PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser vom Brenner justieren ???


Stefan 008
2003-11-23, 11:01:23
Hallo

mir ist gestern mein Brenner aus der Hand gefallen ,zwar blos auf den Teppich ( also nix weiter passiert ) und nun hat sich der Laserkopf verstellt , wie kann man den wieder justieren ?? kann man das überhaupt selber ?? wenn ja wie genau muss man vorgehen ? und was bedeutet denn der Begriff Rekalibrieren genau ?? wird da nicht auch der Laser justiert ? dann müsste das ja auch per software gehn oder ?


Danke für die Hilfe


Gruß

Stefan

barracuda
2003-11-23, 21:21:42
Rekalibrieren heißt dass der Laser auf eine definierte Ausgangsposition gefahren wird, das findet bei jedem Einschalten des Brenners statt. Wenn der jedoch runtergefallen ist, kann es sein dass die Mechanik verbogen und/oder die Optik nicht mehr fokussieren kann. Wenn du noch Garantie drauf hast, gib das Ding zurück, vielleicht wird es ja als Garantiefall anerkannt. Obwohl es ja in Wirklichkeit gar keiner ist... :D