingt zwar blöd, aber ich könnte das nie. Bin ja ein sehr gutmütiger Mensch, aber bei sowas sehe ich rot.
Ob du es mir jetzt glaubst, oder nicht. Ich komme dadurch nie in solche Situationen. Solche Halbstarken trauen sich sowas nicht, wenn sie wissen sie stehen vor jemandem der mit Sicherheit kontra gibt.
Wie gesagt, bei dir hat er gewusst er kann sich gefahrlos aufspielenwomit er auch recht hatte. Deswegen wäre mein Vorschlag das Einzelgespräch. Dort solen dann nicht die Fäuste fliegen, sondern er soll einfach mal spüren, wie das ist, wenn man in so einer Situation der unterlegene. Mach ihm mal klar warum du zurückgesteckt hast. Sprech ihm gegenüber mal direkt aus, dass du weißt das er dir unterlegen ist. Wenn das so ein Feigling ist wie du ihn beschrieben hast, dann wird er sich wohl kaum trauen die da noch weiter zu provozieren.
Nach so einer Kostprobe sollte er dich normalerweise(Menschen sind ja bekanntlich unberechenbar) beim nächsten mal in Ruhe lassen.

{655321}-Hades
2003-11-23, 15:14:28
Jetzt verstehe ich viel eher was du meinst.

Ich habs ja auch beschrieben, mein Ehrgefühl...das war auch zutiefst gekränkt.

Ich hab mir auch später noch überlegt nochmal zurückzugehen und draufzuhauen, aber da wurde ich von abgehalten, und mir war irgendwo auch klar, das egal was ich jetzt machte, ich am nächsten Tag sauer drüber gewesen wäre.

Und jetzt stehen mir alle Möglichkeiten offen.

Ich kann noch nicht genau sagen was ich morgen mache, aber ich befürchte dass ich mich nicht zusammenreißen kann :(

Dem muss ich entgegenwirken... :no:

Bis denne, ich gehe im Dojo den Sandsack verhauen...

0711
2003-11-23, 18:19:42
Original geschrieben von {655321}-Hades

Was haltet ihr davon? die idee ist gewiss nicht schlecht, allerdings glaub ich nicht das die schule irgendwas zu sagen hat was ausserhalb/freizeit passiert...

ich bin nun wirklich nicht der agressive typ, aber ich würde einen nach dem andern plätten...ist leider so, nur so sind se dann wirklich danach ruhig...
zudem selbst wenns n schulausschluss geben würde...würde es wohl nicht viel ändern...einfach mal eine drauf und sie halten alle schön brav ihr maul...ruhe im karton

{655321}-Hades
2003-11-24, 14:55:39
So, habs dann heute gemacht.

Als ich in der Schule war war ich wieder so sauer dass ich dachte ich bekomme mich nicht in den Griff und walz ihn um. Naja, bin zu ihm hin, und fragte ihn:"Na, reisst du die Schnauze immernoch so weit auf wenn deine Kollegen nicht da sind?"

Er ganz trotzig, meint zu mir ich soll mal nicht den Dicken mackieren, und er würde natürlich auch jetzt so ein Hengst sein.

Komisch, denn schlagen wollte er sich nicht.

Dann habe ich ihm gesagt, dass man sowas nicht mit mir oder Leuten die mir nahe stehen abzieht, wir hätten schließlich nur friedliche Absichten gehabt, und er müsse ja Streit suchen.

Dann meinte ich, ich könnte ihn ja umwatscheln, aber auf sein Niveau würde ich mich ja nicht lassen, denn das führe ja zu nix, das würde immer im Kreis laufen.

Dann meinte er ich soll mich doch verziehen, dann habe ich angefangen:

"Stimmt, das mache ich, dann gehe ich auch gleich zu Herrn Siegmon, und spreche mal mit dem darüber was du in deiner Freizeit und in der Schule so treibst."

Da wurde er dann panisch :D

Da meinte ich nur, dass er diesmal eben den falschen Leuten ans Bein gepisst hat. Fand er sehr lächerlich, weil ich ja petzen wollte.

Da sagte ich ihm, dass ich das nicht müsste, wenn er in Zukunft mich nicht mehr anspricht, mich nicht mehr anleidet, und auch Freunde von mir nicht bedroht oder ähnliches, sonst hätte es das nächste Mal eben Konsequenzen.

Hermes House Band
2003-11-24, 15:19:35
Exzellent!

Und wer überreicht dir nun einen Preis für deine Glanzleistung zum Wohle der Allgemeinheit? X-D
Ich verstehe nicht wie man so etwas "Weltbewegendes" in einem Forum ausdiskutieren muß. Suchst du Respekt und Anerkennung, hier im Forum? Sollen wir dich nun ehren, fürchten oder anhimmeln? Was möchtest du damit bezwecken? Ganz ehrlich bitte!

{655321}-Hades
2003-11-24, 16:55:42
Original geschrieben von Hermes House Band
Exzellent!

