PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP 6018 Download-Link


VoodooJack
2002-01-19, 11:22:46
http://members.rogers.com/candido/ATI_R200_XP_6.13.10.6018.zip

tikiman
2002-01-19, 13:22:04
Na, gerade noch rechtzeitig, bevor ATi die Löcher gestopft hat... ;)

Scheinen ganz ok zu sein, hab aber noch nicht viel getestet.

Magic (tm)
2002-01-19, 13:35:06
Jo danke für den Link .. werd den Treiber mal installieren und testen. Am besten auch gleich mit dem neuen NVBench 2.0 .. wir wissen ja wie viele nur für 3DMark tunen :D

BNO
2002-01-19, 13:39:25
Ich saug sie auch gerade. Kann euch vielleicht morgen nen Vergleichstest zwischen 6011 und diesen 6018 anbieten.

area2000
2002-01-19, 15:08:54
Hi,
Soul Reaver 2 funktioniert jetzt einwandfrei, keine Abstürze mehr :D .
Das folgende Bild wurde aufgenommen mit Anisotropic Filterung und Antialiasing (FSAA). Auflösung 1024x768:

area2000
2002-01-19, 15:12:34
3DMark2001 läuft nicht mehr durch, es bricht mit einer Fehlermeldung ab, iss aber relativ egal, da ja auch die Games das wichtigste ist was gefixt werden muß.
Ich dachte erst ich habe eine fehlerhafte inst. von 3dmark2001, mehrmals installiert und am ende komplett neu runtergeladen, dank DSL K.P. .

sreenshot:

Unregistered
2002-01-19, 15:20:01
also bei mir läuft 3dmark auch nicht mehr, bricht immer in der mitte ab mit so einer fehlermeldung, downgrade your settings oder so.

pgx0123
2002-01-19, 15:21:59
So, hab mich registriert.
Muss allerdings noch dazu sagen, dass ich nur die 7500er habe!

Boomslang
2002-01-19, 15:23:39
lade die treiber auch gerade runter :D

das mit dem 3dmark habe ich seit den 6011 treibern unter XP. unter ME keine probs, aber total egal. erstens ist 3dmark eh nur ne schwanzverlängerung :D und zweitens kann man das nicht spielen... :D und langweilig isses auch, is ja eh immer das gleiche LOL

area2000
2002-01-19, 15:26:40
Originally posted by Boomslang
und zweitens kann man das nicht spielen... :D und langweilig isses auch, is ja eh immer das gleiche LOL

stimmt nicht ganz ;)

Das Game Demo kann man spielen (zumindest ich), "car chase"...

Com1
2002-01-19, 16:22:49
Also ich hab den Treiber jetzt auch.

Der Bug bei der fetten Schrift ist immernoch da :(

3DMark läuft ganz normal durch.

Sehr Gut gefällt mir das Neue Menü zum einstellen der Anisotrop. Filterung :)

area2000
2002-01-19, 16:29:51
Originally posted by Com1
Also ich hab den Treiber jetzt auch.

Der Bug bei der fetten Schrift ist immernoch da :(

3DMark läuft ganz normal durch.

Sehr Gut gefällt mir das Neue Menü zum einstellen der Anisotrop. Filterung :)

Der Bug mit der Fettschrift....?

den habe ICH nicht.

3DMark2001 ?? ohne probs in WINXP ? --nur um sicher zu gehen--

dann liegt es an den Treiberresten, werde mal wieder XP platt machen und neu raufspielen (Norton Ghost 2002 wird langsam mein meistbenutztes Programm...;) ).

Mastakillah
2002-01-19, 17:15:19
Wofür ist eigentlich die Aniso Trop. Filterung?

area2000
2002-01-19, 19:22:18
Ich habe XP jetzt neu aufgespielt, der 3DM2k1 absturz ist nicht mehr da, alles perfekt bislang.

Aniso. Filterung ist quasi der Nachfolger von Double buffering und Tripple buffering.

Das ganze hat nur einen Zweck, die Bildqualität zu verbessern.

Aniso. ist derzeit die letzte Stufe und bietet schon ein ziemlich gutes Bild, vorallem mit der richtigen Karte ;)... .

tikiman
2002-01-19, 20:13:06
Originally posted by area2000

Aniso. Filterung ist quasi der Nachfolger von Double buffering und Tripple buffering.



Ehem, ab zur Nachhilfe-Stunde: http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/

;)

VoodooJack
2002-01-19, 20:34:37
So, mein 6018er-Senf:

- Installation war problemlos
- D3D-Performance: 3DMark2001 auf 6011er-Niveau, d.h. Nature-Test erreicht mit 50fps bereits Ti500-Werte
- dicke Schrift im 3DMark-Ergebnis hat ebenfalls 6011er-Niveau (hehe)
- OpenGL-Performance: Q3 und Wolfenstein wieder auf 3286er-Niveau (war unter 6011 etwas gesunken)
- Anisotropische Filterung lässt sich zwar einstellen, zeigt aber keine Wirkung in OpenGL-Spielen (D3D habe ich noch nicht überprüft), ich hab daraufhin AF mit Hilfe von PowerStrip enabled
- AA ließ sich in OpenGL ordnungsgemäß einstellen
- ob die 6018er in irgendeinem Spiel eine Besserung brachten, kann ich nicht beurteilen, da ich in meinen Spielen bisher keine Probleme hatte

