PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati radeon 9800 se enhanced


->][Jackiii][<-
2003-11-23, 01:33:50
Nabend zusammen . Will mri vielleicht die 9800 se enhanced holen ( http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=139 ) , da man da viel geld spart und man sie zu ner 9800 pro modden kann . Nun meine frage kann man eine 9800 pro zu irgendetwas modden zb zu der zukunftügen 9900 oder 9800 xt ? Weil wenn man die 9800 pro eh nicht modden kann , ist es ja sinnlos sein geld so raus zuschmeisen , da holt man sich doch lieber ne ati radeon se enhanced . Wenn man die 9800 pro aber zu etwas besserem modden kann wird ich mir doch gerne die 9800 pro holen . Bin dankbar für antworten .

Killerlocke
2003-11-23, 01:44:06
also soweit ich weiss kann man die pro nicht zu ner xt machen da das ja nen ganz neuer chip ist

->][Jackiii][<-
2003-11-23, 01:45:56
Ok .. kann ich dann mit der se enhanced auf den gleichen speicher und kern takt wie von der 9800 pro takten ohne pixelfehler etc. ? Also natürlich mit den dazugehörigen 8 freigeschalteten pipeliense .

Killerlocke
2003-11-23, 01:48:23
guckstu am besten hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102821

Hartogh
2003-11-23, 02:37:46
warum haben die eigentlich nur all in wonder karten ? Ich mein das Angebot ist verlockend, aber ich brauch keinen TV encoder !? :bäh:

ironMonkey
2003-11-23, 02:52:36
Eine XT ist eine OC'te pro, also man kann aus einer 9800pro 256mb also auch eine Vollwertige XT machen und auch drüber hinaus wenn die Kühlung stimmt.

Ich hab meine pro 128mb auf 450/345( Speicher takt ist eher unwichtig) laufen mit dem VGA Silencer und so lange ich nicht in 1600x1200( da "nur" 128mb ram) Spiele steh ich sogar besser wie eine XT da, mit V-Mod und extremer Kühlung geht da auch um einiges mehr.


Ich würde dir aber vom Preis/ Leistung her eine 9800 non pro empfehlen, da diese kaum langsamer ist als eine pro aber weniger kostet.


Gruß

Gast
2003-11-23, 14:51:21
kannst du nicht zu einer vollwertigen machen. Erstens das Boardlayout ist etwas anders, es sind andere Bauteile vorhanden und die Monitoringfunktion hat die 9800Pro nicht. D.h., dass du dein Overdrive nutzen können wirst. ALso eine vollwertige XT kanns nicht werden.

Mad-Marty
2003-11-23, 20:31:02
Original geschrieben von Gast
kannst du nicht zu einer vollwertigen machen. Erstens das Boardlayout ist etwas anders, es sind andere Bauteile vorhanden und die Monitoringfunktion hat die 9800Pro nicht. D.h., dass du dein Overdrive nutzen können wirst. ALso eine vollwertige XT kanns nicht werden.


@ Threadersteller : Was aber nicht ausschliesst das sie nicht genauso schnell oder schneller werden kann - auf overdrive und den ganzen quatsch kann jeder richtige OCer / Modder eh verzichten !

Gast
2003-11-23, 21:57:29
So toll sind die Enhanced Karten vom Radeon Shop auch nicht, die Preise sind zu hoch.
Eine echte 9800Pro gibts neu für ~25€ mehr, aber dann hat man halt keinen TV Tuner.