PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA 4in1 Driver

delirium
2002-01-19, 11:46:24
Hallo.

Habe da mal eine Frage bezüglich VIA 4in1 Treiberpacket.

Bei einer Neuinstallation des Betriebssystem wird empfohlen die VIA 4in1 Treiber vor allem anderen zu installieren, damit diese auch 100% Funktionieren.
Nun....diese VIA Treiber werden ja ständig aktualisiert.
Wie ist den das ? Man kann doch nicht jedesmahl das OS neu installieren damit diese Treiber auch richtig Funktionieren !!

Wen Ihr jetzt sagt "Och...einfach drüberinstallieren und dan ist ok"
klingt das für mich irgendwie wiedersprüchlich und unlogisch.

Wie kann man den Tetsen ob diese Treiber ihre Arbeit korrekt verrichten ?
Wie und wo sehe ich das die Treiber Installiert sind ?

mfg
delirium

Nordmann
2002-01-19, 12:20:38
Originally posted by delirium
Wenn Ihr jetzt sagt "Och...einfach drüberinstallieren und dan ist ok" klingt das für mich irgendwie wiedersprüchlich und unlogisch.

Naja dann wäre es ja ratsam bei jedem Treiberupdate die Festplatte neu zu formatieren. Also wird Dir nichts anderes als eine "Darüberinstallation" übrig bleiben. Und wie Du schon sagtest: es wird EMPFOHLEN ihn zu erst zu installieren. Das ist kein Zwang!

TomS
2002-01-19, 17:00:56
Bei einer Neuinstallation des Betriebssystem mußt du in jedem Fall zuerst die VIA 4in1-Treiber vor allen anderen installieren. Danach kannst du Updates einfach drüber installieren, da vorhandene Dateien ja überschrieben werden, es sei denn, du hast sie vorher wieder deinstalliert.

Ob die 4in1-Treiber installiert sind, siehst du im Geräte-Manager unter Systemkomponenten. Dort die Einträge, die mit "Via" beginnen.
-VIA CPU to AGP Controller
-VIA Standard CPU to PCI Bridge
-VIA Standard PCI to ISA Bridge

Die aktuelle Treiberversion siehst du entweder am Treiberdatum im Gerätemanager oder in der Win-Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Via4in1Driver im rechten Fenster die Zeichenfolge (4in1 "4.37") für die neuste Version.