PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne weiß machen lassen!?


xXx
2003-11-23, 01:56:52
Würd mich mal gerne interessieren was sowas kostet.
Nicht dass ich es jetzt unbedingt nötig hätte, aber wenns nicht so teuer ist warum nicht.

Wie funktioniert das überhaupt (meine natürlich beim Zahnarzt)?

thop
2003-11-23, 02:42:06
Frag mal beim Zahnarzt nach PZR (Professionelle ZahnReinigung). Musste allerdings komplett aus eigener Tasche bezahlen. Da werden die Zähne entweder ganz leicht geschmirgelt und/oder gebleicht.

{655321}-Hades
2003-11-23, 08:59:11
Ich meine die Zähne werden genauso wie Haare mit Wasserstoff oder Wasserstoffhydroxid gebleicht. Das macht auch präparierte Schädel so schön weiß :D

gasmeister
2003-11-23, 09:08:08
Bei eBay hab ich so ein Zahn-Weißmach Set schonmal für 16€ gesehen.

{655321}-Hades
2003-11-23, 12:36:24
Original geschrieben von gasmeister
Bei eBay hab ich so ein Zahn-Weißmach Set schonmal für 16€ gesehen.

Wie sagt mein Fahrlehrer immer:

"Billig muss nicht gut sein."

TheShadow
2003-11-23, 14:52:56
HAt jemand schon mal diese Blend-a-med Whitestrips aus der Apotheke getestet?

Sergej
2003-11-23, 15:34:47
Habe vor ein paar Wochen ein Gespräch mit dem Zahnarzt meines Vertrauens darüber geführt ;)

Jedenfalls sollte man von diesem bleeching-Müll aus dem Supermarkt abraten. Wenn schon, dann vernünftig (und teuer) beim Zahnarzt!

xXx
2003-11-23, 19:51:23
Original geschrieben von Sergej
Habe vor ein paar Wochen ein Gespräch mit dem Zahnarzt meines Vertrauens darüber geführt ;)

Jedenfalls sollte man von diesem bleeching-Müll aus dem Supermarkt abraten. Wenn schon, dann vernünftig (und teuer) beim Zahnarzt!


Deswegen hab ich geschrieben "beim Zahnarzt", weil Supermarkt ist echt nicht das Wahre.

Kann jemand ne Summe nennen, die man beim Zahnarzt zahlen würde?

Weil ich war letztens erst beim Zahnarzt und bis ich da wieder hingehe...

Butter
2003-11-23, 19:52:48
60€ nimmt mein Blombenbohrer!

{655321}-Hades
2003-11-23, 21:06:44
Die Eltern meiner Freundin sind beide Zahnärzte. Meine Freundin hat sich neulich einen Zahn totgeschlagen (bedeutet, dass der Nerv durchtrennt ist und der Zahn stirbt).

Beide wollen ihr aber NICHT die Zähne bleichen, auch nicht den Toten der dann bald grau wird, weil die Zähne danach extrem anfällig für Krankheiten aller Art werden.

Vermutlich haben sie recht damit...?

xXx
2003-11-23, 21:38:55
60 insgesamt oder pro zahn?

wie siehts mit der schmirgel methode aus?

{655321}-Hades
2003-11-23, 21:47:01
Original geschrieben von KR
60 insgesamt oder pro zahn?

wie siehts mit der schmirgel methode aus?

Du meinst doch nicht sowas wie Salz auf die Zahnbürste oder? Dann kannste deine Zähne auch gleich wegwerfen.

Redeemer
2003-11-23, 22:12:16
Also meine Mutter hat das auch mal beim Zahnarzt machen lassen. Sie musste das Bleichen aus eigener Tasche zahlen und der Spaß hat IMO so um die 40€ gekostet.

bill
2003-11-23, 23:07:30
Original geschrieben von {655321}-Hades
Du meinst doch nicht sowas wie Salz auf die Zahnbürste oder? Dann kannste deine Zähne auch gleich wegwerfen. Kochsalz als Zahnpasta ist eine alt bekannte Alternative zur herkömmlichen Chemie-Paste. Ich mach das schon seit Jahren mit Salz, Kaisernatron oder der Salzpaste von Welleda und meine Zähne erfreuen sich bester Gesundheit. Bleichen oder abschmirgeln tut man seine Zähne damit nicht.

Wenn man sich die Zähne aufhellen lassen möchte sollte man die natürliche Farbe der eigenen Zähne nicht vergessen und akzeptieren. Kaum ein Mensch hat echt weiße Zähne. Als Raucher und Kaffee/Tee Trinker ist so eine Behandlung beim Zahnarzt aber durchaus zu empfehlen.

bill

xXx
2003-11-23, 23:16:49
Original geschrieben von {655321}-Hades
Du meinst doch nicht sowas wie Salz auf die Zahnbürste oder? Dann kannste deine Zähne auch gleich wegwerfen.

