PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron KX18D Pro II Ultra 400 vs. ABIT NF7-S Rev.2.0 Ultra 400


Stalafin
2003-11-22, 11:31:24
Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard besorgen und mittlerweile sind die beiden oben genannten in der engeren Auswahl.
Das ABIT dürften ja die meisen hier haben. Vor allem wegen der guten OC-Eigenschaften.
Das Albatros wurde jetzt auf irgendeiner Site (Name vergessen) und als sehr gut bewertet. Außerdem scheint's ähnlich gute OV-Eigenschaften wie das ABIT zu haben.
Also wer hier Erfahrung mit beiden Boards hat (oder auch meinetwegen nur mit dem Albatros), der soll diese bitte reinschreiben.

Xwave
2003-11-22, 13:46:34
Hi,

ich habe das Abit und kann es Dir nur wärmstens empfehlen. 1A Board mit super OC Fähigkeiten.

BuLL Fr0G
2003-11-28, 23:58:17
Steh grad auch zwischen der Entscheidung, zwischen dem Albatron KX18D Pro II und dem Abit A7N.

Wieso gibts eigentlich kaum user erfahrunge vom Albatron??
Hat echt super abgeschnitten in vielen Tests (auch beim ocen)

Also ich wär sehr dankfür für ein paar Feedbacks zu diesem MB.

(bidde nix übers Abit, ich hab selbst das AF7-S rev2.0. und über dieses board gibts ja wirklich genug tests, ...)

PS: Nettes Forum, gefällt mir, nur dass die Suchfunktion grad ned geht, is verdamt unpassend, weil ich auch nach xp-m erfahrungen suche

BuLL Fr0G
2003-12-02, 23:59:55
*push*

dadash
2003-12-03, 11:57:52
>>>Kauf Kein Abit A7N<<<

Soll mit jetzige Bios bei übertakten sehr unstabil sei, sind mehrere Posts zum Thema auf verschiedene Foren gepostet.

Das GURU Funktion ist nur schnick schnack. Übertakten macht Mann sowieso endgültig nur mit Bios Einstellungen.

Hat ein sehr sparsam Zubehör packet, ohne SATA Serielle Adapter (kostet €25 einzeln), ohne firewire und USB bracket (muss man einzeln von Abit bestellen, mehr €:-( 's )

Das NF7/NF7-S Rev2 ist ausgereift, billiger und hat alle Zubehör.

dadash
2003-12-03, 12:09:15
Von Albatron Motherboards hab nix gehört.
Hab gedacht die bauen nur Grafikkarten ;D

BuLL Fr0G
2003-12-06, 00:31:36
Ne:

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1457

http://www.au-ja.org/review-nf2u400vskt600-1.phtml


Das einzige was mich stört ist, dass die Mounting Holes fehlen:-(

Wie kann man heutzutage noch boards ohne löcher um sockel rausbringen???

Aber wollte mit eh nen neuen wasserkühler kaufen, den 1A-HV2 mit nasenhalterung.

Aber n paar Userberichte wären halt ganz nett. Scheint ja echt kaum einer zu haben das board. Versinkt glaub ziemlich im Schatten von Abit, Asus,...