PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology mit Radeon 9600 pro


dslfreak
2003-11-22, 22:51:56
Bei meinem anderen PC ist eine Radeon 9600 pro von Club 3d verbaut. In allen Spielen funtzt sie bis her wunderbar (MP2, HL2, W3, Gothic2) nur bei Age of Mytholgy (Classic) funtzt es nicht, auch mit dem neuesten Patch beibt das Spiel im Hauptmenü hängen.

Schnitzl
2003-11-23, 10:02:40
hi,

das gleiche hier mit Sapphire 9600Pro.
UFO-Aftermath bleibt ebenfalls im Hauptmenü hängen, restliche Spiele bzw. Demos funktionieren problemlos.
(MaxPayne2-Demo, CallofDuty, Aquanox2, Tron2.0, EntertheMatrix, NeedforSpeedUnderground-Demo, Warcraft3TFT, NWN+Addon, SilentStorm, JewelJones-Demo :D )

Schon den CallofDuty-Hotfix-Treiber von ATI versucht?

dslfreak
2003-11-23, 13:04:39
Japp, hab ich. Ich hab auch schon den Omega auf Basis des 3.9er versucht, jedoch ohne erfolg. Eventuell liegt es ja tatsächlich am 3.9er, da ja auch der Hotfix darauf aubaut. Ich werde noch mal einen anderen versuchen.

Dread
2003-11-23, 13:43:15
Original geschrieben von Schnitzl
hi,

das gleiche hier mit Sapphire 9600Pro.
UFO-Aftermath bleibt ebenfalls im Hauptmenü hängen, restliche Spiele bzw. Demos funktionieren problemlos.
(MaxPayne2-Demo, CallofDuty, Aquanox2, Tron2.0, EntertheMatrix, NeedforSpeedUnderground-Demo, Warcraft3TFT, NWN+Addon, SilentStorm, JewelJones-Demo :D )

Schon den CallofDuty-Hotfix-Treiber von ATI versucht?

Stell bei Silent Storm doch mal den hardwarebeschleunigten Mauszeiger ein. ;)
Mal sehen ob es dann noch immer funktioniert.

Ach ja, habe ich das schon gesagt: ATI suckt irgendwie. Und irgendwie bin ich total enttäuscht.

Gast
2003-11-24, 10:17:50
Mit Original Versionen wär das vielleicht nicht passiert ;)

Firepower
2003-11-24, 11:32:55
Original geschrieben von Gast
Mit Original Versionen wär das vielleicht nicht passiert ;)

Immer dieses Orginal-gefasel!

Das liegt am ATI-Treiber, irgendwie kommt die 9600pro nicht mit dem hardwarebeschleunigten Mauszeiger klar.

Es gibt 2 Workarounds:
1) Fastwrites einschalten
oder
2) Hardwarebeschleunigung eins runterstellen

Schnitzl
2003-11-28, 06:08:00
thx @ Firepower :)
Betrifft das speziell nur die 9600Pro ?

@ Gast: ich hab nur gekaufte Orginale, aber hauptsache mal blöd losgebrüllt...

DocEW
2003-11-28, 10:44:16
Original geschrieben von Schnitzl
thx @ Firepower :)
Betrifft das speziell nur die 9600Pro ?

Ich glaube schon. Betrifft *einige* Spiele, das Problem könnten die echt mal lösen. C&C Generals ist z.B. auch betroffen... und das blöde an den Workarounds ist, daß
1) mit Fastwrites manche Spiele nicht funktionieren ( => ewiges hin- und hergeschalte jedesmal mit Neustart)
2) mit der anderen Methode der Mauszeiger bei Stillstand unsichtbar ist.

Also: Alles nit so doll ... :(

dslfreak
2003-11-28, 18:47:33
Ich hab die Original VErsion, sonst könnte ich nicht im Netz spielen ohne Key :P Typisch sinnloser Post wieder.

Das mit der Hardwarebeschleunigung meint ihr in der Maussoftware, oder?

DocEW
2003-11-29, 15:48:15
Hardwarebeschleunigung eins runter heißt:

-> Eigenschaften von Anzeige (z.B. Rechtsklick auf Desktop)
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> Problembehandlung
-> Schieberegler eins runter setzen

Dann ist die "Cursor- und Bitmapbeschleunigung deaktiviert".

Schnitzl
2003-11-30, 15:11:26
hi,

hab nun mal mehrere Stunden gezockt ohne Probleme - will sagen Fastwrites im Bios einschalten ist die Lösung :)
Sehr interessant das.

Nochmals besten Dank an Firepower :)