Unregistered
2002-01-19, 20:36:29
:D jup ach also bei mir läüft der Treiber auch aber erst nach etwas nachhelfen. Damit alles ging musste ich mehere Treiber vorinstallieren (7276,7286,6006,6018) sonst lieft 3DMark net und Spiele hatten böse fehler bei mir( Ich kann net genau sagen bei welche Treiber der Hacken war aber nur so gings, habs mehr fach getestet. Mir ist auch aufgefallen das wie schon beim 6006 einige Datein fehlten was aber beim 6011 nicht so war.. egal jetzt läuft der Treiber perfekt und ist auch schneller ca 150 Punkte.. aber genau weiss ich nicht wieviel davon am Treiber liegt weil ich mir auch grad das neue Asus Bios (003) draufgehauen hab und das war auch schon schneller (laut Sandra). Egal aber beim Car Chase hab ich bis max 10Fps mehr im Schnitt aber nur 5 Fps.

Voodoo1979
2002-01-19, 20:54:36
ich zieh mir den treiber gerade, in der hoffnung, dass meine r8500 endlich ordentlich unter win xp läuft!!!

hat ausser mir keiner probleme mit radeon 8500 und win xp???

tikiman
2002-01-19, 21:07:26
Originally posted by Voodoo1979

hat ausser mir keiner probleme mit radeon 8500 und win xp???

Ehrlich gesagt...nein. Die lief bei mir schon mit den 3286ern ziemlich einwandfrei.

Voodoo1979
2002-01-19, 21:13:32
hm, komisch!
an was kanns denn noch liegen?
hab schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist.

nur entweder bekomme ich einfach einen bluescreen oder einen bluescreen, wo der verursacher des fehler die ati2dvag sein soll!
hab aber so ziemlich alle treiber durch (auch alle treiberreste gelöscht) und trotzdem kommt der fehler.

tikiman
2002-01-19, 21:29:40
Naja, die übliche Prozedur wäre jetzt:

-genaue System-Konfiguration?
-eventuell notwendige Chipsatztreiber installiert?
-mal von 4x AGP auf 2x AGP gewechselt?

Voodoo1979
2002-01-19, 22:01:19
chipsatz-treiber habe ich installiert, via4in1 4.37a
agp1x/2x habe ich auch schon ausprobiert

system:

Mein System! (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Voodoo1979)

Magic (tm)
2002-01-20, 02:58:10
Âlso solche Probs kenn ich .. lag bei mir aber wohl auch am Board .. aber nach etwas Biosflashen gehts nu .. einziges Prob. ab und an krieg ich so scheiss Streifen .. und dann auch in jedem Spiel .. weiss net woher das kommt.. aber ich muss dann immer sämtliche Treiber löschen und neuinstallieren.

VoodooJack
2002-01-20, 11:03:21
6018er-Senf, Teil 2:

- Anisotropische Filterung in D3D lässt sich einstellen und zeigt Wirkung in D3D-Spielen, interessant dabei, in D3D kostet AF mehr Power sprich fps als in OpenGL
- AA in D3D kann ordnungsgemäß eingestellt werden

Mein Fazit: Ich lasse die "Developer"-Treiber vorläufig drauf.

myMind
2002-01-20, 14:26:40
Hi!

Lösung für das fehlende Anisotropy unter OpenGL (aus dem Rage3D Forum):

In
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\<GUID der aktiven Videokarte>\0000\OpenGL\private
eine DWORD Key namens OGLMaxAnisotropy erstellen und z.B. 128 (decimal) eintragen.

Die <GUID der aktiven Videokarte> steht unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\VIDEO

Die Anisotropy-Einstellungen lassen sich nur über die Registry ändern. Warum der Key in die "private" Sektion gewandert ist, weiss wohl nur ATI.

Gruß
MyMind

area2000
2002-01-20, 14:34:28
Originally posted by tikiman


Ehem, ab zur Nachhilfe-Stunde: http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/

;)

sollte natürlich Bilineare Filterung und Trilineare Filterung heissen :)

aber das konnte man sich denken oder..? ;)

war wohl net janz bei der sache...

Zitrone
2002-01-21, 01:35:07
Läuft doch...(7500)@WinXP

bOlTo
2002-01-21, 01:53:51
@ Zitrone... dann ist es wohl mehr als vorher :D

ich hab zwar 12 Punkte weniger im 3DMark ( uuuhhhh :D :D ) dafür läuft aber alles n bisschen besser und das nervende Schneegestöber in Spielen mit der Quake3 Engine bin ich auch los... also ich find ihn klasse ;)

Zitrone
2002-01-21, 01:55:04
Ist mein erster Durchlauf mit der 7500 überhaupt...

Magic (tm)
2002-01-21, 02:06:58
Also Treiberreste löschen bringt überhauptnix kann dir auch einfach sagen warum .. wie schon oben beschreiben sind bei den geleakten Treiber nicht alle datein dabei .. entweder weil nicht mehr benötigt oder man geht davon aus das sie eh da sind. Ist mir auch aufgefallen. Das Mittel dagegen ist dann auch einfach .. den original Treiber also den einzige offiziellen von der TreiberCD nach deinstall der anderen drufhauen dann gehts.

Haarmann
2002-01-21, 10:03:39
Comanche 4 geht...
3dmurks geht auch
Aniso geht
Wolfenstein is mit SV schneller

Was will ich mehr? ;D