Und wer überreicht dir nun einen Preis für deine Glanzleistung zum Wohle der Allgemeinheit? X-D
Ich verstehe nicht wie man so etwas "Weltbewegendes" in einem Forum ausdiskutieren muß. Suchst du Respekt und Anerkennung, hier im Forum? Sollen wir dich nun ehren, fürchten oder anhimmeln? Was möchtest du damit bezwecken? Ganz ehrlich bitte!

Jo, wäre nur etwas netter gewesen es nicht ganz so abfällig zu formulieren. ;)

Es ging mir darum, das Thema Gewalt, und die steigende Bereitschaft zu dieser in der Jugend, noch einmal anhand eines Beispieles aufzugreifen und Lösungsansätze zu diskutieren.

Und ehrlich gesagt, ich habe tatsächlich Bestätigung und Anerkennung gesucht. Dafür, dass ich keine Gewalt angewendet habe sondern eine Lösung gefunden habe, die ich für besser befand.

Das waren meine Beweggründe, an denen finde ich nichts verwerfliches. Du?

Gast
2003-11-24, 17:22:21
Original geschrieben von {655321}-Hades
Jo, wäre nur etwas netter gewesen es nicht ganz so abfällig zu formulieren. ;)

Es ging mir darum, das Thema Gewalt, und die steigende Bereitschaft zu dieser in der Jugend, noch einmal anhand eines Beispieles aufzugreifen und Lösungsansätze zu diskutieren.

Und ehrlich gesagt, ich habe tatsächlich Bestätigung und Anerkennung gesucht. Dafür, dass ich keine Gewalt angewendet habe sondern eine Lösung gefunden habe, die ich für besser befand.

Das waren meine Beweggründe, an denen finde ich nichts verwerfliches. Du?

Ich verstehe deine Ambition. Ein eigentlich guter Ansatz, der leider nicht ganz auf Grund stößt, da die von dir zu schildern versuchte Problematik, zu einem gewissen Grad zeitlos ist. "Big-Boss-Gehabe" bzw. Überheblichkeit in der Jugend gab es schon immer. Gewaltbereitschaft liegt in der Seele des Senders :D. Aber es will ja auch keiner, daß du dich fortan als Streetworker tätig machst, um die Problematik der Öffentlichkeit näher zu bringen :). Ich denke die meisten kennen und verstehen diesen Sachverhalt.
Daß du dich nicht zur Gewalt hinreißen hast lassen ist natürlich vorbildlich und für dich als Person ein gewisser Fortschritt. Vielleicht bist du ja auch einfach nur Stolz darauf und wolltest es uns mitteilen. Weiß ja nicht wie du früher reagiert hättest. Aber der Logik zufolge wohl mit Fäusten.

-=DILA=-
2003-11-24, 17:33:08
Also ich finde solche Storys immer wieder interessant.

Und zu dem "Ja sagen statt reinschlagen":
:up:


MfG
DILA

{655321}-Hades
2003-11-24, 17:43:18
Original geschrieben von Gast
Weiß ja nicht wie du früher reagiert hättest. Aber der Logik zufolge wohl mit Fäusten.

Naja, war anders: ich sah mich aufgrund meiner Wirkung auf andere Personen (jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich wirke böser als ich bin ;)) noch nie zu so einer Situation genötigt.

Klar, körperliche Auseinandersetzungen gab es, aber noch nie aus der Nötigung und in so einer unfairen Weise.

Da ging es dann eher nach dem Prinzip:"Komm, das tragen wir beide jetzt zu zweit aus und danach trinken wir ein Bier und es ist Frieden." Und da war auch Schluß wenn man am Boden lag, und wenn man aufgab war gegessen.

Aber sowas gibt es einfach nicht mehr. Das ist schade. Sehr schade.

Und ich halte Gewalt auch für kein Mittel. Obwohl ich früher öfter Gebrauch davon gemacht habe und ich das jetzt sehr bereue. Sehr!

Ich hätte gerne alle meine Auseinandersetzungen gerne mit Worte gelöst wo möglich, aber eine sooo dreiste Nötigung zur Gewalt ist mir noch nie passiert. Und das musste ich mal kundtun, und auch die Art und Weise mit der ich damit umgegangen bin.

Wäre er alleine gewesen hätte ich ihn vermutlich auch nicht verhauen, ich hätte vermutlich abfällig geguckt, ihn evtl. ausgelacht und seinen Leuten gesagt sie sollen ihn bitte zu sich nehmen.

Verstehste einfach den inneren Konflikt der mich quälte?

Hermes House Band
2003-11-24, 17:54:06
Original geschrieben von {655321}-Hades Verstehste einfach den inneren Konflikt der mich quälte?

Jetzt wo du ja weiter bist und gelernt hast, das der Verstand und die Vernunft die besten Waffen sind, hast du einen guten Schritt vorwärts gemacht. Nun werden diese inneren Konflikte in Zukunft immer seltener werden. Mach was draus :). Schön, daß du dich selbst so weit gebracht hast, andere schaffen es nicht alleine. Ist halt nicht jeder mit Intelligenz gesegnet.