PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Wine Rack


Susi
2003-11-23, 12:38:32
Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach dem geeignetem Linux, aber nach dem ich dies gelesen hab hab ich mich doch gerade von Mandrake auf Suse umentschieden:
wine rack (http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive03/winerack.html)
Kann mir jemand dazu was genaueres sagen ? Wird es soetwas auch für andere Distri geben ? Wie sieht es mit der Performance aus ?

ActionNews
2003-11-23, 14:36:14
Im SuSE Wine Rack sind Crossover Office+Plugin und WineX enthalten. Alle drei kann man auch so kaufen. SInd dann aber etwas teurer.

CU ActionNews

BNO
2003-11-23, 15:00:00
Hier die Zusammenfassung von CHIPonline:
http://www.chip.de/news/c_news_11129099.html?tid1=9237&tid2=0

Susi
2003-11-23, 16:15:55
Erm...jetzt bin ich genauso schlau wie voher. :|

ActionNews
2003-11-23, 18:18:09
Naja du woltest wissen ob's das für andere Distributionen auch gibt. Und ich sagte Ja. Man kanndie eizelnen Pakete aus seperat auf jeder beliebigen Distribution installieren. Man muss sie aber einzeln kaufen und sind dann etwas teurer, als das Angebot von SuSE mit allen dreien.
Von der Geschwindigkeit ist es natürlich langsamer als unter Win, da die Windows-Befehle zur Laufzeit in für Linux verständliche Befehle umgewandelt werden müssen.

CU ActionNews

0711
2003-11-23, 18:31:24
Original geschrieben von ActionNews
Naja du woltest wissen ob's das für andere Distributionen auch gibt. Und ich sagte Ja. Man kanndie eizelnen Pakete aus seperat auf jeder beliebigen Distribution installieren. Man muss sie aber einzeln kaufen und sind dann etwas teurer, als das Angebot von SuSE mit allen dreien.sofern man zumindest von winex den cvs tree holt, isses umsonst...allerdings ist das suse angebot doch recht i.O.

Von der Geschwindigkeit ist es natürlich langsamer als unter Win, da die Windows-Befehle zur Laufzeit in für Linux verständliche Befehle umgewandelt werden müssen.

CU ActionNews naja, hin und wieder ist man trotz wine/winex unter lin schneller....

Susi
2003-11-23, 19:08:17
Also kann ich trotzdem zu RedHat greifen und bekomme meine Win Applications emuliert ?

BNO
2003-11-23, 19:52:50
theoretisch schon.

Die Toolkits müssten als RPM-Dateien vorliegen nur so wie ich SuSE kenne haben Sie warscheinlich eigene Softwarekomponenten hinzugefügt um die Konfiguration von WineX und den anderen Bestandteilen zu erleichtern. Ich glaub nämlich nicht, dass SuSE den Anwender ohne config-Software für WineX lässt, is nunmal deren Philosophi.

Wenn die Original Pakete dabei sind und nur zusatz RPMs installiert werden, dann dürfte es kein Problem sein die Original RPMs auf Rad Hat, Mandrake etc. installieren zu können.