PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche S-ATA Pladden für Raid?


Micron
2003-11-22, 12:28:24
Hallo,

welche zwei S-ATA Festplatten würdet ihr für ein S-ATA Raid kaufen? Ich will mir jetzt eins anschaffen und weiß net so recht welche sich für ein Raid gut eignen.

Ich weiß das die Western Digital Raptor gut sind aber 36.7GB und 134€ ist irgendwie nicht so das ware, ausserdem sind die ja tierisch laut mit 32DB-62DB

(del676)
2003-11-22, 16:23:13
WD Raptoren oder normale

Seagate -> vielleicht Timings Probs wie bei Cuda4
Maxtor -> vielleicht Sawtooth Problem
Hitachi -> IBM halt - no risk no fun?

Huhn
2003-11-23, 17:41:00
also ich würde eine von wf nehmen. die raptor ist zwar sehr schnell soll aber sehr laut sein. ausserdem soll die son unangenehmnes geräusch von sich geben (pfeifen )

Gast
2003-12-02, 06:46:37
Bei Zugriff recht laut.Aber immer noch leiser als meine alten IDE UDMA6 Maxtor 40GB.
Pfeifen tun se allerdings nicht.
Hatte mal zum Probieren zwei Seagates 8MB drann.Waren nicht viel Langsamer.....240GB....240Euro.....

halllo_fireball
2003-12-02, 14:50:35
Also wenn schon SATA Raid dann bitte mit Raptorplatten! Die kosten übrigens 118,90 € bei Mindfactory ;) Gut mit der Lautstärke musst du leben, aber sonst bringt die SATA außer bei den Kabeln gar nichts! Die Leistungsfähigkeit von SATA kann erst mit 10.000 U/min einigermaßen ausgereizt werden, obwohl es sich ja selbst bei den Raptorplatten noch intern um PATA-Platten handelt... Eigentlich könnte man die auch mit PATA-Interface ausstatten und die würden nicht langsamer laufen - aber das nur am Rande.

Jan :-)