PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü Zusammenstellung, speziell CPU-Kühler


Gast
2003-11-23, 00:16:40
Hallo,

ich bin dabei mir endlich auch meine erste heiss ersehnte Wasserkühlung zusammenzustellen!

Ich habe bereits:
- Eheim Pumpe 1046
- Innovatek Tank-O-Matic extern
- Innovatek Graph-O-Mat Rev.2 (GraKa)

Das soll noch kommen:
- HTF2-X Triple Radi (ausserhalb des Gehäuses montiert, hinter dem Schreibtisch, da ich dort genug Platz habe!)
- 3 Päpste für den Radi über Lüftersteuerung regelbar bzw. abschaltbar
- 2ter Innovatek Graph-O-Mat Rev.2 (NB)
- irgendwann später auch eine Festplattenkühlung

Zum CPU-Kühler:
Das ist das, wo ich mir noch ziemlich unsicher bin! Ich dachte erst an denn Inno XX-Flow, aber habe jetzt von dem CF1 von CoolCases gelesen! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Kühler, da er ja relativ frisch auf dem Markt ist! Die Testergebnisse auf www.kuehlertest.de scheinen ja einiges zu versprechen, aber ich würde gerne auch noch mehr als eine Meinung wissen!


Ich möchte nichts mehr vom Rechner hören, aber auch eine sehr gute Kühlleistung erreichen.

Zum zu kühlenden System:

AMD XP 2000+ (unübertaktet)
GF FX 5600

in einem Silentmaxx ST-11 Big Tower


Was meint ihr zu meinen Vorstellungen, vor allem zum CF1?

-error-
2003-11-23, 00:48:07
AMD XP 2000+ (unübertaktet) passt doch garnicht zu deiner Wakü! Willst du es denn nur leise haben? Dann kannste dir ebensogut ein Zalmann 7000A Al/Cu kaufen.

Gast
2003-11-23, 01:38:53
Okay,
da hast Du recht!

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, das ich später eventuell doch mal ein bisschen (oder etwas mehr) übertakten möchte!

betasilie
2003-11-23, 01:57:23
Was hast Du denn für einen 2000+? Denn wenn deine CPU nicht wirklich gut zum OCen geeignet ist, bringt dir eine WaKü nicht so viel, wie eine "gute" CPU mit einem LüKühler.

Kurgan
2003-11-23, 01:57:32
dein 2000er ist aber ein tbred und kein palo, oder ? weil sonst kannste das knicken mit dem übertakten ...

Gast
2003-11-23, 02:03:43
Proz ist ein T-Bred!

Und mir geht es ja erstmal auch um die Wakü ansich!

Im Januar kommt ja vielleicht auch dann ein XP 3200+ rein, oder was anderes preislich akzeptables!

betasilie
2003-11-23, 03:27:11
Also einer hier im Forum hat den CF1 ja schon gekauft. Die Werte sind schon äußerst beeindruckend, obwohl sich derjenige wohl noch mehr erhofft hat.

Also ich werde den CF-1 wahrscheinlich Anfang Dezember einen Freund einbauen, da ich überzeugt bin, dass der Kühler richtig gut ist.

Cool-Cases im allgemeinen kann ich nur empfehlen, da die Qualität immer Spitze ist und der Laden ist auch sehr kulant und schnell.