PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HdR3 Soundproblem


ne0
2003-11-22, 11:28:13
ja bei diesem spiel, verzerrt der sound total :(

es ist so wie ein übersteuern, und es tritt nur ingame auf

menü und videosezenzen gehen normal

ich hab erstmal den rat in der readme ausgeführt:

* Reduziere die "Hardware-Beschleunigung" in den erweiterten Soundeinstellungen
dies ist eine globale Systemeinstellung)
* Wenn das Streaming Audio (z.B. Musik) sich unruhig anhört, und dein System
Hardware-Stimmen unterstützt, editiere die Datei rotk.ini (im Verzeichnis
"Eigene Dateien") und ändere die Zeile "Software_Stream_Buffers=0" in
"Software_Stream_Buffers=1".

beides ohne erfolg.

neu installiert habe ich auch schon.

bitte hilfe :(
edit: ich habe eine soundblaster live, die unter xpsp1 läuft mit ihren standardtreibern

ne0
2003-11-24, 17:00:40
keiner ne idee? :(

scheint wohl keiner solche probleme zu haben :(

Gast
2003-11-24, 17:29:32
Du solltest auf jeden Fall die letzten Treiber von Creative selbst probieren, ansonsten gibts wohl nicht viel Hoffnung die Karte ist einfach veraltet und auch wenn der Chip noch was hergäbe Creative wird n scheiß tun also kauf dir lieber gleich was neues (nicht von creative).

ne0
2003-11-24, 17:44:53
hmm naja ich hab die neusten treiber geladen, hilft aber nichts :(

es gehen ja alle anderen sachen, nur eben das spiel nicht

ich muss mir wohl ne neue soundkarte zulegen :/

thx

ne0

ne0
2003-11-24, 18:19:40
sorry edit geht ja nicht!

edit: ist ne 5.1 soundkarte, so alt kann die doch nicht sein :(

Gast
2003-11-24, 19:56:15
5.1 sagt gar nichts über die Qualität der Soundkarte oder ihrer Performance aus. Live Karten (egal welche) wurden von Creative schon als die Karten Brandneu waren kaum supported, heutzutage gar nicht mehr. Die vielen Anpassungen die ähnlich wie bei Grafiktreibern notwendig sind werden seit geraumer Zeit nicht mehr gemacht und dem entsprechend sinvoll sind diese Karten für Gamer.

skanti
2003-11-28, 00:43:02
wenn du kein surround set hast, dann stell einfach auf stereo, dann sollte der Fehler behoben sein.

ne0
2003-11-28, 13:13:22
steht leider schon auf stereo :(

aber das problem habe ich jetzt global..in need for speed underground habe ich das haken usw. auch, wenn ich auf 1024x768 stelle(volle details) wenn ich das spiel "runterdreh" gehts besser

liegt wohl an der systemleistung irgendwie :(

hatte ich früher aber nie

ne0