PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Streaming-Problemen ...


RaumKraehe
2003-11-23, 10:55:19
Bräuchte mal eure Hilfe .. RealPlayer-Stream ... *.ra

Ich bin begeisterter Hörher des berliner Radio-Senders Radio1. Nur lebe ich jetzt in Hamburg. :)

Hab mir extra Arcor-DSL verlegen lassen um weiter Radio hoeren zu können. (Sat. vom Vermieter verboten) Das ganze hatte ich vorher auf Arbeit ausgiebig getestet und hatte immer eine Datenrate von 64 kbit. Leitung auf Arbeit: 2Mbit/256 kbit Hansenet

bei mir zu Hause läuft mein I-Net, nach anfängliche Startschwierigkeiten, nun richtig gut. 786 kbit/128 kbit DL-Rate max konst. 97 kb/s ... Aber warum ich den Wert der MTU auf 3000 stellen musste weiß ich bis heute nicht. :)

Nur der blöde Stream will bei mir zu Hause nicht so wie ich will .. nach 10-120 sek fällt die Bitrate von 64 kbit auf 32 kbit ab. Manchmal sogar auf 16 kbit. Ich dacht erst es liegt an meinem Anschluss. Aber gestern Abend testete ein Freund in Berlin mal den Stream ... (Telekom DSL) und siehe da er hat auch den Rückgang der Daten-Rate auf 32 kbit.

Ich hab dann noch "Real-Player alternativ" ausgetestet und immerhin hält der Media-Player-Classic so ca. 3 min durch bis die Bitrate wieder abfällt.

Wollte mal fragen ob ihr einfach mal auf der Seite www.radio1.de auf den Stream klicken könnten und 5 min warten könntet um zu schauen ob die Bitrate bei euch auch abfällt ?? Schön währe dann zu wissen welcher Provider + DSLSpeed + Bitrate des Streams nach 5 Minuten .

z.B: Arcor 768 32

Wenn sich irgend eine Auffälligkeit ergibt würd ich die Agebnisse dem Sender schicken .. möglicherweise können die Ihren Server optimieren *hoff*

THX für die Mitarbeit ..

Karl|Krake
2003-11-23, 14:23:14
http://www.ystart.de/upload/1069593661.jpg

T-DSL ohne Fastpath 768/128 :bäh: ;)

Black-Scorpion
2003-11-23, 14:24:09
15 Minuten T-DSL (T-Online) 768 mit 64kbit.

RaumKraehe
2003-11-23, 15:29:44
Danke schonmal ... is ja nicht gut für mich ..

Radio1 ist übrigens auch nen cooler Sender für Leute die nicht auf "die supitollsten Hits" aber dafür eher mehr gesunden Music Mix (auch "Hits") + änständigem Wortbeitrag stehen.

Kommt halt drauf an was ihr so vom Radio hören erwartet.

RaumKraehe
2003-11-27, 22:15:48
Ich habe nun heraus gefunden woran es bei mir lag. Ich musste bei RTSP und PNA-Settings nur TCP-Traffic aktiviert lassen.

Jetz ist der Stream konstant.

Danke an euch beiden die mir geholfen haben.