Ne ich meine beim Zahnarzt,
wie thop am Anfang gesagt hat: "Da werden die Zähne entweder ganz leicht geschmirgelt und/oder gebleicht."

xXx
2003-11-23, 23:20:04
Original geschrieben von Redeemer
Also meine Mutter hat das auch mal beim Zahnarzt machen lassen. Sie musste das Bleichen aus eigener Tasche zahlen und der Spaß hat IMO so um die 40€ gekostet.

Kostet das Bleichen für alle Zähne 40 Euro, oder pro Zahn?
Denn 40 Euro für alle Zähne find ich gar nicht mal so teuer.


@{655321}-Hades:
Hollywood Stars haben oft strahlend weiße Zähne, das ist meiner Meinung nach nicht bleichen, sondern an/abschmirgeln der obersten Zahnschicht.

ScottManDeath
2003-11-23, 23:36:36
für den frühjahrsputz hat mein meißler 1,50 € pro hauer genommen ;) und zwar hat er das mit reinigungssalz abgestrahlt

Gast
2003-11-24, 09:04:13
Colgate Simply White soll besser als diese Stripes sein..

Gast
2004-07-27, 19:49:15
Ich hab im Fernsehen sowas gesehen, wo das mit einem Preis von ca 400 Eur durchgeführt wurde °_o

Meine diese Methode bei dem dieses bläuliche Licht auf die Zähne gestrahl wird..

govou
2004-07-27, 22:07:32
Original geschrieben von Gast
Ich hab im Fernsehen sowas gesehen, wo das mit einem Preis von ca 400 Eur durchgeführt wurde °_o

Meine diese Methode bei dem dieses bläuliche Licht auf die Zähne gestrahl wird..
Das nennt man auch UV Licht...bitte die Threadleichen mal in Ruhe lassen---

Gast
2004-07-27, 23:06:54
Und Bleeching beim Zahnarzt kostet um die 40Eur und muss man nur einmal machen anstatt die Whitestrips 2-4wochen zu tragen ?

Das gute A
2004-07-27, 23:42:35
Original geschrieben von Gast
Und Bleeching beim Zahnarzt kostet um die 40Eur und muss man nur einmal machen anstatt die Whitestrips 2-4wochen zu tragen ?

Richtig. Effekt ist der selbe und beim Zahndoc ist es definitiv besser für die Zähne als solche White-Strips oder so ein Müll.

Bleeching kostet zwischen 30-60€, je nach Zahnarzt.

Gruß

darph
2004-07-27, 23:58:05
Ich hab se grad net hier, aber die Stiftung Warentest hat das mal getestet.

Diese Weißmach-Zahnpastas sollte man auf keinen Fall täglich benutzen, die greifen den Zahnschmelz an. Diese Plastikstreifen, die man sich auf die Zähne pappt, kann man aber nutzen.

Beim Zahnarzt gibt es verschiedene Methoden, eine ist mit irgendwelchem Zitruszeugs und kostet nur 30 Euronen für den ganzen Mund. Das andere muß man Zahnweise bezahlen.

Generell wird dir aber jeder Zahnarzt sagen (meiner mir damals auch), daß das eigentlich nur für Leute lohnt, die wirklich gelbe Zähne haben, zum Beispiel durch Kaffee oder Kippen.


Normale, gesunde, Zähne müssen nicht unbedingt strahlend weiß sein, es gibt Leute, deren Zähne einen leicht gelblichen Touch haben, das ist völlig normal. Alles andere ist nur Medienhype

Gast
2004-07-28, 00:07:42
Die Zahnarztprozedur bringt nicht unbedingt etwas.
Unter all den Präparaten, die man in Apotheken oder sogar frei in Kaufhäusern bekommt, gibt es nur eines, das nach meiner Beobachtung wirklich etwas bringt.
Blendamed Night Effects

Von den verschiedenen Whitestrips-Varianten gibt es nur eine, die hohe Erfolgschancen hat. Diese ist in Deutschland nicht erhältlich, wird aber gelegentlich bei ebay angeboten.
Crest Whitestrips Supreme

Während der Anwendungszeit von 2-3 Wochen schmerzen die Zähne sehr stark. Die Schmerzen sollten aber nach 1-2 Monaten nach Behandlungsende wieder verschwunden sein.

desperado2000
2007-04-26, 20:43:59
Der Thread ist ja ein wenig alt aber ich wolle mal fragen wie die ERfahrungen aussehen mit Blend-a-med Whitestrips für ca 39 Euro. Sind ja immerhin Testsieger bei Stiftung Warentest.

