PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege und mein Rechner


Stonecold
2003-11-22, 23:11:55
Ich bekomme die verflixte spiel einfach nciht zum laufen entweder ich bekomme eine fehlermeldung, oder ich ich habe einen schwarzen bildschirm. Mein rechner steht in der sig, treiber waren cat 3.8 und 3.9 normale, omega DNA treiber auf keinem will das laufen, evtl. bekomme cih alle 20 mal das spiel zum laufen aber das kann es doch nicht sein, spiel ist auf dem neuestem stand.

MfG
Stonecold

Piffan
2003-11-22, 23:18:06
Wer weiß, ob das nicht ne Inkompatibilität ist, die nur per Patch behoben werden kann. Immerhin gabs damals noch keinen Clawhammer. Entweder konnte der Proz damals SSE 2 und war ein Bentzium, oder er konnte es nicht und war ein Athlon (3DNow prof)....Was wäre nun, wenn das Programm schlicht keinen Clawhammer mag? :D Oder sich nicht entscheiden kann zwischen SSE2 und 3dNow prof? Ob man da in der Ini rumfummeln kann?


Laufen denn sonst alle 3d-Spiele einwandfrei?

Asuka
2003-11-23, 03:37:28
Original geschrieben von Stonecold
Ich bekomme die verflixte spiel einfach nciht zum laufen entweder ich bekomme eine fehlermeldung, oder ich ich habe einen schwarzen bildschirm. Mein rechner steht in der sig, treiber waren cat 3.8 und 3.9 normale, omega DNA treiber auf keinem will das laufen, evtl. bekomme cih alle 20 mal das spiel zum laufen aber das kann es doch nicht sein, spiel ist auf dem neuestem stand.

MfG
Stonecold Seltsam... DS lief bei mir schon in der völlig ungepatchten Version 1.0 absolut einwandfrei, und das auf allen Systemkonfigurationen, die ich bisher hatte. Frühling letztes Jahr geholt, damals noch Athlon TB 1100 mit DFI KT133 Mobo und schrottiger GF4MX, Det 40.xx - keinerlei Probleme. Im Herbst drauf aufgerüstet auf ECS KT266 Mobo mit AMD 2000+ und Radeon 8500, nacheinander Catalyst 2.5, 3.0-3.5 - auch keinerlei Probleme. Dann im Frühling aufgerüstet auf Leadtek nForce2 Mobo mit AMD 2600+ und GF4 Ti 4600, verschiedene Detonator 4x.xx - keine Probleme. Im Hersbt dann die Ti 4600 durch eine Radeon 9800 Pro ersetzt, nacheinander Catalyst 3.6 - 3.9 und auch keine Probleme. Dann schließlich doch mal den 1.11 Patch installiert und auch da keine Probleme.

Könnte also genau wie Piffan nur vermuten, daß das Spiel möglicherweise keinen Athlon64 mag... auch wenn ich keinen Grund wüßte, warum es so sein sollte.
Im Dungeon Siege Startmenü gibt's ja noch ein Videokonfigurationstool, hast du das schon mal ausprobiert? Ansonsten gibt's da auch noch spezielle Verküpfungen im Troubleshooting-Ordner, die du ausprobieren könntest. Im Readme (auch im Troubleshooting-Ordner) kannst du auch noch weitere Startup-Parameter finden, die möglicherweise helfen könnten.

Stonecold
2003-11-23, 09:38:39
Hm ja könnte natürlich sein das es eine gewissen inkompatibilät gibt. Ja den Video konfig kram habe ich schon ausprobiert hat nix gebracht, ich werde mir mal den troubleshooting-ordner vornehmen.

MfG
Stonecold

Asuka
2003-11-27, 20:36:21
Und? Hat es was gebracht?

DocEW
2003-11-27, 23:59:13
AGP Fast-Writes aus?

Asuka
2003-11-28, 22:56:43
Original geschrieben von DocEW
AGP Fast-Writes aus? Ja, sollte man generell ausgeschaltet haben! Beschleunigt rein gar nichts und bringt meist nur Probleme.