PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können TFT's "einfrieren"


Pixeltechniker
2003-11-22, 21:49:06
Jo dumme Frage aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Wenn ich mein TFT längere Zeit anlasse 1 Std und mehr und ich nichts am PC mache, kann dann das Bild wie bei alten Monitoren "einfrieren". Ich hab mal gehört das bei TFTs dann schwarze Flecken auftauchen?

gisbern
2003-11-22, 22:59:17
nicht schwarze Flecken sondern sogenannte Geisterbilder, d.h. du siehst den Inhalt den Du lange auf dem Monitor gelassen hast etwas durchscheinen, obwozhl du schon einen anderen Hintergrund hast.
Ich weiß, das es sowas noch bei einigen Dell-Notebooks gab, aber bei den stationären TFTs gibts das nicht mehr. Die Geisterbgilder verschwinden da immer wieder nach einiger Zeit des benutzens, d.h. es is reversibel ( im Ggs. zu den DellNotebooks )