Blaze
2007-04-26, 20:49:49
Bei mir haben sie nicht viel gebracht...bin aber auch raucher. Wenn du von natur aus gelbliche Zähne hast kannst es aber durchaus mal versuchen.

Annator
2007-04-26, 20:53:33
Das einzige was ich mach ist beim Zahnarzt jedes Jahr Zahnstein entfernen lassen + sauber machen. Kostet 20€ und die putzen deine Zähne mit einer Salzlösung. Danach sind sie super glatt und haben ihre natürliche Farbe.
Von bleichen hab ich irgendwie angst. 50% sagt schädlich die anderen 50% machens einfach. :D

Dar1gaaz
2007-04-26, 20:55:31
diese striües bringen laut meiner Schwester null

desperado2000
2007-04-26, 21:00:51
Das einzige was ich mach ist beim Zahnarzt jedes Jahr Zahnstein entfernen lassen + sauber machen. Kostet 20€ und die putzen deine Zähne mit einer Salzlösung. Danach sind sie super glatt und haben ihre natürliche Farbe.
Von bleichen hab ich irgendwie angst. 50% sagt schädlich die anderen 50% machens einfach. :D

Waren das 20 € Zuzahlung zur Krankenkassenrechnung

Annator
2007-04-26, 21:22:50
Waren das 20 € Zuzahlung zur Krankenkassenrechnung

Ja bezahlst halt den Stundenlohn und die Paste.

desperado2000
2007-04-26, 21:24:26
gut zu wissen danke :)

Plutos
2007-04-27, 09:10:34
...

P2oldi
2007-04-28, 13:02:52
Ist für Privatpatienten kostenlos. Und unter dem Schmirgeln kann ich mir jetzt nur das Polieren vorstellen...

als Kassenpatient hab ich da letztes Mal imho 60€ für bezahlt... geht auch noch finde ich, ist ja bloß einmal im Jahr

DanMan
2007-04-28, 14:57:22
Kauf dir so eine Weißmacher Zahncreme. Da ist ein leichtes Scheuermittel drin, das dir deine Zähne blank poliert. Mit der Zeit fällts einem schon auf. Dauert aber auch ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate.

Würde ich dir zumindest empfehlen, gerade wenn deine Zähne sowieso nicht wirklich gelb sind. Dann wirds u.U. nach dem Bleichen beim Zahnarzt so weiß wie bei der Naddel. :ugly:

http://www.rp-online.de/layout/showbilder/34-naddel.jpg

EvilOlive
2007-04-28, 16:00:06
Kauf dir so eine Weißmacher Zahncreme. Da ist ein leichtes Scheuermittel drin, das dir deine Zähne blank poliert. Mit der Zeit fällts einem schon auf. Dauert aber auch ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate.

Würde ich dir zumindest empfehlen, gerade wenn deine Zähne sowieso nicht wirklich gelb sind. Dann wirds u.U. nach dem Bleichen beim Zahnarzt so weiß wie bei der Naddel. :ugly:

http://www.rp-online.de/layout/showbilder/34-naddel.jpg

Bei Naddel sind es Keramikverblendungen IMO und bei ihr sieht es extrem künstlich aus. :rolleyes:

http://www.zahnarzt-drkoncz.at/pictures/Metallkeramikkrone.jpg

DanMan
2007-04-28, 17:34:28
Bei Naddel sind es Keramikverblendungen IMO und bei ihr sieht es extrem künstlich aus. :rolleyes:
War'n Gag, also spar dir das gerolle.

EvilOlive
2007-04-28, 17:37:45
War'n Gag, also spar dir das gerolle.

... schon wieder jemand der sich durch einen :rolleyes: Smiley provoziert fühlt ... :biggrin:

THUNDERDOMER
2007-04-28, 17:43:04
Zähne bleichen aus dem Laden oder im Internet ist nicht ganz ungefährlich denn...

Mein Mutti wollte über die Nacht Zähne bleichen lassen und am nächsten Tag hat sie volle Schmerzen an den Zähnen und müsste sofirt in den Zahnarzt gehen, alle Zahnoberfläche kaputt gegangen wegen Bleichen und muss speziell repariert werden.

Seitdem kann sie Zahnpaster nur noch Sendodyne benutzen (wohl spezialzahnpasta für empfindiche Zähne)

Ich würde es abraten von solche Mittel, der über Nacht gebleicht wird... am besten Professionelle Zahnarzt Zähne aufhellen mit Spezialreiniger.

Hausrezept: nimm Backpulver als Zahnpasta, da macht die Zähne auch heller.